Pages:
Author

Topic: Liste guter Bitcoin-Blockexplorer (mit Abstimmung) - page 2. (Read 1087 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Und jetzt noch Nummer 3 + 4 damit du einiges upzudaten hast 1miau Smiley
Beide mit Logo, URL und 1x random Testadresse aus dem Forum damit ihr das Ergebnis sehen könnt:


https://bitcoinwhoswho.com
https://bitcoinwhoswho.com/address/111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs


https://www.blockonomics.co
https://www.blockonomics.co/#/search?q=111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs

Einordnen würde ich sie im Mittelfeld... funktionieren, bieten ein paar nette kleine Funktionen aber keine bahnbrechenden Features.
Interessante Entdeckungen, magst du sie noch direkt bewerten, dann füge ich sie in den ersten Beitrag ein.



Generell rechne ich ebenfalls damit, dass es bei einer dauerhaften Bitcoin-Preissteigerung viele neue, qualitativ hochwertige Blockexplorer geben wird. Einige sind ja doch sehr gewöhnungsbedürftig.  Cheesy
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Und jetzt noch Nummer 3 + 4 damit du einiges upzudaten hast 1miau Smiley
Beide mit Logo, URL und 1x random Testadresse aus dem Forum damit ihr das Ergebnis sehen könnt:


https://bitcoinwhoswho.com
https://bitcoinwhoswho.com/address/111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs


https://www.blockonomics.co
https://www.blockonomics.co/#/search?q=111113CRATaaDmCcWzokzTGhM886kj2bs

Einordnen würde ich sie im Mittelfeld... funktionieren, bieten ein paar nette kleine Funktionen aber keine bahnbrechenden Features.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
1miau ich hole den Thread nach oben da ich ein Update für dich bzw. uns hätte Smiley
Aber zuerst: das hier fehlt noch in der Liste, danke Smiley
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat: https://bitinfocharts.com/



Jetzt aber zum neuen Kandidaten... ich darf vorstellen: https://bitref.com/
Kleiner schlanker Explorer der durchaus Potential hat im Mittelfeld zu landen.
Die Seite selbst ist übersichtlich und sehr schnell!

Was ihn aber sicher ins Mittelfeld bringt sind 2 Tatsachen:
1) Support von Bench32 Adressen und
2) es gibt es ein paar AddOns für die gängigen Browser damit per ""btc {space} bitcoin_address" in browser's address bar" die Balance abgefragt werden kann. Das könnte durchaus praktisch sein.

Zwischendurch verwende ich bitinfocharts aber zu 95% lande ich immer wieder bei blockchair... damit kommte ich am besten klar.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Magst du den Blockexplorer noch bewerten, damit ich ihn in die Liste einfügen kann?

ja sehr gerne Smiley
mein platz 1 war bisher immer blockchair aber der wurde jetzt von bitinfocharts eingenommen.
also vom ranking her würde ich diesen explorer zumindest punktegleich mit 8 sehen.
die performance, einfache (tabellarische) darstellung, graph/chart und div. hintergrundinfos (auch wert in USD) sind für mich derzeit ausschlaggebend.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat Smiley
....
Sieht gut aus, schaue ich mir am Wochenende mal an.
Magst du den Blockexplorer noch bewerten, damit ich ihn in die Liste einfügen kann?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat Smiley
Wow. Echt gut. Man kann auch oben links auf Deutsch umstellen.
Der zeigt auch die Top X mit Auflsitung der aktuellen Kurse an verschiedenen Börsen an https://bitinfocharts.com/de/markets/. Aktuell maximal 976
Auch gut, dass er den zur Zeit der Transaktion gültigen Preis anzeigt.
Guter Fund
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
ich bin gestern über einen explorer gestolpert der mMn. potential für die neue nummer 1 hat Smiley

und zwar:
https://bitinfocharts.com/
https://bitinfocharts.com/bitcoin/
https://bitinfocharts.com/bitcoin/explorer/
https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/

das mal zur auflistung der interesanten features dieser seite... klickt euch da mal durch.
hier gibt es echt so richtig viele infos und die kompakte darstellung der eigenen adresse mit allen zusätzlichen infos ist wirklich nicht schlecht!

zufällig ausgewähltes beispiel:


staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Gibts hier eigentlich bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird?
Oder wie genau werden die Punkte vergeben?
Das ist eine gute Frage!
Prinzipiell kann jeder so bewerten, wie er mag.
Ich muss auch gestehen, dass die deutsche Variante mittlerweile etwas veraltet ist, ich habe die Tabelle auch in Beginners and Help publiziert und da hat sich ergeben, dass jeder selbst die Bewertung einträgt: List of useful Bitcoin block explorers
Ich werde unsere lokale Liste gleich umstrukturieren und dann ist das hoffentlich etwas klarer.

Also mein Favorit wäre daher, dass jeder den von ihm vorgeschlagenen Blockexplorer auch bewertet, da er/sie/es diesen vermutlich besser kennt als 1miau.  Smiley


hatte schon bemerkt dass es im englischen teil einen zweiten (aktuelleren) thread gibt Cool
ich habe hier folgende 3 explorer vorgeschlagen... die bewertungen sind in beiden sprachen gleich... also sind die von mir abgesegnet und können so bleiben Tongue

https://bitaps.com -> deutsch: 7 - englisch: 7
https://explorer.viabtc.com -> deutsch: 6 - englisch: 6
https://live.blockcypher.com -> deutsch: 6 - englisch: 6

zwar nicht von mir vorgeschlagen aber noch immer favorit ist Blockchair.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Gibts hier eigentlich bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird?
Oder wie genau werden die Punkte vergeben?
Das ist eine gute Frage!
Prinzipiell kann jeder so bewerten, wie er mag.
Ich muss auch gestehen, dass die deutsche Variante mittlerweile etwas veraltet ist, ich habe die Tabelle auch in Beginners and Help publiziert und da hat sich ergeben, dass jeder selbst die Bewertung einträgt: List of useful Bitcoin block explorers
Ich werde unsere lokale Liste gleich umstrukturieren und dann ist das hoffentlich etwas klarer.

Also mein Favorit wäre daher, dass jeder den von ihm vorgeschlagenen Blockexplorer auch bewertet, da er/sie/es diesen vermutlich besser kennt als 1miau.  Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
@aundroid
Bisher wurden die Punkte von 1miau nach Bauchgefühl vergeben.
mMn. funktioniert es so ganz brauchbar... hat er also ein gutes Grin

Jetzt erst gesehen, dass er im Startpost eine Vorlage zur Bewertung erstellt hat.  Smiley
Er denkt halt auch immer mit.



Name (mit Link)bech32 unterstützt?SegWit-Adressen (P2SH) erkennbar?*Detaillierung (subjektive Bewertungen  Tongue)Sonstiges
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
tokenviewJa (Stand 01/2020)Ja (Stand 01/2020)x von 10 Punkten (soll 1miau entscheiden  Grin)Explorer für ~100 Coins, dApp Übersicht, Richlists, Whale monitoring (filtert Transaktionen), Metriken, Aber: lange Ladezeiten



Punkte- Bewertung hab ich jetzt erstmal weggelassen. Macht denke ich mehr Sinn, wenn immer die selbe Person die Punkte verteilt.
Sonst müsste ich mir jetzt vorher noch alle anderen Blockexplorer ansehen um ein Gespür für die Punkteverteilung zu bekommen.  Tongue
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
So richtig glücklich macht mich (noch) keine dieser Seiten aber wer weiß was es in Zukunft nicht noch alles geben wird in diesem Bereich Smiley

Bei https://www.blockchain.com geht das auch umzuschalten auf USD. Früher konnten die auch noch in Euro, aber seit der Umstellung auf .com scheint das auch weg zu sein.
Mir gefällt aber Blockchair insgesamt am besten, hatte auch so abgestimmt.

Super danke! Das klappt sogar mobil ganz gut.
Insgesamt hat Blockchair die Nase vorn aber ist eine brauchbare Alternative Smiley

@aundroid
Bisher wurden die Punkte von 1miau nach Bauchgefühl vergeben.
mMn. funktioniert es so ganz brauchbar... hat er also ein gutes Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Gibts hier eigentlich bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird?
Oder wie genau werden die Punkte vergeben?

Vielleicht sollten wir mal einen Kriterienkatalog aufstellen  Grin

Ich kenne z.B. noch https://tokenview.com/
das bietet neben Blockexplorern für ~100 verschiedene Kryptowährungen auch andere zusätzliche nette Fwatures wie:
- eine Übersicht zu allen aktuellen dApps
- RichLists der einzelnen Kryptos
- Whale monitoring (um Transaktionen ab einem bestimmten Betrag zu filtern)
- Darstellung verschiedenster Metriken

Kann aber manchmal etwas langsam laden die Seite  Tongue 
legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
So richtig glücklich macht mich (noch) keine dieser Seiten aber wer weiß was es in Zukunft nicht noch alles geben wird in diesem Bereich Smiley

Bei https://www.blockchain.com geht das auch umzuschalten auf USD. Früher konnten die auch noch in Euro, aber seit der Umstellung auf .com scheint das auch weg zu sein.
Mir gefällt aber Blockchair insgesamt am besten, hatte auch so abgestimmt.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Koal-84 in deinem Beitrag ist ein Wort was da nicht hin gehört hoffentlich Grin
Leute ist Blockchair der einzige Explorer der auch USD anzeigen kann?
Ich erwische mich ständig dabei Beträge umzurechnen und da kann man leicht direkt auf der Seite umschalten.

So richtig glücklich macht mich (noch) keine dieser Seiten aber wer weiß was es in Zukunft nicht noch alles geben wird in diesem Bereich Smiley
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Ich bin durch Track TX auf Blockchain gekommen, kannte ich vorher nicht finde aber vom schlichten Design und der Anzeige das es für mich derzeit der Beste Explorer ist. Die anderen wo auch bereits gepostet wurden, werde ich mir in nächster Zeit einmal genauer ansehen 😉. Danke dafür.

@mole

Danke war die Autokorrektur 🙈, das mit den USD ist mir auch aufgefallen und glaube das ich sonst nur einen noch einmal gesehen habe mit USD, aber weiß jetzt nicht mehr welche das war, bin mir aber nicht ganz sicher!?
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
In Blockchair ist es auch möglich, da hier gleiche mehrere Chains zu einer BTC-Adresse angezeigt werden.
Yess, aber nur BCH und BSV.

Ich habe noch nie irgendwelche werthaltigen Fork-Coins besessen daher konnte ich noch nicht übrprüfen, ob die Seiten funktionieren, habe das aber mal mit der Adresse von Satoshi beim Coin Ninja probiert: 1A1zP1eP5QGefi2DMPTfTL5SLmv7DivfNa

Keine Treffer, dachte ich mir ok, im FAQ steht, es werden nur Adressen mit weniger als 50 Transaktionen unterstützt.

Dann habe ich eine Adresse genommen, die ihre damals geminten 50 BTC nie versendet hat:
1CxKQLuweVZs1vmjQBUocA8xeYR89UhFjx

https://blockchair.com/bitcoin/address/1CxKQLuweVZs1vmjQBUocA8xeYR89UhFjx

Fork-Coins sind definitiv drauf und auch weniger als 50 Transaktionen aber der Coin Ninja zeigt ebenfalls nix an, bloß: Coins status unknown: The address could not be checked.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
- Findmycoins.ninja Quelle und Forkdrop.io Quelle, auf denen man eine Adresse eingeben kann und sieht, welche Fork-Coins diese enthält und den Wert derer, falls man sie beanspruchen möchte.
Schreib doch noch bei www.findmycoins.ninja mit dazu, dass man da gleichzeitig bis zu 20 Adressen eingeben kann (P2PKH and P2SH supported.) und es aber nicht https, sondern nur http hat.


In Blockchair ist es auch möglich, da hier gleiche mehrere Chains zu einer BTC-Adresse angezeigt werden.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Kennt ihr einen BTC-Explorer, in dem ich mehrere BTC-Adressen auf einmal eingeben kann und er mir anzeigt, auf welchen Adressen die geforkten Coins (BCH und BTG) sind?
Am besten, wo auch gleich BCH -> BSV angezeigt wird.

Ich kenne z.B. find my coins: http://www.findmycoins.ninja/

oder dann gibts noch forkdrop: https://forkdrop.io/
(mit Anleitung: https://forkdrop.io/figuring-out-which-bitcoin-fork-coins-i-own)

Hoffe das hilft.
Nehme ich gerne ebenfalls in die Liste mit auf. Sind definitiv gute Seiten, allein schon, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt.  Cheesy

- Findmycoins.ninja Quelle und Forkdrop.io Quelle, auf denen man eine Adresse eingeben kann und sieht, welche Fork-Coins diese enthält und den Wert derer, falls man sie beanspruchen möchte.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Kennt ihr einen BTC-Explorer, in dem ich mehrere BTC-Adressen auf einmal eingeben kann und er mir anzeigt, auf welchen Adressen die geforkten Coins (BCH und BTG) sind?
Am besten, wo auch gleich BCH -> BSV angezeigt wird.

Ich kenne z.B. find my coins: http://www.findmycoins.ninja/

oder dann gibts noch forkdrop: https://forkdrop.io/
(mit Anleitung: https://forkdrop.io/figuring-out-which-bitcoin-fork-coins-i-own)

Hoffe das hilft.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Kennt ihr einen BTC-Explorer, in dem ich mehrere BTC-Adressen auf einmal eingeben kann und er mir anzeigt, auf welchen Adressen die geforkten Coins (BCH und BTG) sind?
Am besten, wo auch gleich BCH -> BSV angezeigt wird.
Pages:
Jump to: