Schlauen gar nicht erst reingehen werden, wer soll dann den Preis noch pushen???
Ripple selbst
Das wurde auch bei dem pump schon gemunckelt, aber wie gesagt, wir werden sehen, was die Konferenz bringt. Ich erinnere mich an die Diskussionen, dass XRP gar nicht genutzt wird, und nur 39.81 Bn supply von 100.00 Bn im Umlauf sind. So ganz verstehen werde ich es wohl nie... Wenn Rippel die Banken berät eine XRP losgelöste eigene Blockchain zu betreiben, wer oder was nutzt dann XRP
Das war absolut nicht auf Ripple bezogen. Würde Ripple schon zu den Quality-Coins zählen, und die Community ist in meinen Augen eher ein breiter Durchschnitt (bloß Crypto-Idealisten werden vermutlich aus Prinzip die Finger davon lassen). Sicher auch viele schlaue dabei. Aber Crypto ist manchmal wie Blinde Kuh, während man auf einem elektrischen Stuhl an Tischleindeckdich sitzt. High Risk, High reward. Auch ein gut durchdachter Move kann ins Verderben führen. Auch ein noobisher zu 100x.
Ripple hat viele Fragezeichen, manche davon kann man sicherlich auch als Red-Flags sehen. Es ist auf jeden Fall eine Coin, die sich von allen anderen sehr stark unterscheidet. Einzigartiges Konzept. Am ähnlichsten ist noch XLM, aber davon halte ich wenig.
ich habe meine XRP im dezember 2017 gekauft... war eine meiner ersten "großen" positionen.
aktuell stehen sie im dashboard mit -43.79%
ich benötige also noch einen schub um endlich zumindest auf +/- 0 zu kommen damit.
aber aktuell bei der grünen welle macht es trotzdem endilch wieder halbwegs spaß contracking zu starten
Eigentlich, ein wahnsinns Beispiel. Ich habe meine XRP im September 2017 gekauft und bin knapp 100% im Plus... Da sieht man wieder wie schnell es gehen kann...
und wann denkt ihr ripple zu verkaufen?
In absehbarer Zeit gar nicht!
Die sollte man als Langzeitinvestment betrachten - denke ich.
Auch Langzeitinvestments verkauft man zumindest ab und leg bei Gelegenheit dann wieder nach. HODL war mal.
Zustimmung. Aus schmerzlicher Erfahrung. Auch wenn man langfristig NOCH SO SEHR von einer Coin überzeugt ist, kann es ein kluger Schachzug sein, kurzfristig abzuspringen. Habe das mit EOS erlebt. Was war im April? Hype ohne Ende, noch kein Mainnet --> bis über 20$... jetzt: Schnelles, funktionierendes Mainnet, die Nr.1 bei dApps, ständig neue Projekte --> 6$. Crypto ist nicht logisch. Fantasie beflügelt Kurse stärker als Tatsachen. Wenn deine Coin "zu früh gut" wird, dann sollte man drüber nachdenken, wenigstens 30% oder so zu verscherbeln. Denn das Projekt kann noch so gut sein, wenn der Gesamtmarkt auf Periskoptiefe geht (und das kann er JEDERZEIT!), zieht es deine Coins mit unter Wasser, wohl oder übel.
Siehe auch:
https://simplicable.com/new/priced-for-perfection(sehr interessante Seite übrigens, da kann man einiges über Trading/Investment lernen, bzw. über die Philosophie)