ich würde gerne ein soziales Netzwerk aus Leuten aufbauen, die viel Erfahrung im Investieren in Kryptowährungen haben (> 2 Jahre) und deutlich über 1 Mio. Euro an Holdings haben. Der Grund dafür ist, dass man als erfahrener Krypto-Investor leider meistens alleine dasteht, zumindest ist es in meinem Fall so! Ich weiß dass es viele Leute gibt, die neu in diesem Bereich sind, und das trifft auch auf viele meiner Freunde zu. Leider ist es so, dass der Wissens- und Erfahrungsunterschied oft doch einen beträchtlichen Unterschied macht, und man nicht wirklich "auf einer Ebene" miteinander reden kann. Das gleiche gilt auch dann, wenn es um die Summen geht, mit denen investiert wird, das sind teilweise einfach zwei verschiedene Welten, die unterschiedliche Strategien erfordern (also ob man sagen wir 1000 Euro, oder 100.000 Euro irgendwo investiert).
Ich gehe davon aus, dass die meisten, die das hier lesen werden, eher selber Anfänger sein werden. Ich würde gerne so etwas wie einen privaten Discord-Chat, oder ein monatliches Meetup o.ä. starten mit Leuten, die eben wie gesagt schon erfahrene Investoren sind.
Bei Interesse gerne PM oder hier schreiben!
LG Gandalf86
Das klingt ziemlich arrogant und ist vor allem Grund falsch. Nur weil du vor langer Zeit in Bitcoin investiert hast, heißt das weder das du besonders erfahren, noch besonders gut im investieren bist. Desto früher man investiert desto höher sind halt nun mal die mit dem Investment verbundenen Risiken und nur weil andere Leute eine andere Rendite/Risikoerwartung haben heißt das nicht das sie schlechter/weniger erfahren sind sind. Im Übrigen haben die meisten "erfahrenen" Leute hier im Forum selbst nicht mit einer derartigen Kursentwicklung in dieser kurzen Zeit gerechnet (siehe Threads zur Preisentwicklung/Spekulation). Ob es generell smart ist überhaupt 1Mio in Crypto Holdings zu haben anstatt sein Vermögen auch auf andere Asset Klassen aufzuteilen, ist ja nochmal eine komplett andere Frage..
Wird die Gruppe dann auch wieder aufgelöst, wenn der Kurs um 50% einbrechen sollte und die Mitglieder keine Million mehr haben und dementsprechend nicht mehr mitreden können?