Pages:
Author

Topic: inzwischen: Diskussion über Bedingungen eines auktionsähnlichem Verkaufsgeschäft - page 2. (Read 2182 times)

full member
Activity: 178
Merit: 100
Ich biete hier eine transparente Auktion an. Die Bedingungen sind für alle klar ersichtlich. Ich werde auf jeden Fall Anteile verkaufen

du bist echt eine Lachnummer

ICH HABE ANTEILE VERKAUFT. Raff's doch endlich. (und auch Gebote per pm zugelassen)

Nur weil die Bedingungen in dem Falle nicht den Bieter "gepasst" haben sollten, so heißt das nicht dass es nicht transparent war.

Und jetzt höre auf mit der Verleumdnung. Nur weil das ganze nicht in deine nostalgischen Moralvorstellungen passt musst du hier jetzt nicht den Sittenwächter spielen. Kennst ja den Spruch mit dem Splitter im fremden Auge...


@yxt: ich finde es unter aller sau, dass du dich hier als Richter aufspielst und mich im englischen Forum so darstellst! Was soll das. Du kannst mir gerne deine Meinung sagen und ich sag dir meine, aber jetzt so einen Pranger aufzubauen ist nicht nur unmoralisch, sondern kommt im RL der Straftat der Verleumdung gleich!!


Denn merke dir eins: Die Mittel die mein einsetzt um "vermeindliches" Unrecht zu korriegieren sind selbst weit "unrechter" als ersteres
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ich biete hier eine transparente Auktion an. Die Bedingungen sind für alle klar ersichtlich. Ich werde auf jeden Fall Anteile verkaufen

du bist echt eine Lachnummer
full member
Activity: 178
Merit: 100
nein ich habe nicht zugesichert HIER 5 Anteile zu verkaufen, sondern 5 Anteile zu verkaufen, u.a. hier

Das habe ich getan!

Ja zum Thema Transparenz:

Ich habe den Post aufgrund der aufkeimenden Kritik edititiert ihr müsst nichts quoten. (d.h. mir nichts beweisen)

Jeder Bieter hat jedoch zu den Bedinguungen geboten die Aussage "jederzeit abbrechbar" beinhaltete.

Von daher ist nichts passiert

Ich habe hier KEINEN VERTRAG oder ähnlich es unterschrieben, dass ich eine "Auktion" (von mir aus nennt das: Herausfinden der Nachfrage; was in meinen Augen legitim ist) nicht von mir aus beenden darf.


Ich gebe zu, dass das nicht zu 100% super gelaufen ist. Aber eins weiß ich jetzt allein aufgrund der Reaktionen: Es gibt eine Riesennachfrage und wenn man nicht mit Geld kaufen kann, dann eben mit Diffamierung.





@yxt: Das ist ein Verweis auf den Orginalpost, nicht mehr und nicht weniger. (ich werde den jetzt auch rausnehmen... für alle Sherlock Holmes-Spielende: gequotet ist er ja)
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Sorry aber jetzt mal im Ernst: Ich schreibe klar die Bedingungen auf (Jederzeit Abbruch der Auktion, sicherer Verkauf einer nur kleinen Anteilsmenge) und ihr wollt mir vorwerfen, dass ich mich sich darauf nicht verlassen kann?Huh

Dein "Ich behalte mir vor, die Auktion ohne Angaben von Gründen jederzeit zu beenden" hast du gestern widerrufen und gelöscht.
Du hast zugesichert hier 5 Anteile sicher zu verkaufen.
Den Teil hast du dann gegen  "verkauft" editiert.
jetzt behauptest du dass es nie eine Auktion war? Es dir hier jetzt noch passend zu drehen ist schlechter Stil.
Bei dir muss man wohl jeden Post zitieren.. naja zumindest bist du damit auf meiner blacklist.
Ob der Käufer ein blinder Kommilitone ist oder sonst wer ist absolut irrelevant. Wenn es dir wichtig gewesen wäre hättest noch 20
andere Anteile gehabt....


und hier?

I hold 25 shares (= ca. 20 GH/s) on an Avalaon-mining-project.

post your bids ONLY here: https://bitcointalksearch.org/topic/inzwischen-diskussion-uber-bedingungen-eines-auktionsahnlichem-verkaufsgeschaft-183005

in only that way: 4@3     that means u want 4 shares for 3 BTC each.

The "project-manager" 'Candoo' ist a trustfull member in the german part of this forum.

