Vielleicht kann jmd die Frage zu den 2 Tx a 15k beantworten?
Das müsste dann ja eigentlich an jedem ATM funktionieren, egal wie die Limits sind.
Also die Codes online sind entweder an den Account gebunden (wenn man registriert ist) oder an ein Sitzungs-Cookie, das eine ganze Weile hält.
Beobachtung 1: Summe > 15k mit gleichem Account interessiert nicht.
Beobachtung 2: Summe > 15k mit gleicher Browser-Session interessiert nicht.
Einzelbeträge jeweils aber immer unter 15k, wenn auch teilweise nur knapp.
Shitcoins.club zeigt schon mit diesem hohen Limit von 15k und dem bisherigen Verhalten, als die BaFin bspw. Rundschreiben verschickt hat, dass die das nicht juckt (finde ich übrigens gut, ich habe zwar nichts zu verbergen, aber Kontrolle muss nicht immer sein). Ich persönlich
glaube nicht, dass hier irgendwo noch Sicherheitsmaßnahmen versteckt sind.
EDIT:
Mal eine Frage zu den Automaten, 15k Euros ist ja nicht gerade wenig, man kann sogar nachsehen wie viel noch in den Automaten ist?! Wie sicher sind die aufgestellt, das dir da einer "auflauert" ist grundsätzlich nicht unmöglich, natürlich weiß er nicht ob du 100€ oder 14900€ abhebst! Schon jemand diesen Gedanken gehabt?
Unglaublich gefährlich und von shitcoins.club
unglaublich schlecht implementiert! Man sieht online ja, wo wie viel Geld in den Automaten ist. Zahlt man eine größere Summe aus, dauert das seine Zeit (inzwischen gibt es dort 200er, das ist recht praktisch). Der Online-Status ist komplett realtime. Der Dispenser sammelt immer 10 Scheine und gibt diese zusammen aus. Der zur Verfügung stehende Geldbetrag wird für jeden Schein direkt (!) aktualisiert, sobald dieser entnommen wurde, also schon bevor man diesen in der Hand hat. Monitore ich jetzt die Seite und hebt gerade einer 50.000 € ab, weiß ich schon nach 10.000 €, dass sich der Überfall jetzt lohnt. Und der Typ ist noch drei Stunden beschäftigt...