Hallo Buchi-88,
auch wenn das ein tolles Beispiel für die Adoption von Crypto ist, gehört es in Altcoins.
Aber natürlich mit Stolz!
Östereich macht es dem Rest der Welt vor, so geht Crypto im Altag.
Ethereum (leider nicht Bitcoin) kann mächtig Werben und Vertrauen sammeln.
Persöhnlich fand ich die "Marken" einfach schön und habe versucht welche zu bekommen, bin gescheitert.
Die waren wohl in Sekunden Ausverkauft.
Vieleicht klappt es ja in 14 Tagen.
Also Danke für den zeitigen Hinweis.
Ich habe da im vorhinein mit Mole geschrieben, er war sich auch nicht ganz sicher. Daher sind wir dabei geblieben es einmal hier zu posten und bei Bedarf zu verschieben
.
Es gibt auch weiter Stamps, schon vor der in Österreich:
http://www.crypto-stamps.com/Also ich habe mir beim letzten mal welche gekauft (leider kein komplettes farblich sortiertes Set), da ich es einfach ein sehr schönes Sammlerstück der Crypto-Historie fand. Ich denke ich werde auch dieses mal wieder zuschlagen (vielleicht nicht soviele wie beim letzten mal).
Habe von den alten auch 2 Serien (fast) eine 5 stellig und eine 6 stellig immer mit 2 beginnend. Leider fehlt bei beiden die rote zur Vollständigkeit, aber die ist das Geld derzeit einfach nicht wert!
Siehst du so ein schlechter Sammler bin ich, ich habe nicht mal auf die Länge der Seriennummer geachtet.
(Das zieht sich aber bei mir bei allen physischen Sachen durch, ich sammele Sachen weil ich sie hübsch finde und nicht weil ich wüsste welche besonders was wert sind oder mal wert werden)
Wenn das hier ein Info-Thread werden soll kannst du ja aber sicher mal sagen welche Serien/Produktionsläufe es da genau gibt und welche Wertigkeiten die etwa haben. Die Rote habe ich zumindest schon jenseits der 2000€ gesehen.
Habe ein Aufschlüsselung der Auflage hier hinzugefügt:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.54366183Preismässig ist da halt ein gehöriger Unterschied, da die Auflage mit Abnahme der Stellen weniger wird. Also eine 4 stellige Kollektion kann denke ich mal schon einen 5 stelligen Betrag ausmachen...