Auction ends at Wednesday 23.30 MEZ (in ca 47 hours by now)



auch keine Auktion?
full member
Activity: 178
Merit: 100
- Ich habe NIE behauptet, dass es eine "richtige" Auktion ist. Der Titel war: "Ich verkaufe bis zu 25 Anteilen"

- Das sind eure Erwartungen, die euch jetzt motivieren mir diese Vorwürfe zu machen. Diese Erwartungen hätten sich jedoch gar nicht bilden dürfen, sofern man meinen Post richtig gelesen hätte!

- Das mit der Doppelmoral bezieht sich darauf, dass du mir vorwirfst bzw. "es zumindest ämusant findest" wenn ich mich nach der Nachfrage erkundige!
Das jedoch ist ein völlig normales Vorgehen auf freien Märkten.

- Ich kritisiere wenn du Transparenz forderst OBWOHL sie gegeben war! ("Ich behalte mir vor, die Auktion ohne Angaben von Gründen jederzeit zu beenden") DAS mag zwar keine "richtige" Auktion sein aber es ist zumindest transparent!


- klar weiß keiner wieviel er (der neue Anteilseigner) geboten hat. Wieso sollte ich das erzählen zumal hier eben noch andere Faktoren (Bekannter) hineinspielten als nur der Preis.

- Zudem ist es das Recht eines JEDEN Eigentümers sich Anfragen sowohl öffentlich über einen Markt, als auch anonym einzuholen! Wie oft fällt der Satz "Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart"



Kurzum: Wenn ihr das wirklich so seht, dann brauchen hier Forenregeln die die Bedingungen für eine "Auktion/TeilauktionFestpreisgeschäfte" klar festlegen.


Wahrscheinlich gäbe es genauso einen Aufschrei wenn ich jetzt sagen würde: Ich verkaufe einen Anteil für 10 BTC.
Klar das ist kein "fairer" Preis... aber dann bleibt jedem Wirtschaftsteilnehmer immer die Option NICHT zu kaufen oder zu verhandeln.
full member
Activity: 178
Merit: 100
Das hat nichts mit Planwirtschaft oder sonstwas zu tun, es geht nur um deine Reputation. Die ist im Keller. Du bist ein Trader ohne Ehre, also bei dir sollte man sich keinesfalls auf dein Wort verlassen.

Nur das heist es...nicht mehr und nicht weniger. Jeder weis nun also um das Risiko bei Geschäften mit dir, also lass es gut sein.

Sorry aber jetzt mal im Ernst: Ich schreibe klar die Bedingungen auf (Jederzeit Abbruch der Auktion, sicherer Verkauf einer nur kleinen Anteilsmenge) und ihr wollt mir vorwerfen, dass ich mich sich darauf nicht verlassen kann?Huh

Hier scammen Leute rum, da wird gesagt "Selbst schuld wenn ihr drauf reinfallt"  und ich werde mit diesen Vorwürfen konfrontiert? Sorry aber da habt ihr doch nicht mehr alle Gurken im Glas!!

Lösung:

Macht hier halt Forumregeln in bezug auf Auktionen mit nem Mod: Daran hat sich dann jeder verbindlich zu halten.

Jetzt hier aber mit der Moralkeule anzukommen - wobei ich alles offen kommuniziert habe - ist eindeutig unfair.

@ chefin: Welches Risiko hast du denn bei Geschäften mit mir? spezifiziere das mal! Man kann sich auf mein Wort verlassen weil genau das eingetreten ist, was ich angekündigt habe. Meine Grenzen des Marktes zu meinem Angebot gehen eben über die Grenzen dieses Forums hinaus (andere Foren, RL, etc..)

Mit Verlaub, aber Kritik dieser Art hat ist wirklich kleingeistig
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Das hat nichts mit Planwirtschaft oder sonstwas zu tun, es geht nur um deine Reputation. Die ist im Keller. Du bist ein Trader ohne Ehre, also bei dir sollte man sich keinesfalls auf dein Wort verlassen.

Nur das heist es...nicht mehr und nicht weniger. Jeder weis nun also um das Risiko bei Geschäften mit dir, also lass es gut sein.
full member
Activity: 178
Merit: 100
DAS ist dein Argument??? Dass ich mir unverbindlich die Nachfrage anschauen wollte???

was ist denn daran verwerflich sich in einem offenen Markt nach der Nachfrage zu erkundigen??? In jeder Börse (auch bei mtgox) sieht man die Angebote und die Nachfrage transparent. Wieso soll das bei einem Verkauf im Forum anders sein?Huh Lebst du noch in der planwirtschaftlichen DDR?

zudem: ich habe ihm davon erzählt, er hat nen fairen Preis gezahlt und den Rest behalte ich wie Anfangs klar kommuniziert.

bin jedoch weiter für Angebote per pm offen.


Manchmal muss man sich echt fragen mit welcher Doppelmoral in Bezug auf freie Märkte hier Leute unterwegs sind....lächerlich



yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
lol, hat man ja irgendwie kommen sehen
newbie
Activity: 33
Merit: 0
Alles sehr intransparent und jetzt auch noch ein blinder Bekannter.
Selbst wenn es so sein sollte, das riecht nach Scam.

Von dir kaufe ich nichts mehr.
full member
Activity: 178
Merit: 100
Bevor du hier solche Kommentare postest:

Einige Anteile gehen an einem ehemaligen Kommilitonen, der leider erblindet ist und dem ich von dieser Auktion erzählt habe. Ich übernehme für ihn die Verwaltung.

Zu der Auktion: Ich wollte (und habe jetzt) ein paar Anteile verkauft. Ist doch nichts verwerfliches dran, wenn ich mir die genaue Menge offen halte, falls mir der Preis zusagt...

full member
Activity: 178
Merit: 100
Quote
Ich behalte mit vor die Auktion jederzeit, ohne Angaben von Gründen zu beenden. Ebenso entscheide ich entsprechend der Gebote wieviele Anteile ich abgeben werde.

Sorry aber wer soll die Auktion denn ernst nehmen?
Entscheide doch erst mal wie viele Anteile du verkaufen willst und starte dann mit einem Mindestpreis.
Oder mach verschiedene Auktionen mit verschiedenen Startpreisen..


verkauft
hero member
Activity: 728
Merit: 500
ok das es für alle klar ist:

Es werden MINDESTENS 5 Anteile verkauft

lol
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Quote
Ich behalte mit vor die Auktion jederzeit, ohne Angaben von Gründen zu beenden. Ebenso entscheide ich entsprechend der Gebote wieviele Anteile ich abgeben werde.

Sorry aber wer soll die Auktion denn ernst nehmen?
Entscheide doch erst mal wie viele Anteile du verkaufen willst und starte dann mit einem Mindestpreis.
Oder mach verschiedene Auktionen mit verschiedenen Startpreisen..
full member
Activity: 178
Merit: 100
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Ich behalte mit vor die Auktion jederzeit, ohne Angaben von Gründen zu beenden. Ebenso entscheide ich entsprechend der Gebote wieviele Anteile ich abgeben werde.

Soweit ich weiß sind Auktionen hier aber schon verbindlich. Einfach absagen wenn der Preis zu niedrig ist, darf man glaube ich nicht.

Wo steht das? Im Forumsgesetzbuch?  Grin

Ich biete hier eine transparente Auktion an. Die Bedingungen sind für alle klar ersichtlich. Ich werde auf jeden Fall Anteile verkaufen
Ja und einfach absagen wenn der Preis zu niedrig ist? Naja dann kannste dir die Auktion auch schenken und einen Festpreis nennen...oder was du mindestens haben willst bzw für was du zufrieden sein kannst und sofort Verkaufst.
full member
Activity: 178
Merit: 100
Ich behalte mit vor die Auktion jederzeit, ohne Angaben von Gründen zu beenden. Ebenso entscheide ich entsprechend der Gebote wieviele Anteile ich abgeben werde.

Soweit ich weiß sind Auktionen hier aber schon verbindlich. Einfach absagen wenn der Preis zu niedrig ist, darf man glaube ich nicht.

Wo steht das? Im Forumsgesetzbuch?  Grin

Ich biete hier eine transparente Auktion an. Die Bedingungen sind für alle klar ersichtlich. Ich werde auf jeden Fall Anteile verkaufen
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Ich behalte mit vor die Auktion jederzeit, ohne Angaben von Gründen zu beenden. Ebenso entscheide ich entsprechend der Gebote wieviele Anteile ich abgeben werde.

Soweit ich weiß sind Auktionen hier aber schon verbindlich. Einfach absagen wenn der Preis zu niedrig ist, darf man glaube ich nicht.
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Pages:
Jump to: