Einen hau ich noch raus, aber dann mag ich nichtmehr und bin hier raus. Nur Schrott hier.
https://coinmarketcap.com/currencies/pluton/
Lächerliche 20M Marketcap. bei einem fast fertigen (und dazu ziemlich geilen) Produkt, welches im Vergleich zu den Konkurrenten einige feine Vorzüge implementiert hat. Geiler Scheiss!!! Der Coin Supply ist super niedrig. Die restlichen Coins werden als rewards an die Nutzer ausgeschüttet.
Was denkt ihr?
Ich habe mir beide mal notiert, allerdings sind alle coins die letzten Wochen stark gestiegen, weswegen ich jetzt erstmal etwas warte. Wir haben seit Anfang des Jahres ein MC von 700 bis 800 Mrd. USD. Ich bin mir nicht sicher, wo das neue "Niveau" sich einpendelt, kurzfristig kann es schon nochmal etwas hoch gehen, aber mittelfristig wird's auch mal wieder richtig runter gehen, und dann ist shopping angesagt. Und dann werden in Zukunft einige Coins verschwinden.
Was soll an Pluton so besonderes sein, zahlen mit Debitcard, die man mit BTC und ETH aufladen kann?! Wenn man sieht, was gerade sogar Kaliber wie Tenx Pay für Probleme haben, und die können weit mehr. Mit Pluton kann man gebührenfrei aufladen, aber wie sieht's mit der Akzeptanz der Karte aus? Ich habe die Seite nur grob überflogen...
Nimiq finde ich sieht interessant aus, aber ich warte lieber noch etwas, kann dann vielleicht auch zu spät sein...
Nachtrag zu Pluton:
Wie soll denn das accepted anywhere funktionieren, das wäre natürlich schon ein starker Vorteil...
Plutus Tap & Pay is valid at any Debit Card or NFC-enabled terminal worldwide.
Pluton Loyalty
Earn up to 3% for every deposit using BTC or ETH. Spend them instantly at zero fees.
Der Chart für Pluton und auch Nimiq sieht gut aus. Ich habe mehrmals den Fehler gemacht in meine Funde (Raiblocks, etc) nicht investiert zu haben. Den Fehler wiederhole ich nicht nochmal.
Naja, es ist einiges, was Pluton mindestens ebenso interessant macht wie TenX. PlutonDEX, eine dezentrale Exchange auf der du innerhalb von 15min Cryptos mit FIAT kaufen kannst (SOFORT), dann das Tap&Pay Verfahren, mit dem du in Sekunden überall (was verstehst du daran nicht?) bezahlen kannst und schlussendlich das Reward-Programm (ähnlich Miles&More). Das funktioniert auch alles schon, das Produkt ist fertig, die Karten werden an Beta-Tester versendet. Das Produkt ist TenX mindestens ebenbürtig, nur dass Pluton ne Marketcap. von 20M hat und TenX von 380M. Der Grund dafür ist, dass das Team erstmal ihr Produkt fertigmachen wollte und keinen Bock auf substanzlosen Hype hat. Bald kommen neue Exchanges und das Marketing startet.
Für mich ist das endlich mal wieder ein echter "Hot Coin", aber vielleicht übersehe ich auch irgendwas. Deswegen wollte ich das hier diskutieren.