Ich hab jetzt für mich den Weg gefunden, wie man gute ICO findet.
Man geht in ICobench rein, unter Experten und findet gute Advisors und deren Projekte.
Und wählt projekte, an die man wirklich glaubt, von den guten experten)
Ich denke, dass es besser ist. Wenn Advisors schon an das projekt glauben, dann kann man wenigstens mit ROI 25% rechnen (statistik, die ich bei icobench gefunden habe)
Wie findest du denn raus welche Experten vertrauenswürdig sind? Hab mir mal ein paar angeschaut (inkl. Linkedin Profile), das waren alles selbsternannte Krypto-Experts teils ohne professionellen Background. Da scheinen sehr viele Blender dabei zu sein.
Bench hat schon viel Schrott mit reichlich Sternen bewertet, und umgekehrt sind spitzen Projekte eher durchschnittlich weggekommen. Ich glaube, dass die wirklich zu sehr auf das Geschäftsmodell schauen, also den ICO als "Firma" betrachten (was er ja oft auch ist, bzw. der Beginn einer Firma), und weniger auf die Wertentwicklung der Token. Oder ich sag mal so: kurzfristig stecke ich mein Geld auch mal in absoluten Müll, wenn es triftige Gründe für einen Preisanstieg gibt. Mir ist Wertentwicklung wichtiger als edle Gesinnung, Theorie oder ein tolles Businessmodell, das Jahre braucht sich zu entfalten (bis dahin sind eh schon 20 neue Konkurrenten erschienen
).
Die Gerüchteküche besagt zudem, dass die Juroren bei Bench geschmiert werden. Viele begründen ihre Bewertung auch überhaupt nichts, damit ist sie eigentlich nichts wert. Hier gilt das Motto: zu viele Köche verderben den Brei.
Die einzig wahre Seite bleibt icodrops, aber von den wirklich guten Projekten erfährt man oft idealerweise unter der Hand, dann kommt man noch in den Presale, der teilweise drastisch günstiger ist als ICO.
Pssst... ich habe das nächste Projekt ins Auge gefasst, in das man vielleicht ein paar Scheine stecken könnte
https://icodrops.com/vite/Der ICO-Preis ist auf icodrops wohl fehlerhaft dargestellt, wenn man von ETH umrechnet kommt man auf etwa 7 Cent!
dApp-Platform mit DAG statt Blockchain (hatten wir sowas schonmal? Ich glaube nicht), crosschain-Funktionalität, Loopring-basiert.
Was mir nicht gefällt (aber manchen von euch vielleicht schon): das Projekt ist sehr langfristig angelegt. Erst Anfang 2020 soll es richtig losgehen.
Wenn es aber einen Token nach dem ICO gibt, mit dem man schonmal drauflos spekulieren kann, könnte das ein easy 2x - 10x werden.
KÖNNTE, ich gebe keine Investmentempfehlung und empfehle, eigene Recherche anzustellen
Ich bin mal in den Newsletter rein, es kann nicht schaden (mein Spamfilter ist sehr gut
).
Es gibt kein ICO. Die 40% im Sale wurden an Großinvestoren verkauft wie Bitmain. 5% werden bald als Airdrop ausgeschüttet und 10% als Bounty. Der Rest gehört dem Team (2 Jahre Verkaufssperre) und einem Fund, vermutlich zur Weiterentwicklung und Anwerbung von Spezialisten. Also kannst du nur auf die Bounties bzw. den Airdrop spekulieren.
Okay, dann ist die Information auf der von mir verlinkten Seite falsch oder zumindest sehr irritierend. Egal, ich hab eh schon in was anderes gesteckt