Pages:
Author

Topic: Litecoin Segwit Abstimmung + Kursverlauf - page 5. (Read 8617 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Kennt jemand eine Seite wo man sehen kann, welche Bloecke von welchem Pool gefunden wurden? Und wo man sehen kann ob die Blocks Segwit signalisieren?

Aktuell ist innerhalb von 24h der Anteil der Bloecke, welche Segwit signalisieren, auf 64% gefallen. Wenn man sich die Hashrate-Verteilung anguckt (aendert sich natuerlich mit der Zeit):

https://www.litecoinpool.org/pools

dann kann doch nur der LTC1BTC-Pool dafuer verantwortlich sein, dass die Segwit-Signalisierung so herumspringt. Wuerde mich nicht wundern, wenn sowas genutzt wird um den Preis zu manipulieren: am WE wurde zum Kaufen motiviert, nun wird zum Verkaufen animiert.

Ein Grund mehr die Miner anzuwerfen um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Pools mit denen man Segwit unterstuetzen kann:
https://themerkle.com/top-6-litecoin-mining-pools-signaling-segwit-support/

litecoinpool.org ist ziemlich einfach zu konfigurieren:
(i) Anmelden;
(ii) minerd (https://bitcointalksearch.org/topic/an-even-more-optimized-version-of-cpuminer-poolers-cpuminer-cpu-only-55038) laufen lassen:
   ./minerd --algo=scrypt --url=stratum+tcp://litecoinpool.org:3333 --userpass=:

Den Aufruf von minerd bekommt man auch unter

https://www.litecoinpool.org/minerconfig

automatisch generiert.

Auch wenn das nur CPU-Mining ist und vom Mining nicht viel rueber kommt, jedes kH zaehlt. Eine Aktivierung von Segwit beim Litecoin wird sich naemlich vielfach auszahlen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Gibt es eigentlich zwei Ketten wenn Segwit aktiviert wird?

Kurzfristig ja, eine die von <25% der Miningleistung getragen wird, also von der Software, welche Segwit nicht unterstuetzt, und eine, welchen von >75% der Miningleistung getragen wird, also von der Software, welche Segwit unterstuetzt. Die 25%-Chain wird aber wohl absterben oder wenigstens stark an Wert verlieren.

Aktuell kann man eigentlich nur jedem, der die Moeglichkeit hat Litecoins zu minen, auch wenn es nur mit einer CPU oder Graka ist, sich einem der Pools anzuschliessen, welche Segwit unterstuetzen, und mitzuminen. Zumindest bis die folgenden 6326 Blocks gemint sind. Das waere irgendwas zwischen, pi mal Daumen, 11 und 12 Tagen (http://litecoinblockhalf.com/segwit.php).

Sollte Segwit naemlich aktiviert werden, dann wird es mit dem Litecoin steil bergauf gehen. Ist also im Interesse aller, welche Litecoins halten oder minen. Wir sind naemlich so nah dran, waere schade drum.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Gibt es eigentlich zwei Ketten wenn Segwit aktiviert wird?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Menschen können aber grundsätzlich auch mehr als hirnlose Zombies sein. Einzelne Vertreter beweisen das immer wieder. Von daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Das sehe ich anders. Genau diese Einstellung führt zur Zentralisierung und Entmündigung. Man braucht dafür keinen Führer (CL), sondern Nutzer die ihre Interessen durchsetzen.

Gerade bei Cryptowährungen hat der Nutzer im Augenblick die freie Entscheidung. Leider sind viele Nutzer bereits so konditioniert, dass sie nicht mal mehr im Traum daran denken, ihre verbliebene Freiheit auch zu nutzen. Es ist traurig, dass es einen CL braucht, der ihnen sagt wann sie zu springen haben.

Das ist insofern Träumerei, da der Versuch 75% oder gar 95% Konsenz zu finden sehr leicht zu sabotieren ist. Und dazu braucht es nur die kleinste Meinungsverschiedenheit um dies zu motivieren.

Menschen sind Menschen und bleiben auch Menschen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Das sehe ich anders. Genau diese Einstellung führt zur Zentralisierung und Entmündigung. Man braucht dafür keinen Führer (CL), sondern Nutzer die ihre Interessen durchsetzen.

Gerade bei Cryptowährungen hat der Nutzer im Augenblick die freie Entscheidung. Leider sind viele Nutzer bereits so konditioniert, dass sie nicht mal mehr im Traum daran denken, ihre verbliebene Freiheit auch zu nutzen. Es ist traurig, dass es einen CL braucht, der ihnen sagt wann sie zu springen haben.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Diese Sichtweise ist mir zu oberflächlich. Über Sklaverei entscheidet niemals der Sklavenhalter alleine, die Menschen müssen dem Sklavenhalter und seinen Weisungen folgen. Wenn die Menschen einem Charlie Lee bedingungslos folgen, dann ist dies das Gegenteil von Freiheit, also das Gegenteil von freiem Gelde. Wer fremdkontrolliertes Geld will, findet es beretis beim Giralgeld. Dafür braucht es keinen Litecoin.

Das heisst übrigens nicht, dass man sich von den Poolbetreibern zum Sklaven machen lassen sollte - im Gegenteil! In einem freien System ist es wichtig, eigene Entscheidungen selbst zu treffen und nicht zu springen, weil/wie ein Poolbetreiber oder ein Charlie Lee es befiehlt.

Deine Wortwahl spricht Baende. Auch wenn ich groesstenteils mit Dir uebereinstimme, hier tue ich das nicht.

CL spielt erstmal keine Rolle. Zwar vertritt er ein Position, welche er auch kundtut. Das tun die Leute beim Bitcoin aber auch. Jetzt heisst es wie beim Bitcoin abwarten. Wobei der 75%-Threshold beim Litecoin um Laengen besser gewaehlt ist als der 95%-Threshold beim Bitcoin.

Sollten die 75% bis zum Stichtag nicht erreicht werden, dann sieht es fuer den Bitcoin noch duesterer aus. Und um ehrlich zu sein, wenn nur 74% der Miner beim Litecoin mitziehen, aber praktisch alle Nodes und Nutzer, dann sollte man den Fork trotzdem durchziehen. Und dafuer braucht es dann CL wofuer ich dann auch dankbar bin:

Während beim Bitcoin noch diskutiert wird, wuerde dann beim Litecoin schon wieder gefeiert.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Diese Sichtweise ist mir zu oberflächlich. Über Sklaverei entscheidet niemals der Sklavenhalter alleine, die Menschen müssen dem Sklavenhalter und seinen Weisungen folgen. Wenn die Menschen einem Charlie Lee bedingungslos folgen, dann ist dies das Gegenteil von Freiheit, also das Gegenteil von freiem Gelde. Wer fremdkontrolliertes Geld will, findet es beretis beim Giralgeld. Dafür braucht es keinen Litecoin.

Das heisst übrigens nicht, dass man sich von den Poolbetreibern zum Sklaven machen lassen sollte - im Gegenteil! In einem freien System ist es wichtig, eigene Entscheidungen selbst zu treffen und nicht zu springen, weil/wie ein Poolbetreiber oder ein Charlie Lee es befiehlt.
full member
Activity: 157
Merit: 100
Ganze einfach: Charlie Lee ("We" - Plural Majestatis?) ist nicht die User.

Er könnte eine Option anbieten, die von den Nutzern aktiviert werden kann. Auf die angekündigte Art und Weise ist es einfach eine Disqualifikation - ein zentral kontrollierter Coin. Charlie Lee befiehlt und alle folgen.


So ein Schwachsinn! Die LTC Mehrheit will Segwit, die Miner trollen! UASF ist nur durch die dezentrale, relevante Mehrheit möglich!
Wohin das ganze führt wenn man keinen Plan B hat, sieht man am besten bei Bitcoin (planlos ohne Konsens rumwurschteln und Bitcoin dadurch Schaden zufügen)!
Herr Lee macht das ganz richtig und will sich nicht ewig von den Minern auf der Nase rumtanzen lassen.
Ich sehe die Chance bei max 20% das LTC-Segwit per MASF aktiviert wird. Warum? Siehe Twitter F2pool Wang Chun, heute hue und morgen hot.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Ganze einfach: Charlie Lee ("We" - Plural Majestatis?) ist nicht die User.

Er könnte eine Option anbieten, die von den Nutzern aktiviert werden kann. Auf die angekündigte Art und Weise ist es einfach eine Disqualifikation - ein zentral kontrollierter Coin. Charlie Lee befiehlt und alle folgen.

Also wie du mit MoinCoin im anderen Thread gesprochen habt. Durch Einstellmöglichkeit der Knoten. (wahrscheinlich)
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Ganze einfach: Charlie Lee ("We" - Plural Majestatis?) ist nicht die User.

Er könnte eine Option anbieten, die von den Nutzern aktiviert werden kann. Auf die angekündigte Art und Weise ist es einfach eine Disqualifikation - ein zentral kontrollierter Coin. Charlie Lee befiehlt und alle folgen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Message from Litecoin users and markets is loud and clear. Users want SegWit!

We will add UASF BIP148 SegWit to Litecoin 0.14 & backports.

Das sollte wohl (zusammen mit den 75%) genügen, um Litecoin zu disqualifizieren.

Kannst du das ein wenig genauer ausführen? Ich verstehe nur noch die Hälfte :-(
Der Frage von Milquetoast schließe ich mich an.

Ich verstehe auch nur: wenn die user SegWit wollen und mit uasf durchzwingen, werden nicht-SegWit-Blöcke nicht mehr aufgenommen.
http://litecoinblockhalf.com/segwit.php 476/576 (82.64%) blocks signaling in the past 24 hours!

(Für mich gibt es auch nur Bitcoin aber ich beobachte unseren kleinen Abkömmling als Testumgebung)
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Message from Litecoin users and markets is loud and clear. Users want SegWit!

We will add UASF BIP148 SegWit to Litecoin 0.14 & backports.

Das sollte wohl (zusammen mit den 75%) genügen, um Litecoin zu disqualifizieren.

Kannst du das ein wenig genauer ausführen? Ich verstehe nur noch die Hälfte :-(
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Message from Litecoin users and markets is loud and clear. Users want SegWit!

We will add UASF BIP148 SegWit to Litecoin 0.14 & backports.

Das sollte wohl (zusammen mit den 75%) genügen, um Litecoin zu disqualifizieren.
hero member
Activity: 3038
Merit: 969
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
sieht gut aus. aktuell 78,13%

Kurs kam auch wieder gut hoch heute.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
436/576 (75.69%) blocks signaling in the past 24 hours!
hero member
Activity: 3038
Merit: 969
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
hero member
Activity: 3038
Merit: 969
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
bis zum Ende einer Periode, soweit ich weiß.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Wie lange müssen die 75% erreicht werden? Nur kurzfristig? x Blocks lang oder zum Ende einer Difficulty Periode?
Pages:
Jump to: