Pages:
Author

Topic: ledger nano s - page 3. (Read 707 times)

newbie
Activity: 4
Merit: 0
January 30, 2018, 04:49:25 PM
Hi alle,
vielleicht eine blöde Frage, aber nachdem ich einiges Kritisches zu falschen Seiten, Fakes etc. gelesen habe, möchte ich mir nun ein ledger nano s auf deren, wie ich denke, offiziellen homepage www.ledgerwallet.com bestellen. Dort kostet es, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern mit 94 EUr ca die Hälfte, wird aber erst Ende März zugestellt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob ihr wisst, dass dies auch die echte Ledger-Seite ist? Wieso diese enormen Preisdifferenzen? Danke und vG

Hi, ich habe am 10.01 dort meine Bestellung gemacht, aber bis jetzt das Gerät nicht bekommen. Es gab auch keine E-mail-Bestätigung oder irgendwas, nur die Rechnung.
sr. member
Activity: 434
Merit: 436
January 30, 2018, 10:47:14 AM
Hi alle,
vielleicht eine blöde Frage, aber nachdem ich einiges Kritisches zu falschen Seiten, Fakes etc. gelesen habe, möchte ich mir nun ein ledger nano s auf deren, wie ich denke, offiziellen homepage www.ledgerwallet.com bestellen. Dort kostet es, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern mit 94 EUr ca die Hälfte, wird aber erst Ende März zugestellt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob ihr wisst, dass dies auch die echte Ledger-Seite ist? Wieso diese enormen Preisdifferenzen? Danke und vG

Du hast auf jeden Fall die richtige Grundeinstellung für das Thema crypto - stets auf der Hut und aufmerksam sein!

Prinzipiell kann man nicht zu 100% sagen, ob eine Seite "echt" ist oder nicht. Es gibt lediglich ein paar Dinge, die man beachten kann.
4 einfache Schritte, mit denen man die meisten Seiten checken kann (sofern es sich um eine etablierte Seite handelt):

1. Google die Seite und guck dir die Ergebnisse an. Am besten nutzt du einen Add-Blocker wie uBlock Origin, damit du nicht aus Versehen auf einen Werbe-Link klickst (beliebte Falle).
2. Die URL auf Vorhandensein von https prüfen. Viele Fake-Seiten nutzen lediglich das http-Protokoll
3. Nachschauen, ob die Verbindung durch den Browser als sicher identifiziert wurde (Schloss muss grün sein). zusätzlich kann noch auf das Schloss geklickt werden um die Details zu sehen.
4. Die URL selbst checken. Guck dir an, ob Sonderzeichen verwendet wurden. Beliebt sind z. B. Dinge wie myeťherwallet statt myetherwallet (ť statt t). Sog. Punycode ist leider oft erst auf den 2. Blick ersichtlich
Am besten die URL auch nochmal direkt in die Google-Suche kopieren, wird sie korrigiert ist es ein Fake.

Hoffe das hat geholfen sich ein wenig sicherer zu fühlen  Wink
legendary
Activity: 2310
Merit: 1848
January 30, 2018, 09:43:40 AM
Hi alle,

Das ist die "Echte" Seite ja.
Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Preis.

Vor oder über Weihnachten wurden angeblich über 1.000.000 Ledger Nano S verkauft.
Anagbe aber ohne Gewähr
newbie
Activity: 17
January 30, 2018, 09:41:21 AM
Auf der wohl offiziellen Seite 94 EUR, ich finde das geht noch bei teilweise knapp 200 EUR auf Alternativseiten.
member
Activity: 378
Merit: 41
January 30, 2018, 09:28:27 AM
Ach du Schxxxx sind die Dinger teuer geworden Shocked Shocked Shocked Shocked Hab meinen damals auch direkt bei Ledger gekauft, war ein Tick teurer als auf Amazon. Sommer 2017: ca. 69 EUR!! Jetzt 189 EUR? Angebot & Nachfrage?
newbie
Activity: 17
January 30, 2018, 09:17:10 AM
Hi alle,
Pages:
Jump to: