Pages:
Author

Topic: Ich habe genug - ein Plädoyer gegen "das System" - page 4. (Read 7742 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Nein, aber wer sich einfach hinsetzt und rumjammert, der ändert auch nichts.

Ich kann für mich eine ganze Menge ändern. Wenn das viele machen (würden) ändert sich insgesammt etwas. Wenn ein Grossteil meiner Mitbürger lieber nichts macht, hinterherläuft, nur rummjammert oder in Depressionen versinkt, dann ändert sich zwar insgesammt nichts, aber damit kann ich leben.

Ich habe meine Ideen wie sich Dinge verbessern lassen. Ich zwinge aber keinen dazu, mir zu folgen. Ich werde deshalb aber auch nicht depressiv. Und wenn die Führer eine Richtung vorgeben, der "die Schafe blind folgen, dann komme ich damit immer noch besser zurecht als die meisten Schafe. Wenn ein Teil der Schafe sich mit dieser Folgsamkeit selbst das Leben zur Hölle macht, dann ist das eben so. Das kann und will ich dann aber nicht zu meinem Problem machen.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern, denen es in unserer modernen Zivilisation offensichtlich zu gut geht,
 Ja, sich zu fügen und alles hinzunehmen wie es ist, ganz gleich wie krank, pervers, lebensfeindlich und menschenverachtend; auch das kann eine Option sein.

Hier für alle anderen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.8650312
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern......

.....das sagte letztens auch einer zu mir, nachdem ich dem von Bitcoins erzählte.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist

Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern, denen es in unserer modernen Zivilisation offensichtlich zu gut geht, um sich einfach einmal darüber zu freuen, dass wir in einem Teil der Welt und in einer Zeit leben, in der immer weniger Menschen von Problemen wie Hunger, Armut, Krankheit und Gewalt bedroht sind. Ich habe genug davon, dass Autoren ihre geistigen Ergüsse über Ersatzreligionen wie "gesunde Ernährung", "Konsumterror" oder "unverdienten Wohlstand" als wichtiger Ansehen als die Berichterstattung über reale Probleme in der Welt:
Ich habe genug davon, Vanilleersatz aus Papierabfällen zu essen, Nahrung durch meinen Körper zu jagen, in der sich Mikroplastikteile und künstliche Zusätze befinden, die mich krank machen. Ich habe genug davon, dass Fleisch in den Regalen liegt, das von malträtierten und mit Antibiotika am Leben erhaltenen Tieren strammt, und ich habe genug davon, dass mir das Aluminium in meinem Deo womöglich Brustkrebs beschert.

Ich habe genug von Verschwörungstheorien, die lediglich den eigenen Unwillen ausdrücken, komplexe Entscheidungsprozesse in einer modernen, pluralistischen Gesellschaft zu verstehen:
Ich habe genug davon, nicht zu wissen, wer von wem gelenkt wird, um mich zu manipulieren, mich zu hintergehen, mich in die falsche Richtung zu treiben, ich habe genug davon, nie sicher zu sein, die Täuschungsmanöver durchschauen zu können. Ich habe genug davon, mich immer wieder von diesem belogenen, betrogenen Mainstream mitreißen zu lassen und mich dann mühsam ans Ufer der Wahrheit kämpfen zu müssen.

Ich habe genug von der endlosen Suche nach absoluten und einfachen Wahrheiten, die lediglich das eigene Unvermögen ausdrückt, sich mit einer komplexen Realität abzufinden:
Und ich habe genug davon, nicht mehr erkennen zu können, was in Wahrheit die Wahrheit ist.

Und:

Wink
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
Ich habe genug!

Der Erkenntnisweg:

→ Erkenntnis, dass man betrogen wurde
→ man ist Sprachlos
→ man spürt Hilflosigkeit (bei manchen geht`s von hier aus mit Depressionen weiter..... oder:)
→ man wird sauer
→ man möchte alles nur noch rausbrüllen
→ Verschnaufphase
→ Erkenntnis, dass brüllen nichts nützt
→ man fängt an, nachzudenken

o.k..... wie gehts nun weiter?  Eigentlich liegt der Weg doch vor uns. Die einzige Möglichkeit besteht doch darin, die Scheiße von ganz unten nach oben zu quirlen und dann miteinander zu reden. Assange, Snowden haben es uns doch vorgemacht, also müssen wir doch nur deren Weg ebenfalls beschreiten:

1.   mit Namecoins Domain besorgen (Kosten ca. 1 Eurocent pro Jahr;  Tutorial:   http://www.freespeechme.org/how-to-register-dot-bit-domains/)
2.   Webspace mit Bitcoins oder PaySaveCard kaufen (ca. 5 €/Monat)
3.   Alles in eine Joomlaseite (http://www.joomlaos.de/) schmeißen oder sich via http://www.joomlajobs.de/index.html   fertig machen lassen.
4.   vom Internetshop aus alles veröffentlichen (Anonymität bleibt gewahrt)
5.   Link in Facebook, Twitter, Foren etc. verteilen
6.   Petitionen bei https://www.openpetition.de/ oder avaz starten
7.   ........
8.   ........
9.   jetzt seid ihr mal dran...... Grin
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
..
Ich ändere etwas wenn ich der Kassiererin die zu wenig verdient ein freundliches Lächeln schenke.
Ich ändere etwas wenn ich meine Kraft dazu verwende positiv zu Leben und andere daran Teil haben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich mich mit Herz aktiv für Tier und Naturschutz einsetze.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Kindern Nächstenliebe mit auf den Weg gebe.
Ich ändere etwas wenn ich für Freunde da bin, Ihnen zuhöre und behilflich bin.
Ich ändere etwas wenn ich Werte lebe die mich als Menschen auszeichnen.
Ich ändere etwas wenn ich mit offenen Augen durchs Leben gehe und andere an meiner Freude teilhaben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich Dinge kritisch hinterfrage und so handle wie ich es für richtig halte.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Geist mit wichtigen Dingen füttere statt mich füttern zu lassen.
Ich ändere etwas weil ich das Leben als etwas sehr Wertvolles betrachte.
Ich ändere etwas weil ich über einen freien Willen verfüge.
Ich ändere etwas weil ich meine eigene Religion bin und an die Kraft der Liebe glaube.
Ich ändere etwas weil ich es kann!

Und auch wenn man nicht immer der Gewinner im Spiel des Lebens ist sollte man dennoch nie aufgeben zu kämpfen, es kann jederzeit zu Ende sein
+1 Smiley
 Wer kämpft, kann verlieren <> wer aufgibt, hat schon verloren.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Ich ändere etwas - Ein Pledoyer gegen die "Depression"

Ich ändere etwas wenn ich der Kassiererin die zu wenig verdient ein freundliches Lächeln schenke.
Ich ändere etwas wenn ich meine Kraft dazu verwende positiv zu Leben und andere daran Teil haben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich mich mit Herz aktiv für Tier und Naturschutz einsetze.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Kindern Nächstenliebe mit auf den Weg gebe.
Ich ändere etwas wenn ich für Freunde da bin, Ihnen zuhöre und behilflich bin.
Ich ändere etwas wenn ich Werte lebe die mich als Menschen auszeichnen.
Ich ändere etwas wenn ich mit offenen Augen durchs Leben gehe und andere an meiner Freude teilhaben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich Dinge kritisch hinterfrage und so handle wie ich es für richtig halte.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Geist mit wichtigen Dingen füttere statt mich füttern zu lassen.
Ich ändere etwas weil ich das Leben als etwas sehr Wertvolles betrachte.
Ich ändere etwas weil ich über einen freien Willen verfüge.
Ich ändere etwas weil ich meine eigene Religion bin und an die Kraft der Liebe glaube.
Ich ändere etwas weil ich es kann!

Und auch wenn man nicht immer der Gewinner im Spiel des Lebens ist sollte man dennoch nie aufgeben zu kämpfen, es kann jederzeit zu Ende sein

Dazu frage ich mich noch:
Was verändert Frau Zacharias´ Buch an dieser Welt? Was geschieht Positives mit dem Erlös durch den Buchverkauf?
Ist es auf chlorfreiem Papier gedruckt? Von welchen Bäumen kommt das Papier? Verdient der Drucker genügend? Was verdient der Verlag? .....
... Man kann alles von zwei Seiten betrachten. Wichtig ist doch im Grunde, ob man selbst auch etwas ändern möchte...
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Ich habe genug!
http://www.huffingtonpost.de/elisabeth-zacharia/gaza-krieg-ernaehrung-lebensmittel-luegen-wahrheit-ich-habe-genug_b_5649983.html

Und wenn ihr jetzt auch die Gewinner dieses Spiels mit Bitcoins seid, es kann jederzeit zu Ende sein.
Pages:
Jump to: