so ich habe mein problem "so gut wie" gelöst!!!
problem die wallet synconisiert nicht mehr mit dem kmd netzwerk. scheinbar betrifft der fehler einige ältere wallets.
folgendes hab ich getan:
1. neue wallet erstellt unter der AKTUELLSTEN agama app (10 kmd draufgepackt ob auch wirklich alles funktioniert, claim & send)
2. alle daten gelöscht /app data/roaming/iguana,komodo,agama,usw
3. agama im native modus gestartet und die blockchain runter geladen.
4. import key gedrückt und meine passphrase eingegeben das führt zu einem rescan der blockchain.
5. ist die wallet syncron habe ich genau 1 versuch meine coins an die neue adresse zu schicken. ( natürlich versuche ich es erstmal mit nur ein paar wenigen zum testen... und fange wieder bei bei bunkt 2. an
)
die blockchain habe ich nun 4 mal runter geladen und claimen konnte ich noch nie. die coins die sich durch das pos angesammelt haben werden "warscheinlich" für immer verloren sein.
werde da auf jedenfall noch mal nach haken im slack channel sobald ich den rest der coins in meiner neuen wallet habe.
danke acura für deine hilfe und deine links! habe festgestellt hier und im englisch forum hilft einem so gut wie keiner... es wollen nur alle to the moon. das einzige was wirklich hilft ist der slack channel!
aber auch investoren der 1. stunde würden gerne noch nachkaufen. wer damals an der ico teilgenommen hat und später feststellt das seine wallet adresse nicht mehr funktioniert, wird devinitiv nicht mehr investieren.
trotz allem finde ich das es ein gutes projekt ist, und werde kmd nicht den rücken zu wenden. ich habe halt pech das meine wallet nicht syncronisiert warum auch immer...