Hello!
Mein Chef hat mich vor kurzem gefragt, ob ich nicht Interesse hätte mir einen Vortrag zum Thema Bitcoin anzuhören. Da war ich natürlich sofort dabei - Die "Bitcoin Conference"von "Blockchain economics", "Infinity economics" und "we go crypto" fand am 28.01. in Uni Nähe statt. Ich hatte mich zuvor nicht informiert wer diesen Vortrag hält, es gab schlichtweg keine Informationen, mein Chef wurde von der Veranstalterin (ich bin mir ihrer Rolle noch nicht 100%ig bewusst) persönlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Der erste Teil war eine Erklärung zu Bitcoin und anschließend eine infinity economics Werbeveranstaltung. Der XIN ist so toll!!!XIN ist der nxt lvl shit... Ständig wurde der Erfolg des Bitcoin auf XIN gemünzt... Der Redner war, soweit ich mich erinnere bei creditreform...langjähriger Bänker.
Der Hammer war aber der 2. Teil des Vortrags, ein junger, leicht "flippiger" Typ stellte uns We go crypto vor. Durch die Arbitragesoftware seien bereits 40% aller Paket-Käufer zu Millionären geworden!
.. Es wurde kein Bezug zu MLM hergestellt, man könne quasi durch den Arbitrage Bot Geld im Schlaf verdienen.
WGC ist das nächste große Ding, lasst euch nicht von den Banken verarschen, seid euer eigener Bankier
.. Die Säulen unserer Community sind Empathie und Zusammenhalt!..
Gegen Ende des Vortrages wurden 2 Männer nach vorne gerufen, stolze Käufer 2er Pakete. (3000 + 50.000$)... Beide angeblich Millonäre geworden
. Der 50k Typ meinte dann er wäre kein Networker und das wäre so gelaufen...allerdings wäre er der Meinung dass wohl doch ein kleines Restrisiko bleibt (gut, dass das an dieser Stelle gesagt wurde..*hust*). An der Stelle kann ich sagen, dass ca. 50% der Zuhörer Blut geleckt hatten.
Zum Schluss standen die Veranstalterin und die Herren von WGC und IE Arm in Arm vorne, fast zu Tränen gerührt, "historischer Moment", blablabla... es war wirklich sehr kitschig!
Beim Verlassen wurde mir noch von dem netten Herren von WGC eine Zigarette angeboten, wie nett.
Ich bin wirklich froh diesen Beitrag gefunden zu haben, um die Leute in meinem Umfeld vor diesen Scharlatanen zu warnen!
Am Freitag kommt diese "Veranstalterin" zu uns in Büro, vermutlich um meinen Chef davon zu überzeugen sich eins der begehrten 50k Pakete zu sichern
.
Meint ihr, dass diese Dame eventuell unwissend sein könnte und nicht weiss, dass sie verarscht wird?
Andererseits gebe ich davon aus, dass sie schon eine Whale Position hat und so definitiv nicht ganz unwissend sein kann.
Wie kann ich sie bloß stellen? Wie kann ich sie outen?
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig supporten
Viele Grüße