Pages:
Author

Topic: Lohnt es sich noch einzusteigen? - page 3. (Read 864 times)

member
Activity: 64
Merit: 19
December 17, 2017, 06:35:57 PM
#5
Natürlich lohnt es sich, wenn du richtig investierst und die Kurse steigen.

Die Frage ist eher: Was ist mir wichtiger, hohe und schnelle Gewinne (Risiko), oder gehe ich auf Nummer sicher.
Nehme ich die sichere Variante, investiere ich den Großteil in BTC, muss aber damit leben, dass ich grundsätzlich weniger und langsamer Gewinne als bei den Altcoins einfahre.
Setze ich hingegen auf Altcoins (risikoreicher), kann ich meinen Einsatz schnell verfielfachen.

Vergleiche doch einfach die Werte: Dez 2016 - Dez 2017
Kurssteigerung BTC: x34; ETH x90, Dash x109


Ach und natürlich immer im Hinterkopf behalten: Dein Einsatz kann auch flöten gehen, falls du dich spekulierst oder im Kryptomarkt etwas unvorhersehbares passiert.
hero member
Activity: 896
Merit: 505
December 17, 2017, 03:21:09 PM
#4
Das lohnt sich immer. Ich empfehle dir folgendes. Schau dir ein paar Altcoins an und studiere die Kursverläufe (Intraday). Dann nimmst du deine BTC und kaufst dir diese Altcoins die du studiert hast (buy the dips), aber nur dann, wenn sie gerade unten sind und du vermutest dass der Preis wieder hochgeht. Dann kaufst du günstig und verkaufst teuer.

Ich mache das mit ein paar Altcoins und verdiene pro Trade ca. 500 USD. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen, deswegen sollte man die Kursverläufe ungefähr vorhersehen können.

Sollte sich deine Frage rein auf BTC beziehen, dann, naja, der BTC kratzt an der 20.000 USD Marke, da ist noch Luft nach oben aber das große Geld wirst du damit nicht machen können, wenn dein Einsatz nicht entsprechend hoch ist.
Problematisch ist natürlich, dass du bei so kurzfristigen Trades, den Gewinn immer voll versteuern musst, was den Gewinn natürlich deutlich kleiner werden lässt. Mit dem Thema Steuern sollte man sich immer vorher schon befassen. Und die Kursvorhersage ist auch immer ein wenig Glaskugeln lesen.

Ja das liebe Thema "Steuern".
Muss ich die nicht erst bei Auszahlung in Fiat beachten?

Lege ich den Gewinn in BTC ins Wallet, lasse es ein Jahr liegen, was dann?
Nach jetzigen Stand = Steuerfrei!
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
December 17, 2017, 02:38:24 PM
#3
Das lohnt sich immer. Ich empfehle dir folgendes. Schau dir ein paar Altcoins an und studiere die Kursverläufe (Intraday). Dann nimmst du deine BTC und kaufst dir diese Altcoins die du studiert hast (buy the dips), aber nur dann, wenn sie gerade unten sind und du vermutest dass der Preis wieder hochgeht. Dann kaufst du günstig und verkaufst teuer.

Ich mache das mit ein paar Altcoins und verdiene pro Trade ca. 500 USD. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen, deswegen sollte man die Kursverläufe ungefähr vorhersehen können.

Sollte sich deine Frage rein auf BTC beziehen, dann, naja, der BTC kratzt an der 20.000 USD Marke, da ist noch Luft nach oben aber das große Geld wirst du damit nicht machen können, wenn dein Einsatz nicht entsprechend hoch ist.
Problematisch ist natürlich, dass du bei so kurzfristigen Trades, den Gewinn immer voll versteuern musst, was den Gewinn natürlich deutlich kleiner werden lässt. Mit dem Thema Steuern sollte man sich immer vorher schon befassen. Und die Kursvorhersage ist auch immer ein wenig Glaskugeln lesen.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
December 17, 2017, 01:11:35 PM
#2
Das lohnt sich immer. Ich empfehle dir folgendes. Schau dir ein paar Altcoins an und studiere die Kursverläufe (Intraday). Dann nimmst du deine BTC und kaufst dir diese Altcoins die du studiert hast (buy the dips), aber nur dann, wenn sie gerade unten sind und du vermutest dass der Preis wieder hochgeht. Dann kaufst du günstig und verkaufst teuer.

Ich mache das mit ein paar Altcoins und verdiene pro Trade ca. 500 USD. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen, deswegen sollte man die Kursverläufe ungefähr vorhersehen können.

Sollte sich deine Frage rein auf BTC beziehen, dann, naja, der BTC kratzt an der 20.000 USD Marke, da ist noch Luft nach oben aber das große Geld wirst du damit nicht machen können, wenn dein Einsatz nicht entsprechend hoch ist.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
December 17, 2017, 02:52:56 AM
#1
Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken an Anteilen zu investieren, sprich 0,006 BTC da ich nicht wirklich gut verdiene.
Würde sich es noch lohnen mit solch einem geringen Betrag einzusteigen oder eher nicht?
Bitte um Rat.

MFG
Pages:
Jump to: