Hallo geeks,
Es gibt zur Zeit wenig Konkurrenz im Bereich Hardware Wallets und Ledger ist immer teurer, aber vieilleicht habt ihr von
Archos und sein
Safe-T mini gehört ?
Ab Juni soll die Wallet in Deutschland für 50 Euro in den Handel kommen, funktioniert wie das Ledger und fast zweimal billiger :
https://www.notebookcheck.com/Archos-Safe-T-mini-Hardware-Wallet-fuer-Kryptowaehrungen-wie-Bitcoin.285128.0.html"Angeschlossen wird der Safe-T mini via micro-USB-Kabel. Nach Einrichtung eines 4- bis 9-stelligen PIN-Codes generiert das Gerät einen privaten Schlüssel und speichert diesen auf der Wallet. Jede Transaktion wird auf dem Display dargestellt und muss physikalisch über die Buttons auf der Wallet bestätigt werden. So ist das Senden und Empfangen von Coins anderer Wallets auf einfache Weise möglich. Laut den Angaben von Archos kann der Nutzer im Falle eines technischen Defekts, Diebstahls oder Verlusts der Hardware-Wallet dank eines Recovery-Seed-Keys auf ein Back-Up zurückgreifen.
Der Archos Safe-T mini ist kompatibel zu folgender Software: Electrum, Ethereum, GreenAddress/Greenbits, MyCrypto, und Mycelium. Unterstützt werden aktuell Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash sowie Litecoin und Zcash. Zukünftig sollen weitere Kryptowährungen dazu kommen.
Technische Details Archos Safe-T mini (Herstellerangaben):
CPU: 120 MHz ARM Prozessor Cortex-M3
LCD: OLED 128 x 64 Pixel
Größe: 58 mm x 7,8 mm
Verbindung: Micro USB HID 2.0
Kompatibel zu Google Android, Linux, Mac OS X und Microsoft Windows
Generierung und Sicherung privater Schlüssel offline auf der Wallet
Durchführung von Krypto-Transaktionen offline auf dem Gerät
integriertes Display zeigt Informationen zu Transaktionen und ermöglicht dem Nutzer die Transaktionsdetails zu checken, bevor sie freigegeben werden.
restriktive Herstellersoftware auf dem Gerät und PIN-Generierung zur Absicherung "
Mal sehen, ob das Gerät genauso gut ist wie das Ledger.
Bonne journée les geeks