Pages:
Author

Topic: Kleine Spendenkampagne [BTC] / Taifune in den Philippinen (Read 714 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Gestern habe ich nochmal 2 mBTC gespendet und wenn Weihnachten vorbei ist, werden sie beginnen, das Feld vorzubereiten.

In der Zwischenzeit wurde sogar ein bisschen für die Nachbarschaft gekocht (asiatische Nudeln und Spaghetti):








Und es gab ein Erdbeben der Stärke 6,3, das jedoch im Dorf nichts ernsthaft beschädigt hat: https://orf.at/stories/3194987/
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Quote
In seinem Situationsbericht sagte das NDRRMC, dass es insgesamt 26 Vorfälle in der Caraga Region während des Vicky Angriffs beobachtete, wobei 25 Vorfälle von Überschwemmungen und ein Erdrutsch verzeichnet wurden.

Das NDRRMC sagte, dass 1.590 Familien oder 6.702 Personen in den Regionen Davao und Caraga von der Wetterstörung betroffen waren.
Quelle: https://www.philippinen-nachrichten.info/2020/12/21/taifun-vicky-hinterlaesst-9-tote/
Ja, so schlimm war es zum Glück nicht überall in den Philippinen, die Farm liegt im Norden (Provinz Isabela) und die Provinzen aus dem Bericht liegen ganz im Süden (Davao und Caraga):



Für Überschwemmungen hat es aber trotzdem gereicht. Bleibt zu hoffen, dass es nicht jedes Jahr so üble Stürme dort gibt...
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Kleines Update: leider gab es in der Zwischnzeit einen neuen Taifun (Vicky), der aber nicht so heftig war. Trotzdem wurde wieder alles unter Wasser gesetzt, daher verzögert sich der Beginn der Arbeiten.



Quote
In seinem Situationsbericht sagte das NDRRMC, dass es insgesamt 26 Vorfälle in der Caraga Region während des Vicky Angriffs beobachtete, wobei 25 Vorfälle von Überschwemmungen und ein Erdrutsch verzeichnet wurden.

Das NDRRMC sagte, dass 1.590 Familien oder 6.702 Personen in den Regionen Davao und Caraga von der Wetterstörung betroffen waren.
Quelle: https://www.philippinen-nachrichten.info/2020/12/21/taifun-vicky-hinterlaesst-9-tote/

9 Tote und über 1500 betroffene Familien... und das in so armen Regionen. Schon Wahnsinn was auf der Welt los ist Undecided
Finde es schön wenn wir daher genau dort wo es so wichtig ist gemeinsam helfen!
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Kleines Update: leider gab es in der Zwischenzeit einen neuen Taifun (Vicky), der aber nicht so heftig war. Trotzdem wurde wieder alles unter Wasser gesetzt, daher verzögert sich der Beginn der Arbeiten. Vielleicht können sie Mitte der Woche starten aber das ist noch nicht sicher.

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
ich hab auch was gespendet vor einigen tagen. schön zu sehen, dass es vor Ort ankommt und etwas bewirkt.  Smiley
Habe die Transaktion gerade in den zweiten Teil der Kampagne übernommen, bei dem damit schon 4,5 mBTC von 8 mBTC erreicht wurden:

Bisherige Spenden:
____________________________
600watt2mBTC
1miau2mBTC
SiNeReiNZzz0,5mBTC
____________________________
Gesamt4,5mBTC

Die 8 mBTC sind für den ersten Teil vorgesehen (Feld vorbereiten) und danach weitere 200$, um die Reispflanzen zu kaufen und zu setzen. Feld vorbereiten würde ca. 3 Tage dauern.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
ich hab auch was gespendet vor einigen tagen. schön zu sehen, dass es vor Ort ankommt und etwas bewirkt.  Smiley
Super, danke dafür.

Wenn ich morgen zu komme, aktualisiere ich alles auf den neuesten Stand und liste auf, wie viel die geplante Aktion kosten soll. Geschätzt wurden 350$ (150$ für Material und 200$ für die Reispflanzen).
Aber das schreibe ich demnächst nochmal offiziell als Übersicht auf.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
ich hab auch was gespendet vor einigen tagen. schön zu sehen, dass es vor Ort ankommt und etwas bewirkt.  Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
So, hier nun ein Bild der mit Reispflanzen bestückten Felder. Sie waren mit 13 Leuten recht schnell (nur ein Tag für die ganze Fläche, wobei das Feld schon vorbereitet war (alte Pflanzen entfernt)):





Hier ein Bild der beschädigten Mühle bzw. sah die vorher garantiert ebenfalls nicht sonderlich nutzbar aus. Er meinte aber, das wäre kein Problem, im Dorf würden sich 3 weitere Mühlen befinden, die nutzbar wären, daher hat eine Reparatur der Mühle weniger Priorität.





Was stattdessen angedacht ist, wäre die Herrichtung eines neuen Feldes. Hierzu würden aber Maschinen und Personal benötigt werden, die insgesamt ca. 250$ kosten würden, bevor dort Reis gepflanzt werden kann. Hier das Feld.



Ich werde ich den nächsten Tagen nochmal Rücksprache halten, was jetzt gemacht werden soll und wie viel das kostet. Entsprechend würde ich dann ein neues Spendenziel benennen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Auf Wunsch von MishaMuc, habe ich seinen Gewinn aus meinem Gewinnspiel KOMPLETT an diese Kampagne geschickt!  Smiley



03d41664c69f19811773bc5d4c6f4cef57dd2c0facef924849ef24fd8aefd3a5
Ja super, vielen Dank an SiNeReiNZzz und MishaMuc.



Wie viel fehlt denn für die Reparatur der Mühle?
Wieviel ist da kaputt?
Kann ich gerne fragen. Was er heute gemeint hatte, wäre das Nachbarfeld, das sieht jedoch ziemlich wüst aus. Vom dem aktuellen Feld habe ich zwar kein Bild, wie es vorher aussah aber dort ist der Reis jetzt gepflanzt, Bild schicke ich morgen.
Für das Nachbarfeld brauchen sie anscheinend Maschinen, die ein paar Tage geliehen werden müssten, Kosten ca. 150$. Das Feld sieht zumindest stellenweise so aus, als wäre es länger nicht bewirtschaftet worden. Aber dazu frage ich morgen detailliert nach.


Könnte dein Bekannter dann seine Reispflanzen selbst weiterverarbeiten? Oder wozu wird die genutzt?
Haha, ein Bekannter ist es nicht aber ich werde ihn mal fragen, wie er das verkauft bzw. wie er den Reis verarbeitet bekommt.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Wie viel fehlt denn für die Reparatur der Mühle?
Wieviel ist da kaputt?
Könnte dein Bekannter dann seine Reispflanzen selbst weiterverarbeiten? Oder wozu wird die genutzt?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Finde ich gut. Hab mich mal beteiligt.

Wow vielen Dank auch von mir RiceToTheMoon.
Und auch dir 1miau für die Updates hier... bitte halte uns weiterhin so toll up2date damit wir noch ganz viel Hilfe zusammenbringen Smiley
legendary
Activity: 1022
Merit: 1043
αLPʜα αɴd ΩMeGa
Auf Wunsch von MishaMuc, habe ich seinen Gewinn aus meinem Gewinnspiel KOMPLETT an diese Kampagne geschickt!  Smiley



03d41664c69f19811773bc5d4c6f4cef57dd2c0facef924849ef24fd8aefd3a5
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Finde ich gut. Hab mich mal beteiligt.
Vielen Dank für die großzügige Spende.  Smiley



Aktuell ist in den Philippinen gerade Nacht aber ich hatte ihm das heute Mittag schon geschrieben. Aktuell sind für 200$ Reispflanzen bestellt, die noch voll bezahlt werden müssen (passiert dann morgen) und wenn das passiert ist, können sie zur Farm transportiert werden.
Sobald es davon neue Bilder gibt, stelle ich das hier rein.




schöne Aktion, weiter so!  Smiley
Gerne doch.  Smiley



Dank der großzügigen Spenden konnte nun der Kauf der Reispflanzen abgeschlossen werden und diese wurden zur Farm transportiert:



Da noch etwas Geld über ist, ich ebenfalls noch einmal spenden werde und SiNeReiNZzz ein Gewinnspiel veranstaltet, von dem etwas gespendet wird, gäbe es noch die Möglichkeit, ein weiteres Feld zu erneuern oder Reparaturmaßnahmen an der Mühle zu tätigen. Wenn es dazu etwas neues gibt, gebe ich es bekannt.  Smiley
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
Finde ich gut. Hab mich mal beteiligt.
Vielen Dank für die großzügige Spende.  Smiley



Aktuell ist in den Philippinen gerade Nacht aber ich hatte ihm das heute Mittag schon geschrieben. Aktuell sind für 200$ Reispflanzen bestellt, die noch voll bezahlt werden müssen (passiert dann morgen) und wenn das passiert ist, können sie zur Farm transportiert werden.
Sobald es davon neue Bilder gibt, stelle ich das hier rein.




schöne Aktion, weiter so!  Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Finde ich gut. Hab mich mal beteiligt.
Vielen Dank für die großzügige Spende.  Smiley



Aktuell ist in den Philippinen gerade Nacht aber ich hatte ihm das heute Mittag schon geschrieben. Aktuell sind für 200$ Reispflanzen bestellt, die noch voll bezahlt werden müssen (passiert dann morgen) und wenn das passiert ist, können sie zur Farm transportiert werden.
Sobald es davon neue Bilder gibt, stelle ich das hier rein.

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Da spring ich gern mal ein und vergeb schon mal ein wenig Merit, das ist wirklich ein grandioser "Einstand ins Forum" und eine sehr großzügige Spende mit welcher die betroffenen Bauern sicher sehr sehr viel neu aufbauen können. Da sind dort mit sicherheit eine ganze Menge Sorgen auf einen Schlag verschwunden  Cool
legendary
Activity: 1022
Merit: 1043
αLPʜα αɴd ΩMeGa
Finde ich gut. Hab mich mal beteiligt.

Wow.

Vielen Dank für die großzügige Spende in Höhe von 13 mBTCTC!!!  Shocked Und das entgegengebrachte Vertrauen.
Aber da kann ich dir auch versichern das 1miau ein äusserst vertrauensürdiges Mitglied hier ist.

Das ist für die Leute da unten definitiv eine sehr große Hilfe!

Ach so, und natürlich Herzlich willkommen im legendären BitcoinTalk.org Forum! Schön das du da bist... Smiley Da haste aber gleich nen gewaltigen "Einstand" in unser Forum gefeiert. Grin

(P.S.: Leider gerade "out of merit", deshalb hole ich dass bei dir definitiv noch nach)
newbie
Activity: 2
Merit: 8
Finde ich gut. Hab mich mal beteiligt.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Also, es wurde nun entschieden, Reispflanzen zu kaufen. Geld für Nahrung und Wasser etc. ist noch da. Das Volumen des Kaufs ist aber noch nicht klar. Es geht erstmal um 30$, für das bei einem lokalen Unterhändler für 30$ Reispflanzen gekauft werden.

Das sind die Reispflanzen beim Unterhändler, der dort an diverse kleinere Bauern verkauft:





Wie viele das sind, werde ich demnächst mal abfotografieren lassen, wenn diese Pflanzen zur Farm geliefert werden.

In der Zwischenzeit habe ich nochmal 2 mBTC gespendet und übers Wochenende frage ich mal nach, wie viel das Ziel sein soll für die Farm.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Danke für das wertvolle BTCSmiley
Und selbst wenn das Ziel nicht erreicht wird (ich würde eh noch was hinzugeben), ist die bisher eingesammelte Menge doch sehr ansehnlich. Für Nahrung inklusive Wasser sollte das die nächste Zeit reichen und für den Aufbau der Farm beraten sie sich noch vor Ort, wie sie da vorgehen.
Sie meinten, eine Steige Reispflanzen würde 10$ kosten aber wozu sie das Geld am besten verwenden, werden sie wahrscheinlich erst sehen, wenn sich alles wieder normalisiert, was laut lokaler Verwaltung in ca. 2 Wochen sein könnte.

Nicht dafür... helfe gerne mit und wenn es nochmal eine kleine "Sammlung" gibt oder ich irgendwie unterstützen kann bitte gerne her mit ein paar Infos.
Das zeigt einem auch immer wieder auf wie gut es uns allen miteinander eigentlich geht. Was wir oft als Problem sehen ist in Wirklichkeit oft nichtmal der Rede wert denn richtige Probleme sehen ganz anders aus. Aber gut das muss jeder für sich selbst verstehen/einsehen bzw. so leben. Helfe auf alle Fälle wie gesagt gerne und immer nur her mit Infos wenn das möglich ist Smiley
Pages:
Jump to: