Pages:
Author

Topic: Ich habe 650€ Falschgeld bekommen (localbitcoins) - page 3. (Read 12987 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
Wenn der Schein überzeugend genug gefälscht wurde, wird er von 'nem normalen Laden bedenkenlos angenommen werden.

Allerdings nicht unbedingt von der Bank!

Dabei fällt mir gerade auf: Ich habe jetzt seit mindestens 4 Jahren kein Geld mehr bei einer Bank einbezahlt. Bargeld, welches ich bekomme wird für Einkäufe wieder ausgegeben. Interessant!
hero member
Activity: 574
Merit: 500
freedomainradio.com
Was recht schnell geht:
Scheine auffächern und mit Prüfstift einmal quer über alle Scheine fahren (sollte unsichtbar bleiben und keinen dunklen Strich hinterlassen). UV-Lampe ist auch leicht zu machen, zusätzlich gerade die "geriffelten" Hochdruckfeatures und Wasserzeichen sowie die Hologramme checken.

Generell:
Besorgt euch ("kostet" halt 885€ oder 890 mit den neuen 5ern) einen Schein in jeder Höhe und schaut euch den immer mal vorm Handel _genau_ an, damit ihr euch erinnert wie die Dinger auszusehen haben. Wer noch nie einen 200er unter UV Licht gesehen hat, wird sich auch schwer tun, eine Blüte zu erkennen, auch mit UV Lampe! Außerdem nicht Routinefehler machen ("schon 500 trades, da wird nix mehr passieren...")!
Wenn der Schein überzeugend genug gefälscht wurde, wird er von 'nem normalen Laden bedenkenlos angenommen werden.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
Was recht schnell geht:
Scheine auffächern und mit Prüfstift einmal quer über alle Scheine fahren (sollte unsichtbar bleiben und keinen dunklen Strich hinterlassen). UV-Lampe ist auch leicht zu machen, zusätzlich gerade die "geriffelten" Hochdruckfeatures und Wasserzeichen sowie die Hologramme checken.

Generell:
Besorgt euch ("kostet" halt 885€ oder 890 mit den neuen 5ern) einen Schein in jeder Höhe und schaut euch den immer mal vorm Handel _genau_ an, damit ihr euch erinnert wie die Dinger auszusehen haben. Wer noch nie einen 200er unter UV Licht gesehen hat, wird sich auch schwer tun, eine Blüte zu erkennen, auch mit UV Lampe! Außerdem nicht Routinefehler machen ("schon 500 trades, da wird nix mehr passieren...")!
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Ich habe für soetwas immer einen Geldprüfstift (die Dinger die Kassierer auch manchmal benutzen) dabei...
Bekommt man z.B. in 1,-€ Shops zu kaufen.
Die Dinger prüfen nur auf stärkehaltiges Papier (Kopierpapier etc., Geldscheine sind aus Baumwolle) - gute Blüten sind auf Papier gedruckt, auf das die Stifte nicht anspringen. UV Tinte ist auch nicht allzu teuer übrigens, also nur dass ein Schein ein bisschen bunt leuchtet, heißt noch nicht viel. Sicherheitsmerkmale gut lernen zahlt sich aus.
Mit einem Prüfstift kannst Du zumindest schon mal sehr viele Blüten aussortieren und der Aufwand ist gering, musst ja nur einmal damit über eine helle Stelle auf dem Geldschein fahren. Allerdings machts die Kombination, da hast Du recht. Alleine dem Stift zu vertrauen sollte man nicht. Ich hab mir zum Handel für localbitcoins so einen Stift gekauft und kombinier den mit der Überprüfung von Hologramm etc.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
Ich habe für soetwas immer einen Geldprüfstift (die Dinger die Kassierer auch manchmal benutzen) dabei...
Bekommt man z.B. in 1,-€ Shops zu kaufen.
Die Dinger prüfen nur auf stärkehaltiges Papier (Kopierpapier etc., Geldscheine sind aus Baumwolle) - gute Blüten sind auf Papier gedruckt, auf das die Stifte nicht anspringen. UV Tinte ist auch nicht allzu teuer übrigens, also nur dass ein Schein ein bisschen bunt leuchtet, heißt noch nicht viel. Sicherheitsmerkmale gut lernen zahlt sich aus.
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Kannst du genauere Informationen geben?

In welcher Stadt habt ihr euch getroffen?
Unter welchem Benutzernamen ist er aufgetreten?
Welche Geldscheine (100er, 50er ...) waren gefälscht?

Benutzer heißt Don13, Scheine waren alle 50€ (Stadt sage ich lieber nicht, nur dass es in Bayern war)

Danke!
newbie
Activity: 51
Merit: 0
Was eine recht zuverlässige und einfache Prüfung eines Scheins auf Echtheit auch ohne Prüfgerät angeht:

Fahrt mit dem Fingernagel über das kleine Feld (Viereck) neben links der Zahl.
Das Feld sollte fühlbare "Rillen" aufweisen.



legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
Auf 50er schaut man nicht so besonders. Eventuell bringst du sie an einer Tankstelle an.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Zug abgefahren: Die Scheine sind bei der Bank. Und wenn man dem OP nachweisen kann, dass er vom Falschgeld wusste und es trotzdem ausgegeben hat, kommt das auch nicht gut an.

Ich würde sagen 'Game Over' oder auch den letzten beissen die Hunde.
hero member
Activity: 574
Merit: 500
freedomainradio.com
Kannst du genauere Informationen geben?

In welcher Stadt habt ihr euch getroffen?
Unter welchem Benutzernamen ist er aufgetreten?
Welche Geldscheine (100er, 50er ...) waren gefälscht?

Benutzer heißt Don13, Scheine waren alle 50€ (Stadt sage ich lieber nicht, nur dass es in Bayern war)
Auf 50er schaut man nicht so besonders. Eventuell bringst du sie an einer Tankstelle an.
hero member
Activity: 560
Merit: 500

Ich habe für soetwas immer einen Geldprüfstift (die Dinger die Kassierer auch manchmal benutzen) dabei...
Bekommt man z.B. in 1,-€ Shops zu kaufen.


oder bei ebay € 2,79 http://www.ebay.de/itm/110633488918

...oder wer gewerblich auf localbitcoins o.ä. verkauft: http://www.geldzahlmaschine.de/geldscheinprufer/cashtech680e-geldscheinprufer/

ODER

Professioneller Falschgeld-Detektor: http://www.geldzahlmaschine.de/geldscheinprufer/d580-geldscheinprufer/
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004

Ich habe für soetwas immer einen Geldprüfstift (die Dinger die Kassierer auch manchmal benutzen) dabei...
Bekommt man z.B. in 1,-€ Shops zu kaufen.


oder bei ebay € 2,79 http://www.ebay.de/itm/110633488918
newbie
Activity: 51
Merit: 0
Ich habe für soetwas immer einen Geldprüfstift (die Dinger die Kassierer auch manchmal benutzen) dabei...
Bekommt man z.B. in 1,-€ Shops zu kaufen.


hero member
Activity: 574
Merit: 500
freedomainradio.com
Das echte Falschgeld ist unproblematisch, davon wird recht wenig gedruckt.

Das falsche Echtgeld macht mir Sorgen! So auf lange Sicht. Und bei dem Leitzins.
Deshalb schreiben wir auch im Bitcointalkforum  Cheesy
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Das echte Falschgeld ist unproblematisch, davon wird recht wenig gedruckt.

Das falsche Echtgeld macht mir Sorgen! So auf lange Sicht. Und bei dem Leitzins.
legendary
Activity: 1212
Merit: 1037
Kannst du genauere Informationen geben?

In welcher Stadt habt ihr euch getroffen?
Unter welchem Benutzernamen ist er aufgetreten?
Welche Geldscheine (100er, 50er ...) waren gefälscht?

Benutzer heißt Don13, Scheine waren alle 50€ (Stadt sage ich lieber nicht, nur dass es in Bayern war)
sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
UV Lampe  Cheesy, auch nicht schlecht.

Eine weniger Aufsehen erregende Möglichkeit ist auch mit dem "Kunden" direkt zum Geldautomaten zu spazieren und die abgehobenen Scheine zu kassieren.

1.-> Scheine sind i.O.
2.-> Cam ist auch vorhanden
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  Wink
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Er macht das nicht selbst.

Was glaubst du denn was die ganzen Angestellten machen HuhHuh


Die werden doch dazu ausgebildet die Unterschriften zu kopieren, ansonsten hätte der arme Mann ja wirklich viel zu viel zu tun.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Ich dachte auch einmal ich hätte Falschgeld...auf den Scheinen links oben ist ja immer so ein gekrickel..was auch immer sein soll.
Und die ist bei den Scheinen unterschiedlich.

Das ist die Unterschrift der(zur Zeit als der Schein gedruckt wurde) jeweiligen europäischen Zentralbankpräsidenten.
Boah der Mann hat dann aber viel zu tun um jeden Schein zu signieren Wink
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Ich dachte auch einmal ich hätte Falschgeld...auf den Scheinen links oben ist ja immer so ein gekrickel..was auch immer sein soll.
Und die ist bei den Scheinen unterschiedlich.

Das ist die Unterschrift der(zur Zeit als der Schein gedruckt wurde) jeweiligen europäischen Zentralbankpräsidenten.
Pages:
Jump to: