Ja aber so ist es oft, man hat so seine Theorien aber oft ist man unsicher und im Nachgang
denkt man sich hätte ich doch.
Aber in der Cryptowelt alle guten Deals mitzunehmen, auch wenn es die etwas offensichtlicheren sind
ist illusorisch.
Teilweise bin ich mir auch tot sicher und dann geht einfach nix voran und das Investment steckt Wochen und Monate fest.
Aber solange man mehr Gewinne als Verluste einfährt ist ja alles gut.
Ich hatte die letzte Zeit ein gutes Händchen mit ner Schippe Glück und trauere solche Gelegenheiten nicht hinterher,
es erschließen sich täglich neue.
Was mir besonders auffällt, anfangs hab ich mit Geld spekuliert das mir bei Verlust ziemlich weh getan hätte und ich habe aus
Angst heraus oft schlechte Entscheidungen getroffen.
Nun habe ich meine ursprüngliche Investition vielfach im trockenen und spekuliere nur noch mit "Spielgeld", dass ich bewusst
als solches behandle, denn mir fällt extrem auf, umso gelassener man an die Sache ran geht, umso eher erwirtschaftet man Gewinne.
War für mich ein längerer Weg die Emotionen weitestgehend aus dem Finanzen raus zu halten.
Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen... und man muss auch einfach mal auf dem Boden bleiben.
Ich habe mein Kapital nun mehr als ver6f8t - in einem halben Jahr. OK, ich hätte es mit den richtigen Coins auch ver600f8t haben können, aber das ist nicht realistisch:
-irgendwann muss man auch schlafen, und man kann nicht alles über 1000 verschiedene Coins wissen, die evtl. moonen könnten
-alles auf eine Karte zu setzen ist Zocken, nicht Investment. Bei der richtigen Karte extrem profitabel, bei der falschen dein Ruin
-man hat immer das Gefühl, dass man gerade was verpasst oder zu kurz kommt. so ist der Mensch --> eine Überlebensmaschine, die fürs eigene Überleben schon immer das Maximum (an Nahrung, Territorium, Streitmacht, Frauen...) für sich vereinnahmen wollte
Nein, Steinzeit-Denken hinter sich lassen. 2017 geht zu Ende. Nach Christus (oder Jahr 8 nach Bitcoin). Tief Luft hohlen, klar im Kopf bleiben. Trades mit Verstand und Analyse machen, nicht mit Gier und FOMO. Zufrieden sein, mit dem, was man hat. Anderen auch was gönnen. Amen.