Ich überlege immer mal wieder, eine iOS-App für Kryptowährung zu machen. Es gibt einige Apps, die ich nutze, aber jedes hat so seine Probleme, die mich stören. Crypto Pro z.B. hat ein nettes Widget, ist aber ansonsten relativ kompliziert zu bedienen (dafür das es eigentlich so simpel ist). Das hochgelobte Blockfolio finde ich optisch nicht besonders toll + die Usability ist auch da nicht der bringer. Mal abgesehen davon bin ich nicht gerade begeistert, dass die alle meine Daten bei sich speichern und auswerten können.
Ich bin ein iOS-Entwickler, daher würde ich das Ganze programmieren. Ich bräuchte aber jemanden, der sich bereit erklären würde, das Design für die App zu basteln. Natürlich sind auch weitere Entwickler willkommen, falls jemand da Bock hat :-)
Was haltet ihr von der Idee? Was nutzt Ihr für Apps? Seit ihr zu 100% zufrieden? Was wäre eurer Meinung nach DAS Killer-Feature für so eine App?
Also ich nutze blockfolio, die hat eigentlich schon ziemlich viel von dem was ich mir vorstelle. was ihm fehlt ist in einer anderen app (coin ticker) zum teil implementiert.
man kann dort einen api key von exchanges angeben. allerdings sind nicht alle dabei. ausserdem fehlt bei dieser app eine riesige menge von coins. Was blockfolio auch super macht ist ein automatischer update aller coins, die gelistet sind, ohne jedesmal die app updaten zu müssen.
Cool wäre noch public keys von allen coins zum tracken angeben. Das macht coin ticker nur von bitcoin.
noch cooler wäre das in verbindung mit einer multi wallet. Genau so etwas suche ich schon seit anfang an. es gibt nach wie vor noch keine anständige multiwallet, die ALLES kann und dezentral sicher ist. Man muss nicht nur von jeder beknackten coin seinen eigenen key halten und jedes mal eingeben sondern sogar von jeder die eigene software lokal laufen haben. was für ein irrsinn für einen anwender...
allerdings geht komodo bereits in diese richtung. ich denke dass sie mit Monaize genau sowas machen wollen. so wie es aussieht unterstützen die aber auch nicht alles.
Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein oder? eine globalisierte schnittstelle für alle coins und dann einen wrapper für jede coin schreiben, der nicht mehr als 10-20 zeilen haben sollte... man braucht doch dann nur noch eine node und es gibt fast keine coin, die keine öffentlichen nodes hat...
TLDR: Ich hätte interesse da mitzumachen. bin selber entwickler und hab immer das Problem, dass ich immer gerne jemaden hätte, der mit mir zusammen an was arbeitet. Ich hab auch etwas budget. Wir können gerne einen anständigen Grafiker zahlen. :-)