Pages:
Author

Topic: Leben nach dem Tod?! (Read 420 times)

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
March 12, 2019, 06:14:05 AM
#27
Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

eigentlich ist es ein übersetzungsfehler sollte heißen 72 weiße Tauben

lass die moslems ruhig weiter an ihre jungfrauen glauben, sonst werden die bald genauso wie die amerikaner.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
March 12, 2019, 02:45:09 AM
#26
Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

eigentlich ist es ein übersetzungsfehler sollte heißen 72 weiße Tauben
full member
Activity: 255
Merit: 100
trueque
March 11, 2019, 11:15:46 PM
#25
hallo,
also das ist doch mal ein tolles thema fuer ein btc-forum.
und die vielseitigen antworten....
na ja, geb ja zu, dass ich nur ein bisschen ueberflogen hab, und nicht mal alles.
aber mit den nahtoderfahrungen (nte) habe ich schon einige erfahrungen.
habe naemlich festgestellt, dass der herzmuskel wie ein normaler muskel funktioniert und mit ein bisschen uebung recht vom hirn beeinflusst werden kann.

ich hatte es an sich fuer mich als entspannungshilfe gemacht, aber wenn du dein herz eine minute "ausschaltest", kommen mache auf die dumme idee, zu fragen, wer "schaltet" es dann wieder an, wenn der sauerstoff weg ist.
aber scheinbar hat der von der anderen seite das, zumindest in meinem fall schon recht gut geloest.
zumindest habe ich meinen koerper noch, um die tasten zu betaetigen um das hier einzutippen.
auch wenn mir jetzt schon zwei aerzte gesagt haben, dass sie sowas nur in toten gesehen haben, noch habe ich meinen koerper.
aber das "abdrehen", wenn der sauerstoff in deinem hirn ausgeht ist echt spektakulaer. kann schon fasst suechtig machen.
ich mache es aber nach der warnung von meinem bruder nicht mehr so haeufig, weil vielleicht schickt er mich ja mal nicht mehr zurueck. nur, wenn ich wirklich bereit bin, in diesem fall auch wirklich auf der anderen seite zu bleiben, schalte ich mein herz bis zum bewusstlos werden aus.

und hier kommt meine deutung des jenseits:
ich glaube, unsere koerper sind nur etwas aus der kontrolle geratene sensoren fuer diese dimension.
und ich glaube nach diesen ganzen nte, dass es aerger auf der anderen seite gibt, wenn man wieder "zurueck" "muss".
also folglich muss es eine andere seite geben, sonst koennte man ja nicht zurueck kommen.
es heisst ja auch nicht um sonst jenseits (von jene seite).

meine nte sind nicht mit erinnern, leben und tunnel und so...
bei meiner laengsten, die uebrigens unabsichtlich nach einem unfall war, hatte sich die zeit, die ich "tot" war hinterher im zeitraffer in weniger als der ersten sekunde abgespielt, als ich wieder "da" war. so auf die tur, mein hirn wieder auf den neuesten stand zu bringen.
aber das gefuehl seinen koerper "loszulassen" und auf diese ganzen signale zu versichten, ist dermassen gut, dass ich mir schoen oefter ueberlegt habe, was mich ueberhaupt noch hier haellt.
und ich bin zu dem ergebniss gekommen, dass der auf der anderen seite, den hier viele meister oder lichtwesen nennen, sich ja vieleicht wirklich aergern koennte, wenn man so viel "arbeit" auf den muell schmeisst und seinen koerper einfach wieder vor seiner zeit zurueck gibt.

manche sagen auch, dass die zeit die vorgesehen war, mit oder ohne koerper hier "abzusitzen" ist.
und ehrlich gesagt, wenn ich mir "gost" so anschaue, ziehe ich es vor, noch einen koerper zu haben...

wenn ich nicht bis zum abdrehen schaffe mein herz anzuhalten, habe jetzt schon 2 moeglichkeiten dafuer, ist es trotzdem faszinierend, wie der waermeunterschied des bluts auffaellt.
ich hatte immer gedacht, dass man das kalte blut spuehren muesste. aber es ist genau anders herum. man spuehrt das warme, wie es das kalte "wegschiebt".
im nach hinein ist es ja auch fasst logisch, weil immer kaelteres blut von z b den haenden ankommt, aber immer die gleiche menge waermeres nachgeschoben wird.
wenn jetzt das herz mal, sagen wir so eine halbe minute stehen bleibt, dann ist der unterschied viel groesser als normal und deshalb spuehrt man es auch.
ist wie wenn man neu mit blut aufgefuellt wird Smiley

also genug geschwallt...

schoenes leben noch

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
December 30, 2018, 11:18:56 AM
#24
Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

naja was "auf die reihe bekommen" heisen soll ist geschmacks und ansichtssache,

muslime und viele andere kulturen halten den heldentod für ehrenhaft, daher wagen sie sich ans "jenseits heran"

auch war der "heldentod" hier in deutschland noch bis vor kurzem ein angesehener tod.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 27, 2018, 07:52:11 PM
#23
Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
December 26, 2018, 07:57:46 AM
#22
also ich bin nach gründlicher nachforschung zum urteil gelang das es ziemlich wahrschinlich ist das höhere intelligente wesen hinter dem aufbau und betrieb der welt stehen.

daher kann es sowas wie ein leben nach dem tod durchaus geben, aber ich weis nicht wie dieses leben ist und inwiefern für jeden einzelnen.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 25, 2018, 06:19:03 AM
#21
Doch noch soviel los hier ... Shocked

Meine 5 o/oo zum Thema:

Was ist ECHTE Erfahrung und was ist nur (eine falsche) Erinnerung?

Gut möglich, dass das Gestern und Gerade-Eben gar nicht exisitert und wir alle vor ca. 1s erschaffen wurden, mit allem drum und dran, also auch den entsprechenden Erinnerungen. Was natürlich keinen Unterschied für unsere subjektiven Erfahrungen macht. Auch wenn es gegen den alten Ockham verstößt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser), so ist es prinzipiell möglich.

Hat schonmal jemand hier klargeträumt (https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum)? Das passiert ab und zu den meisten Menschen, selbst wenn sie das Konzept nicht kennen. Meist in den Morgenstunden, wenn man wieder einschläft. Ich kann aus eigener subjektiver Erfahrung sagen, dass sich diese Traumwelt verdammt real anfühlt, selbst wann man dort magische Kräfte und Superkräfte hat. Nach dem Aufwachen und Tage, Wochen, Monate oder Jahre später frage ich mich dann trotzdem ob das wirklich passiert ist oder ob ich mir die ganze Geschichte durch eine falsche Erinnerung nur einbilde(te) (weil es schlicht so selten passiert).

Soll heissen, wenn jemand hirntot ist und wiederbelebt wird, dann mag es doch möglich sein, dass in der Retroperspektive eine Erinnerung vorhanden ist, welche sich aus dem Zusammenspiel der letzten Eindrücken plus dem Abbau der Chemikalien im "toten" Hirn erklären. Und jemand der WIRKLICH tot war, der wurde noch NIE wiederbelebt, denn dies läuft vollständig der Definition von Tod zuwider.

Last but not least sind angebliche Anektoden, welche nur durch Mundpropaganda verbreitet werden und für die es keine objektiven Nachweise gibt, immer schlechte Ratgeber. Ansonsten müsste man UFOs (mit Aliens drin), Granderwasser (https://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser), Orgonstrahler (https://www.amazon.de/orgonstrahler/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aorgonstrahler) und Homöopathie (https://www.zeit.de/2010/50/Homoeopathie) als Teil der objektiven Realität anerkennen, welche uns ALLE direkt betrifft. Was ich vehement verneine und ablehne. Entweder eine Behauptung lässt sich von jedermann reproduzieren, oder man muss sie einzig und allein der subjektiven Realität des Berichtenden zuschreiben. Diese Behauptung mag Teil der Realität des Berichtenden sein und darf deshalb auch nicht automatisch lächerlich gemacht werden, ist aber eben NICHT Teil der Realität der restlichen Menschheit.

Imho ist die objektive Realität die Schnittmenge der Erfahrungen, welche prinzipiell alle Menschen machen können. Z.B. stellen Farben verschiedene Frequenzen des Lichts dar und existieren somit (nach dieser Definition). Denn auch wenn ein Blinder keine rote Rose sehen und im Zusammenspiel mit der restlichen Szenerie erfahren kann, so kann er nicht verneinen, dass es sowas wie Gamma-, Röntgen-, UV-, sichtbare, Mikrowellen-, Radiostrahlung, etc. pp. sowie sowas wie eine Rose gibt (die er ja erfühlen kann). Die subjektive Realität ist dann alles andere - das umfasst auch Nahtoderfahrungen, Marien- oder Engelserscheinungen, Drogen indzuierte Erfahrungen, UFO-Sichtungen, angeblich gesehene Feen u.ä. - und betrifft jeweils nur eine kleine Untermenge der Menschen.

Wichtig hierbei ist, dass die subjektiven Erfahrungen Weniger KEINE Gesetze für Alle definieren dürfen!
full member
Activity: 517
Merit: 165
December 25, 2018, 02:36:32 AM
#20

Äußerst interessant ist etwa der Fall von Alexander Eben. Vor seiner NTE war er ein streng atheistischer Neurochirurg in Harvard. Sein Gehirn war nahezu völlig zerstört von einer extrem aggressiven bakteriellen Entzündung. Kaum Überlebenschancen. Aber er überlebte nicht nur. Er wurde völlig gesund und hatte eine intensive NTE während er fast starb. Er weiß seither, dass unsere materialistischen Vorstellungen über die Welt nur Träumerei und Spekulation, aber nicht die Wirklichkeit sind.

Ich zitiere hier mal Wikipedia zu dem angesprochenen Autor.

Wer Lust und Interesse hat kann noch mehr dazu in meinem Blog nachlesen: https://www.angst-frei.com/single-post/die-beste-Quelle-f%C3%BCr-spirituelles-Wissen

Äh nein, und nun wird mir auch klar woher der Wind weht.
newbie
Activity: 30
Merit: 0
October 03, 2018, 11:50:49 AM
#19
Also ich kenne keinen der eine NTE hatte - oder ich weiß davon zu mindestens nicht.
Aber ich denke, dass es sich kurz vor dem Tod wirklich so ''anfühlt'' wie du es beschrieben hast. Weil bis man wirklich so weit ist, hat man meist schmerzen und dann wird man doch ''befreit'' also denk ich, dass man sich wirklich dabei wohl fühlt. Deswegen immer die Frage ob man Angst vorm Tod hat - jeder hat angst vorm sterben - hat man aber wirklich angst vorm Tod?? 
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
October 01, 2018, 10:33:17 AM
#18
Realistisch gesehen hört das Leben mit dem Tod auf und danach ist nichts. Unser eigenes ICH ist das Resultat eines Chemiefeuerwerks Wink
Ich denke das es so ist, weil vor dem jetzigen Leben als Mensch ja auch nichts war...
Tod zu sein ist bestimmt so wie man schläft, wenn man mal gerade nicht träumt. Da bekommt man an für sich ja auch nichts mit und die Zeit rennt an einem vorbei...


humanistisch/entrophisch gesehen ja

aber:

die ganze wifi, wlan technology deuted ja an, das dinge übertragen werden können ohne sichtbar zu sein

es kann daher durchaus darauf geschlossen werden

das die religionen mit ihren "seelen" die nach dem tod den körper verlassen auch recht haben können

die heisen dann halt nicht "data packages"oder wie ind er blockchain "blocks" sondern halt "seelen"

ich weis aber nicht alles ich werte nur dinge aus die ich beobachten konnte
full member
Activity: 1036
Merit: 128
October 01, 2018, 09:02:52 AM
#17
@ Chefin: Ein sehr interessanter Gedanke!

Danke für deinen Beitrag.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
October 01, 2018, 08:00:58 AM
#16
Die Bibel ist kein chronologisches Werk. Zeitbegriffe vorallem in der Schöpfungsgeschichte, kann man keinesfalls wörtlich nehmen. Den es haben Menschen vor Jahrtausenden geschrieben ohne auch nur ansatzweise das Wissen von heute zu haben.

Und da kommt man an einen Punkt (Däniken würde mich dafür loben), an dem man sich fragt: wie wussten Menschen vor 3000 oder mehr Jahren etwas von der Entstehungsgeschichte. Stell dir also mal vor, du wolltest einem Amazonasvolk das bisher nichts von unserer Zivilisation weis und von der Erde nur die paar km im Umkreis um ihr Dorf kennt erklären, wie das Universum entstanden ist.

Zuerst sind Sonne und Planeten entstanden, die Sonne brachte uns das Licht und die Wärme. Vorher war es nämlich Dunkel und kalt.

Dann kühlte sich die Erde ab, eine Atmosphäre entstand. Durch das Drehen der Erde wird es Hell und Dunkel

Dann kondensierte das Wasser, es entstanden Meere. Die Erdkruste erstarrte und es bildete sich Land und Meer

Dann bildeten sich die ersten Lebewesen, aus denen Pflanzen entstanden, später Tiere

Und dann entstand der Mensch als Krone der Schöpfung.

So ungefähr war der Ablauf, wenn man anfängt ins Detail zu gehen, würden Menschen die nicht unsere heutige Bildung haben, schnell nichts mehr verstehen. Ihnen fehlt dann einfach der Bezugsmassstab. Sie kennen weder Stunden noch Kilometer. Und dann lass diese Information an Kinder weiter geben und die beginnen es aufzuschreiben, so wie sie es verstanden haben.

Es wird dem Buch Genesis sehr nahe kommen. Daher darf man das ganze nicht so wortgetreu ansehen wie es heute geschrieben ist. Sondern muss es mit den Augen eines unwissenden betrachten. Und dann ist das ganze doch sehr nahe an dem was wir heute wissenschaftlich erforscht haben. Und mein nächster Gedanke ist dann: woher wussten die das vor tausenden von Jahren? Diese Frage beschäftigt mich mehr als die ganze Religion die sich dieses Textes angenommen hat. Religionen sind menschgemachte Krücken um Dinge zu verstehen und sich moralisch weiter zu entwickeln. Deswegen haben sich auch so viele verschiedene Religionen entwickelt. Die aber irgendwie alle auf ähnlichen Effekten aufbauen, nämlich dem Unverständniss über Dinge die um uns herum passieren. Sie waren vor Jahrtausenden das "42", die Antwort auf alle Fragen.

Wissenschaft und Bibel sind nicht anähernd so weit von einander entfernt wie es den Anschein hat. Nur das Wissenschaft drauf aus ist, Beweise zu finden um Unverständliches zu verstehen und Religion sich einfach eine Allmacht definiert um Unverständliches zu erklären. Aber kann man das den Menschen vor 2000 Jahren verdenken?
 
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
September 21, 2018, 05:41:53 AM
#15
Naja, solange nicht bewiesen ist, dass es uns vor unserem jetzigen Leben nicht gab, ist es auch so.
Der Mensch muss nicht immer in irgendwas hinein interpretieren in Sachen, die er nicht versteht oder kennt.
Erinnert euch an die ganzen griechischen Götter, an die die Menschen geklaubt haben, weil sie dachten, dass für alles ringsrum irgendjemand überirdisches verantwortlich sein muss. Gewitter, gute Ernten, Vulkane, Regen usw.
Heute wissen wir sehr genau, wie dies zusammen hängt und können uns dies erklären. Deshalb spielen diese Götter keine große Rolle mehr.
Allerdings glauben immer noch manche Religionen, dass uns Gott schuf und hier her gebracht hat, obwohl man mittlerweile fossilen unserer Vorfahren gefunden hat...
full member
Activity: 1036
Merit: 128
September 21, 2018, 04:47:21 AM
#14
Realistisch gesehen hört das Leben mit dem Tod auf und danach ist nichts. Unser eigenes ICH ist das Resultat eines Chemiefeuerwerks Wink
Ich denke das es so ist, weil vor dem jetzigen Leben als Mensch ja auch nichts war...
Tod zu sein ist bestimmt so wie man schläft, wenn man mal gerade nicht träumt. Da bekommt man an für sich ja auch nichts mit und die Zeit rennt an einem vorbei...

Das vor unserem jetzigen, menschlichen Leben nichts war, kannst Du nicht wissen geschweige beweisen.
Es ist sehr wohl möglich, dass wir aus einer anderen "Welt" hier her gekommen sind - aus welchen Gründen auch immer.
Aber auch das lässt sich schwer beweisen.

@fsm: Mich fasziniert es auch, wie dermaßen winzig wir sind im Vergleich zu den unzähligen Universen.
Und wenn ich mir dann anschaue, wie sich die Menschen aufführen, dann macht es mich einfach nur fassungslos.

Gruß
full member
Activity: 517
Merit: 165
September 21, 2018, 04:25:45 AM
#13
In dieser ganzen Überlegung muss man sich auch nochmal vor Augen halten wie klein und unbedeutend wir eigentlich sind.
Es gibt einige Videos auf YouTube, die das gut darstellen, zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=cR8QiVgojcM

Das was wir menschliches Leben nennen, ist im Lebenslauf der Erde ein verschwindend kleiner Zeitraum. Die Erde ist ein verschwindend kleiner Punkt im Sonnensystem, in der Galaxie, im beobachtbaren Universum. Niemand weiß, ob und wie viele "Multiversen" es gibt.

Und nun ist es für mich tatsächlich vermessen zu glauben, dass wir Menschen etwas besonderes sind, mit einer göttlichen Wunschvorstellung wie dem Leben nach dem Tod? Ne, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Wir sind eine Erscheinung, die irgendwann vergehen wird und im großen Ganzen gesehen nicht einmal erwähnenswert ist, genau so wie es vermutlich hier und auf anderen Planeten in anderen Galaxien schon ähnliche Lebensformen gab, die aber wegen des zeitlichen Unterschiedes uns weder heute, noch in Zukunft begegnen werden (zumindest ist es unwahrscheinlich).
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
September 21, 2018, 04:15:42 AM
#12
Realistisch gesehen hört das Leben mit dem Tod auf und danach ist nichts. Unser eigenes ICH ist das Resultat eines Chemiefeuerwerks Wink
Ich denke das es so ist, weil vor dem jetzigen Leben als Mensch ja auch nichts war...
Tod zu sein ist bestimmt so wie man schläft, wenn man mal gerade nicht träumt. Da bekommt man an für sich ja auch nichts mit und die Zeit rennt an einem vorbei...
full member
Activity: 1036
Merit: 128
September 21, 2018, 02:23:53 AM
#11
Danke sehr für Eure Antworten!
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
September 21, 2018, 02:06:04 AM
#10
Ich habe mal versucht von der anderen Seite an das Thema ranzugehen.

Was macht eigentlich Leben aus?

Wir wissen ja inzwischen bis hin zur DNA recht genau, aus was sich Menschen zusammen setzen. Noch besser erforscht sind nierdigere Lebensformen. Selbst Einzeller haben ein Leben. Und technisch sind wir, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, in der Lage eine Zelle zu erzeugen. Nur...sie lebt nicht. Sie bleibt ein Haufen Atome und Moleküle. Und es bleiben noch viele Fragen zu klären.

Also was unterscheidet nun den Haufen Moleküle von einem lebenden Einzeller? Die Antwort auf diese Frage dürfte entweder zu uns bisher unbekannten komplexen chemischen Vorgängen führen oder zu etwas, zu dem wir bisher noch nichtmal ansatzweise ein Messverfahren haben. In der Religion als Seele bezeichnet.

Und je nach Ergebniss weis man ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder ob es nur ein Trostpflaster für die Menschheit ist. Den geht man geschichtlich an die Sache ran, sind Bestattungsrituale ungefähr da gekommen, als Menschen sich ihrer Existenz bewusst wurden. Als der intellektuelle Übergang vom Affen zum Menschen stattgefunden hat. Bestattung macht aber keinen Sinn, wenn man nicht an ein Leben nach dem Tot glaubt. Dann reicht es eigentlich, die Verwesung vom Wohnort fern zu halten. Verwesungsgifte sind auch den niedrigeren Lebensformen bekannt. Deswegen gehen sie zum Sterben weg vom Herdenplatz. Elefanten zb suchen einen Sterbeplatz der entfernt von ihrer Nahrungsquelle ist. Sowas entwickelt sich aber nicht bei Futtertieren, da sie oftmal vor dem natürlichen Tot gefressen werden. Antilopen, Zebras, ect, selten das die ihren natürlichen Tot erleben. Elefanten schon, da sie eher selten Opfer von Raubtieren werden. Aber diese Sterberituale sind eher der Verwesung und den damit einhergehenden Problemen geschuldet.

Tja...auch von dieser Seite beleuchtet finden sich keine Antworten. Weder Pro noch Contra Leben nach dem Tod. Und damit bleibt es eines der spannensten Rätzel unserer Gegenwart.
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
September 21, 2018, 01:38:40 AM
#9
Ein Hirntod Patient, wird niemals mehr wieder aufwachen, weil dieses bis dato nie mehr angefangen hat zu arbeiten.
Alle Patienten mit einer NTE waren körperlich gestorben. Es können aber da noch Restströme gemessen werden.
full member
Activity: 1036
Merit: 128
September 20, 2018, 10:32:17 AM
#8
Herr Franz Dschulnigg ist auf Youtube ziemlich präsent. Er hat viele Interviews mit Personen hochgeladen, welche NTE hatten.
Da waren einige bei, die Dinge mitbekommen haben, die sie physisch nicht hätten mitbekommen können.
Wie bereits erwähnt, das ist nichts neues. Die Frage ist eben, ob bei diesen Personen sorgfältig darauf geachtet wurde, ihnen nach ihrem "Erwachen" nicht mittels Suggestivfragen o.ä. falsche Erinnerungen "unterzujubeln". Das passiert sehr leicht, und da man in einem Emergency Room nach einer Wiederbelebung sicherlich besseres zu tun hat, als auf ein kontrolliertes wissenschaftliches Experiment zu achten, ist es leider auch unwahrscheinlich, dass die Daten hierzu in irgendeiner Weise belastbar wären.

Glaub mir, es wäre unglaublich interessant, einmal kontrollierte, doppelt verblindete Nahtod-Experimente zu veranstalten, aber leider wird der Ethikrat dem so schnell nicht zustimmen Wink

hahaha dem ist wohl so  Grin Grin

das Gute ist: Bei jedem von uns wird der Tag kommen, wo wir es erfahren werden, ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht Wink
Pages:
Jump to: