Also aus eigener Erfahrung würde ich die Preislage derzeit bei der vorigen Serie so einschätzen (offiziell gibt es die nicht mehr zu kaufen), stark abhängig von der Seriennummer (ich habe 2 x 4er Sets wo jeweils die Rote fehlt).
Schwarz ca. 15 €
Grün ca. 20 €
Blau ca. 40€
Gelb ca. 60 - 80€
Rot ca. 500 -700€
Preise sind jetzt einmal Schätzungen und gilt nur für die 6 stelligen, bei einem 5 stelligen 4er Set muss man schon mal 200€ auslegen. Ob es die MArken Wert sind muss man selber entscheiden. Aber das sind mal Grobe Schätzungen und Seriennummer abhängig...
Bei WillHaben.at könnt ihr ja mal schmökern .
Also es sind immer noch Briefmarken
Letze mal haben sie 6,90€ je Stück gekauft. Ich gehe vom grob selben Preis aus. Wenn dann ist der Preis, wie letztes mal, angepasst an die normalen Preissteigerungen.
Genau so war es, ist aber der Wert der physischen Marke, man kann damit ja auch ein Paket versenden!
Muss irgendwas spezielles beachtet werden?
Ich muss zugeben, dass die Series 1 komplett an mir vorbei gegangen ist, wenn man sich allerdings mal im Collectibles Forum umschaut, scheint es ja so als ob diese sehr begehrt sind. :-)
Normal sollte es die auch in den Postfilialen zu kaufen geben, aber ich würde den Online Shop bevorzugen! Ob die Postfilialen die so bekommen (wenn dann eher die Größeren), oder die jeweilige Postfiliale Marken bestellen muss weiß ich jetzt nicht.