vielen Dank für deine Beiträge. Konstruktive Kritik und Hinterfragung muss immer erlaubt sein, und die meisten von uns können viele Dinge nicht beurteilen, man muss sich teilweise extrem mit der Materie auseinandersetzen was sehr zeit-intensiv ist um überhaupt erstmal rein zukomme und dann auch die Ansätze und Unterschiede zu verstehen.
Zu dieser Aussage erhoffe ich mir auch noch etwas konkretere Aussagen:
Und nur zur Erinnerung: die aktuelle Version ("before-target") hat keine Unterstützung für Transaktionen mit Ausnahme der Coinbase Transaktion (die Miner-Entschädigung sozusagen), es werden nur so genannte Unified Blocks gemint. Das bedeutet, man kann die nächsten Monate nichts sinnvolles mit Block Collider tun, nur leere Blöcke minen.
Denn ich bin sicher nicht der einzige der sich nen VPS gemietet hat, der monatlich kostet, die Kosten sollten zumindest wieder rein kommen, oder es muss klar kommuniziert werden dass eben für eine Zeit x nix zu erwarten ist. Ich hätte vom Verständnis her schon erwartet, dass NRG analog NEO/GAS gibt, dass dies vielleicht noch nirgends gehandelt wird und daher auch jetzt noch keinen Preis haben kann ist verständlich, aber perspektivisch muss da ja etwas entstehen.
Ein weiterer Punkt den ich mit Dir teile sind die Bedenken, dass andere Chains, wie Du so schön geschrieben hast
Retorsionsmassnahmen
ergreifen, nämlich dann, wenn die Block Collider Minern diesen schaden auf jeden Fall, und wenn Block Collider den eigenen Chain Minern etwas weg nimmt sicher auch. Da bin ich sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, aber ganz ehrlich, wäre ich an Neo's oder Waves Stelle würde ich dicht machen, vor alle, wenn vorher nicht gefragt/kommuniziert wurde.
Aber jetzt warten wir mal ab, wie's weiter geht.