Pages:
Author

Topic: Ihr fragt Euch warum es keine Bitcoin ATMs in D gibt? - page 7. (Read 3122 times)

legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Wie bereits oben geschrieben, kommt auf die Vola an - und die Gebühren siehst du in dem Du auf den jeweiligen Automaten klickst...
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Wo siehst du denn 7% Abhebegebühr?

https://coinatmradar.com/bitcoin_atm/8528/bitcoin-atm-shitcoins-club-dresden-shitcoinsclub/

Die Verkaufsgebühren varieren inmer zwischen 1-9% - Je nachdem wie die Volalität vorhanden ist.
Wenn ich z.B. Bitcoins verkaufen möchte an diesen Automaten ! Ich würde natürlich versuchen den günstigsten zu nehmen. Nur oftmals ist es Entfernungstechnisch nicht machbar. Wenn man aber eine Tour Richtung Österreich plant würde man ja vorher schauen wollen. Wie sieht oder findet man denn die "günstigen" Automaten ? Denn 1% oder 9 % ist schon ne große Differenz. Oder ist das Stunden/Tagsgebunden ?
Nicht das man online 4% Gebühr sieht und wenn man dann in Entenhausen ankommt und etwas abheben will steht plötzlich dort 7% .
Ich frage nur weil ich mich mit den Dingern echt nicht auskenne. Aber vielleicht kommt ja mal der Tag an dem man es nutzen will
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
Es gibt leider keine verlässlichen Grenzwerte. Jeder Anbieter scheint mit anderen Werten zu agieren.
Während Shitcoinsclub einen Grenzwert von €15.000,- pro Abhebung festlegt, macht Coin-Fellow den Grenzwert bei €2.000,- pro Abhebung.
Coin-Fellow orientiert sich wohl an dem gleichen Wert wie beim anonymen Goldkauf. Hier gilt ab dem 01.01.2020 der neue Grenzwert von €2.000,-
Andere Anbieter legen die Grenze wohl bei €0,- und wollen bereits ab dem 1 Cent eine Identitätsprüfung vornehmen.

Einen offiziellen Schwellenwert seitens des Gesetzgebers habe ich bisher nicht gefunden. Wer dazu Infos hat....
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Wo siehst du denn 7% Abhebegebühr?

https://coinatmradar.com/bitcoin_atm/8528/bitcoin-atm-shitcoins-club-dresden-shitcoinsclub/

Die Verkaufsgebühren varieren inmer zwischen 1-9% - Je nachdem wie die Volalität vorhanden ist.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Genau das ist auch der Grund warum das eine Nische bleiben wird. Als ich letztens in den Philippinen war und ich so einen ATM gesehen hatte, wollte ich es eigentlich mal probieren, es aber dann doch gelassen.
Bei 6 bis 10 Prozent Gebühren kann ich mein Geld auch gleich verbrennen.
https://coinatmradar.com/city/98/bitcoin-atm-makati/
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Sind diese "Abhebungsgebühren" eigentlich überall gleich oder sind diese von Automat zu Automat verschieden ? Hatte da etwas von 7% gelesen was ja schon beträchtlich ist. Oder geht es nach Anbieter ? Kaufen scheint ja wohl ein wenig billiger zu sein. Und wer hat solch einen Automaten denn schon mal genutzt. ? Scheinbar gibt es in Österreich ja ein wenig mehr als bei uns in Deutschland
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
Kannst auch 2x 13k € auscashen, vorausgesetzt der Automat hat soviel Geld drinn - das ist der Haken  Grin
Ist ja wie in der Apotheke. Ibuprofen 400 = rezeptfrei, Ibuprofen 800 = nur gegen Rezept.  Roll Eyes  Grin
Sorry für OT...  Wink
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243

Kann man denn bei diesen Automaten BTC in Höhe von 14000 so abheben ? Dachte immer 5000€ oder so wären ohne etwas möglich.
Oder was wird benötigt wenn man unter 15000 abhebt bzw sich auszahlen lässt ? Muss man sich dann gar nicht legitimieren ?
Dann könnte man ja sonst 10 x 14000 abheben. Denke da ist doch ein Haken

Edit:Das habe ich ja paar Post höher gefunden:
Quote
Daraus kann man über die rechtliche Situation für Bitcoin-ATM schlussfolgern: Bitcoin-ATM sind zukünftig bis zu einer Freigrenze von 2.000€ ohne KYC nutzbar. Aktuell liegt die Freigrenze sogar bei 10.000$ (sofern es momentan auch schon für Kryptowährungen gilt) und wird erst zum 10.01.2020 um 8.000€ auf 2.000€ abgesenkt.   

Kannst auch 2x 13k € auscashen, vorausgesetzt der Automat hat soviel Geld drinn - das ist der Haken  Grin
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Edit:Das habe ich ja paar Post höher gefunden:
Quote
Daraus kann man über die rechtliche Situation für Bitcoin-ATM schlussfolgern: Bitcoin-ATM sind zukünftig bis zu einer Freigrenze von 2.000€ ohne KYC nutzbar. Aktuell liegt die Freigrenze sogar bei 10.000$ (sofern es momentan auch schon für Kryptowährungen gilt) und wird erst zum 10.01.2020 um 8.000€ auf 2.000€ abgesenkt.   
Das war bloß meine Schlussfolgerung daraus. Wenn die Grenzwerte dann doch höher liegen: erfreulich für die Verbraucher (also uns). Es gab neulich ja auch die Meldung, dass laut einer Untersuchung der Bundesregierung Kryptowährungen kein Problemgebiet sind:

Quote
4. Kryptowerte

Abschließend geht die Risikoanalyse – allerdings eher knapp – auf Kryptowerte ein. Die Risikoanalyse führt aus, dass Kryptowerte nach ihrer Bewertung zumindest derzeit noch nicht für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung relevant seien, weist aber darauf hin, dass die Entwicklungen beobachtet werden müssten. Die Politik wirke der Gefahr durch Kryptowerte zudem bereits jetzt entgegen, indem sie diese einer Regulierung unterziehe. So werde der Kreis der geldwäscherechtlich Verpflichteten etwa um das neue Kryptoverwahrgeschäft erweitert.
Quelle
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%

Kann man denn bei diesen Automaten BTC in Höhe von 14000 so abheben ? Dachte immer 5000€ oder so wären ohne etwas möglich.
Oder was wird benötigt wenn man unter 15000 abhebt bzw sich auszahlen lässt ? Muss man sich dann gar nicht legitimieren ?
Dann könnte man ja sonst 10 x 14000 abheben. Denke da ist doch ein Haken

Edit:Das habe ich ja paar Post höher gefunden:
Quote
Daraus kann man über die rechtliche Situation für Bitcoin-ATM schlussfolgern: Bitcoin-ATM sind zukünftig bis zu einer Freigrenze von 2.000€ ohne KYC nutzbar. Aktuell liegt die Freigrenze sogar bei 10.000$ (sofern es momentan auch schon für Kryptowährungen gilt) und wird erst zum 10.01.2020 um 8.000€ auf 2.000€ abgesenkt.   
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
Ich habe gerade die Liste der Bitcoin Automaten in Deutschland aktualisiert.

Eine komplette Übersicht gibt es hier:
https://coinpages.io/bitcoin/krypto-wirtschaft/bitcoin-kaufen/bitcoin-automat/

Habe ich einen Automaten vergessen oder ist der Status falsch? Dann bitte hier posten oder per Telegram unter https://t.me/coinpages mitteilen
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243


Warum kann das jetzt nicht stimmen ?


nur temporär nicht aktiv?



 Wink



Es empfiehlt sich immer sich nicht nur auf einen ATM zu konzentrieren....
Andere ATM‘s in Deutschland funzen & das es mal Wartungsarbeiten gibt weiß jeder....
https://coinatmradar.com/operator/552/shitcoins-club-bitcoin-atm-operator/#locations
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049


Warum kann das jetzt nicht stimmen ?


nur temporär nicht aktiv?



 Wink

legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Limits and verifications:

No limits, no verification required



das kann aber nicht stimmen oder?
hat es jemand ausprobiert?

(und wie viel % fee?)

thx Smiley

Warum kann das jetzt nicht stimmen ?
Weil Du es nicht wahr haben willst oder weshalb stellst Du das in Frage ??

Lies doch einfach die Bewertungen von den ganzen Automaten und deren Usern ...

Und wieviel % Fee steht doch auch dort auf der Seite beantwortet... Roll Eyes
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Limits and verifications:

No limits, no verification required



das kann aber nicht stimmen oder?
hat es jemand ausprobiert?

(und wie viel % fee?)

thx Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wenn man das geltende Recht betrachtet, hat das Vorgehen von Spot9 keinerlei legale Grundlage. Denn der folgende Artikel schreibt:

Sich ein Wettbewerbsvorteil dadurch zu verschaffen, dass man andere anschwärzt und verpetzt ist ohne Worte.
Eben, besonders wenn die geltenden Gesetze etwas anderes sagen als das, was die Kasperle bei Spot9 verbreiten. Sagt auch viel über das Vetrauen von Spot9 in ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit aus, wenn man zu solchen schäbigen Mitteln greifen muss...
member
Activity: 69
Merit: 14
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis
Aktuell sind die Automaten vom shitcoins.club und Coin Fellows Live.
Von Monte und der Bitte1Bitcoin-Initiative sind aktuell abgeschaltet.

So sieht es aktuell aus:

Bitcoin Automaten in Deutschland  (Stand September 2019)

Aachen - Petersstrasse   Erreichbar
Augsburg - Froelichstrasse   Erreichbar
Augsburg - Video Buster   zur Zeit Abgeschaltet
Augsburg - World of Video   zur Zeit Abgeschaltet
Baden-Baden - Juwelier de temple   Erreichbar
Berlin - Bet3000   zur Zeit Abgeschaltet
Berlin - Damla Market + Grill    zur Zeit Abgeschaltet
Berlin - Room77   zur Zeit Abgeschaltet
Bielefeld - Herforder Strasse   Erreichbar
Bitterfeld-Wolfen   Erreichbar
Bremen - Fedelhören   Erreichbar
Dresden - Hoyerswerdaer Strasse   Erreichbar
Essen - Karnaper Strasse   Erreichbar
Essen - Blockchain Hotel   zur Zeit Abgeschaltet
Frankfurt - Bitcoin Store   Erreichbar
Hamburg - Bet3000   zur Zeit Abgeschaltet
Hamburg - Susannen Kiosk   zur Zeit Abgeschaltet
Karlsruhe Fitnessshop   Erreichbar
Karlsruhe Kaffeebar Schiller   Erreichbar
Köln - Bet300   zur Zeit Abgeschaltet
Köln - Kennedystrasse   zur Zeit Abgeschaltet
Krefeld - Videothek Bari   zur Zeit Abgeschaltet
Lünen - World of Video   zur Zeit Abgeschaltet
Mansfeld   Erreichbar
Mönchengladbach - Videothek Bari   zur Zeit Abgeschaltet
München - Einsteinstrasse   Erreichbar
München - Frankfurter Ring   zur Zeit Abgeschaltet
Ohrdruf   Erreichbar
Pforzheim - World of Video   zur Zeit Abgeschaltet
Recklinghausen-Castroper Strasse   Erreichbar
Recklinghausen-Merveldstrasse   Erreichbar
Rosenheim   zur Zeit Abgeschaltet
Sindorf (Kerpen)   zur Zeit Abgeschaltet
Ulm - World of Video   zur Zeit Abgeschaltet
Wiesbaden - World of Video   zur Zeit Abgeschaltet

Quelle: https://coinpages.io/bitcoin/krypto-wirtschaft/bitcoin-kaufen/bitcoin-automat/
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
Das perfekte Beispiel, wie mit Rechtsunsicherheit und fehlenden Rahmenbedingungen ein Markt behindert und zerstört wird.
Ist ein Bitcoin Automat ein "Geldautomat" oder ein "Warenautomat"?

Wenn Bitcoin eine "Ware" ist, was hat die BaFin damit zu tun?

Sich ein Wettbewerbsvorteil dadurch zu verschaffen, dass man andere anschwärzt und verpetzt ist ohne Worte.
In der Schule haben wir dafür eine Lösung gehabt.

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wäre echt sehr zu begrüßen, dass sie davon mehr aufstellen könnten.

Wenn nicht die Spezialisten von spot9 die Bafin und ihre Anwälte dazu veranlassen, diese Automaten aufgrund von spot9's eigener Profitgier mit fragwürdigen Argumenten zu denunzieren und entfernen zu lassen...
Pages:
Jump to: