Ich bin mir gerade nicht sicher wegen morgen. Braucht man um am ICO teilzunehmen, das Wallet von Monaize oder kann man direkt auch Komodo aus seinen Agama Wallet an eine ICO Adresse senden?
Erstmal, man MUSS an dem ICO via Atomic Swaps teilnehmen. Das geht nur via der BarterDEX dezentralisierten Exchange. Via Kommandozeile ODER GUI.
Die Coins von Monaize werden (je nach Preisstufe) über das Orderbuch angeboten, sprich, Du musst diese dann via der dICOApp kaufen. Hierfür brauchst Du Guthaben auf der Smartadresse mit der Du an der Exchange angemeldet bist.
Grewalsatinder hat eben eine Version bereitgestellt wo diese UXTO´s automatisch (vorher musste das via der Inventory-Verwaltung gemacht werden) gesplittet werden. Das ist ein Thema für sich. In meinen Augen verstehen viele nicht wie Atomic Swaps und eine DEX ohne Proxytokens überhaupt funktioniert. Ich habe dem Komodo Team vorgeschlagen hier anzusetzen und erstmal die Nutzer zu schulen und die ganze DEX-Funktionsweise* in ELI5 zu erklären.
Ablauf ICO:
a) Du brauchst eine KMD Adresse/Seed mit KMD
oder b) generierst eine solchen via der BarterDEX App (das können beide GUI-Apps)
Im Fall von b) musst Du an diese Adresse (via Agama ODER native Komodo Client) Deine KMD schicken (es wird empfohlen das in 3 unterschiedlichen Transaktionen zu machen*)
c) Einloggen mit dem Seed
SERVER: Es gibt die Möglichkeit die
Electrum Server für die aktivierten Coins zu aktivieren. Sprich, kein Blockchain-Download nötig.
Falls Du
native (sprich, jeder Client der aktivierten Coins muss auf dem Rechner laufen und 100% synchron sein)
Coins aktiviert hast, kannst du das auch gemischt machen, z.B. $BTC via Bitcoin Client; $KMD und $MNZ via Agama native mode. Oder Komodo Swing Wallet für KMD und Agama für $MNZ und $BTC.
Achtung: Nativ bedeutet im Falle von $BTC eine lange Synchronisationszeit.
d) Mittlerweile ist Autosplit für die benötigten UXTOs implementiert, auch in der dICOApp von Grewalsatinder (sprich, Inventory-Split fällt weg steht aber weiterhin für pro-Nutzer bereit). Somit steht dir nun das Guthaben direkt zum tauschen von Coins zur Verfügung.