Pages:
Author

Topic: Ledger Nano S von amazon nun unsicher - page 2. (Read 1210 times)

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
October 23, 2017, 10:05:57 AM
#9
@ all
erstmal danke für die Antworten.

Also würdet ihr den Ledger einfach normal benutzen ?

Andere Frage: würdest du einem Unbekanten auf der Straße 10k zum aufbewahrung geben?

Ich nicht  Wink
newbie
Activity: 29
Merit: 0
October 23, 2017, 09:58:42 AM
#8
@ all
erstmal danke für die Antworten.

Also würdet ihr den Ledger einfach normal benutzen ?
member
Activity: 70
Merit: 10
October 23, 2017, 04:07:47 AM
#7
was sagt der support dazu? auch schon versucht`?
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
October 23, 2017, 03:10:26 AM
#6
Wenn das so stimmt was da steht dann sollte es unmöglich sein die Firmware des Ledgers gegen eine andere auszutauschen. Ich hoffe mal dass das alles stimmt, sonst müsste ich mir auch mal Gedanken über die Verwendung meines machen.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
October 23, 2017, 02:57:38 AM
#5
Zur technischen Machbarkeit einer Manipulation kann ich nicht viel sagen. Gibt es denn bei der Ledger Nano S Verpackung kein Sicherheitssiegel vgl. Trezor? Bei einem Trezor kann man die Packung nicht öffnen, ohne dass dies deutlich sichtbar wäre. Wenn man es natürlich darauf anlegt, kann man dies natürlich auch fälschen.

Mitlerweile, die Trezor der ersten Generation haben noch eine Verpackung bei der das Siegel nur auf der einen Seite war.
Daher konnte man von "unten" an den Trezor ran, wenn man es drauf angelegt hätte.

Hier ist aber der Punkt das man den natürlich nur direkt kaufen konnte. Klar hätte auf dem Postweg auch was passieren können..
full member
Activity: 209
Merit: 102
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
October 22, 2017, 02:32:04 PM
#3
Wenn du dir nicht sicher bist gibt hier eine Möglichkeit die Sicherheit der Harware zu prüfen.

https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005321449-How-to-verify-the-security-integrity-of-my-Nano-S-
full member
Activity: 329
Merit: 101
October 22, 2017, 01:12:20 PM
#2
Hallo,

ich habe mir den Ledger Nano S von amazon bestellt, allerdings ist mir erst später aufgefallen, dass ich den Ledger nicht direkt beim Hersteller bestellt habe.

Mein Ledger Nano S wurde mir von "robomatum Kai Gutstein & Haiko Wöhrle GbR" zugeschickt. http://www.robomatum.de/


Ist es irgendwie möglich, dass der Ledger manipuliert und schonmal in Betrieb gewesen sein könnte?

Sind meine Coins nun einer höheren Gefahr ausgesetzt? Oder ist eine Manipulation technisch nicht möglich?

Danke

Zur technischen Machbarkeit einer Manipulation kann ich nicht viel sagen. Gibt es denn bei der Ledger Nano S Verpackung kein Sicherheitssiegel vgl. Trezor? Bei einem Trezor kann man die Packung nicht öffnen, ohne dass dies deutlich sichtbar wäre. Wenn man es natürlich darauf anlegt, kann man dies natürlich auch fälschen.
newbie
Activity: 29
Merit: 0
October 22, 2017, 12:12:15 PM
#1
Hallo,

ich habe mir den Ledger Nano S von amazon bestellt, allerdings ist mir erst später aufgefallen, dass ich den Ledger nicht direkt beim Hersteller bestellt habe.

Mein Ledger Nano S wurde mir von "robomatum Kai Gutstein & Haiko Wöhrle GbR" zugeschickt. http://www.robomatum.de/


Ist es irgendwie möglich, dass der Ledger manipuliert und schonmal in Betrieb gewesen sein könnte?

Sind meine Coins nun einer höheren Gefahr ausgesetzt? Oder ist eine Manipulation technisch nicht möglich?

Danke
Pages:
Jump to: