Pages:
Author

Topic: Lucky Miner LV07 Probleme - page 2. (Read 2185 times)

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
October 24, 2024, 06:10:54 AM
Warum hast du eigentlich so hoche Werte eingestellt? Ich hab bissle rumgetestet und beim undervolting / undertakten verliert man fast keine Leistung. Ich komme aktuell auch je Gerät auf ca. 1 Th/s und hab aber nur 450 Mhz und 1,15 V anliegen.

Die Miner waren von Werk (Auslieferungszustand) bereits hoch 550/1.3 eingestellt, ich selbst betreibe meine beiden LV07 mit 525 Mhz / 1.25 Volt.

So laufen sie bei mir stabil und brauchen auch nicht "zu viel" Strom. Mit undervolting habe ich mich eigentlich noch nicht wirklich gespielt, da die Miner generell sehr "wenig" Strom verbrauchen.

jr. member
Activity: 31
Merit: 4
October 24, 2024, 05:42:07 AM
Gestern ist mein neuer (zweiter) LV07 eingetroffen, habe ihn einmal im Auslieferungszustand getestet bevor ich ihn Heute (jetzt gerade) umbaue.

Meine ersten Eindrücke, das Board selbst hat die selbe Revisionsnummer und Herstellungsdatum als der Alte LV07, aber eine neue Firmware 1.1.0 vs 1.0.0, under verbraucht um einiges mehr Strom, benötigt da der original Lüfter so viel Strom oder ist das Netzteil so ineffizient?

Firmware:

Verbrauch:

Verbrauch (Vergleich):

Bin gespannt nach dem Umbau auf 60er Noctua und wenn er am Schienennetzteil hängt.

Warum hast du eigentlich so hoche Werte eingestellt? Ich hab bissle rumgetestet und beim undervolting / undertakten verliert man fast keine Leistung. Ich komme aktuell auch je Gerät auf ca. 1 Th/s und hab aber nur 450 Mhz und 1,15 V anliegen.

jr. member
Activity: 53
October 23, 2024, 02:07:14 PM
Ja, da wird er ein paar Rückläufer gehabt haben, denn den Preis von ca. 70-80 Euro hatte er nur wenige Tage. Der Stückpreis war dann ganz schnell wieder bei >140 Euro.

Mein eLV07 hatten auch alle bereits Daten hinterlegt, wollte auch die BTC Adresse im Explorer genauer untersuchen, aber die hat es dann noch nicht gegeben, meiner Meinung nach (werden alle Hersteller so machen) lassen die Hersteller oder Verkäufer die Miner alle laufen bis sie dann wirklich verkauft werden, bei Nachfrage würde dann kommen Auslieferungstests ob alles funktioniert...

Ja meine LVs hatten alle auch Daten hinterlegt. Ich nehme an dass sie so Werkseitig die Funktion testen.
Und würde mich nicht wundern, wenn der eine und anderer nicht versierte Kunde nur sein Wifi zufügt und ihn dann mit den vorgegebenen Daten laufen lässt. Wenn das nur einen Handvoll ist bei den X zehntausend LV Verkäufen......  Wink
legendary
October 23, 2024, 03:28:01 AM
Ja, da wird er ein paar Rückläufer gehabt haben, denn den Preis von ca. 70-80 Euro hatte er nur wenige Tage. Der Stückpreis war dann ganz schnell wieder bei >140 Euro.

Meine LV07 hatten auch alle bereits Daten hinterlegt, wollte auch die BTC Adresse im Explorer genauer untersuchen, aber die hat es dann noch nicht gegeben, meiner Meinung nach (werden alle Hersteller so machen) lassen die Hersteller oder Verkäufer die Miner alle laufen bis sie dann wirklich verkauft werden, bei Nachfrage würde dann kommen Auslieferungstests ob alles funktioniert...
jr. member
October 23, 2024, 12:02:53 AM
Ja hab gesehen, waren wohl tatsächlich Rückläufer aber passt für mich. Läuft ohne Probleme und für den Preis kann ich net meckern....
member
Activity: 108
Merit: 17
October 22, 2024, 07:29:21 PM
Also mein LV07 ist tatsächlich gekommen und funktioniert auch 👍

Was aber komisch ist, es waren bereits Daten eingetragen und ein Best Share von ca. 3 mil hinterlegt. Also ist es wohl ein gebrauchtes Gerät?! Sieht aus und riecht aber wie neu!

jr. member
October 22, 2024, 10:27:05 AM
Also mein LV07 ist tatsächlich gekommen und funktioniert auch 👍

Was aber komisch ist, es waren bereits Daten eingetragen und ein Best Share von ca. 3 mil hinterlegt. Also ist es wohl ein gebrauchtes Gerät?! Sieht aus und riecht aber wie neu!
jr. member
October 22, 2024, 07:38:35 AM
Ich hatte das Problem auch, ist oft rausgeflogen und hat dann nix mehr gemacht.

Bei mir war das Problem die WLAN-Verbindung. Nach dem ich die Setienteile des Miners entfernt hab, lief er ohne Probleme durch. Das Alu schirmt halt wohl zu viel meines WLAN-Signals ab.
jr. member
Activity: 53
October 22, 2024, 01:40:00 AM
Guten Abend,

Kennt jemand das Problem das der Lucky Miner lv07 alle 24h neu Verbindet ?
Das tut meiner oder kann es am Pool Liegen ?

Versuche mein Glück auf BCH bei zsolo.bid

Gruss
Patrick

Hast due es schon mit einem anderen Pool versucht? Ich hatte die Probleme am Anfang auch, dass meine LV07 immer wieder neu starteten. Es hatte mit der zu hohen Pool Difficulty zu tun gewisser Pools, die halt nicht für kleine Miner ausgelegt sind. Jetzt laufen sie 20 Tage durch.

Es kann natürlich auch am Wlan liegen, sobald die Verbindung getrennt wird startet der LV07 auch neu. Gewisse Router machen in der Nacht eine kurze Trennung.

Gruess us Schwyz
Marco
member
Activity: 379
Merit: 24
Hodler
October 22, 2024, 12:50:35 AM
Guten Morgen,

Wieder verbinden macht er auch alleine, das klappt soweit.
Ich frage mich halt ob das einen Einfluss aufs Blöcke suchen hat.
So nach dem Motto je Länger der am stück sucht um so besser, aber je mehr unterbrüche desto Schwieriger was zu finden.

Gruss Aus der Schweiz
Patrick
dann hast du das System nicht verstanden. Ein Block wird aller 10min gefunden und es wird auch zum berechnen ein Teil des letzten Blocks benötigt. Also muss er sich eh die Informationen immer neu holen und von vorn anfangen zu rechnen. Auch wenn du in einem Pool mit dabei bist, bekommst du nur den Anteil von dem Block der gefunden wurde. Das ist egal ob du schon 3 Tage mit gerechnet hast oder 10min
?
Activity: -
Merit: -
October 21, 2024, 11:57:15 PM
Guten Morgen,

Wieder verbinden macht er auch alleine, das klappt soweit.
Ich frage mich halt ob das einen Einfluss aufs Blöcke suchen hat.
So nach dem Motto je Länger der am stück sucht um so besser, aber je mehr unterbrüche desto Schwieriger was zu finden.

Gruss Aus der Schweiz
Patrick
newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 21, 2024, 03:49:30 PM
Guten Abend,

Gruss
Patrick

Hi Patrick,

habe die Lucky Miner LV06 und LV07 im Einsatz. Ist bei mir genauso; das Ganze passiert jeweils nach der nächtlichen IP-Zwangstrennung durch meinen Internet Provider. Inzwischen reconnecten die beiden sich dann jedoch (meistens) von allein wieder und setzen ihren Dienst fort. Und  wenn sie doch mal "hängen", bekommen sie per smarter Steckdose einen manuellen Neustart durch Stromentzug. Smiley

LV06: Software Version 2.3.6
LV07: Software Version 1.1.0

Viele Grüße
neo4k
member
Activity: 379
Merit: 24
Hodler
October 21, 2024, 03:31:33 PM
Guten Abend,

Gruss
Patrick
vielleicht weil dein Internet eine Zwangstrennung hat und du eine neue IP erhällst
?
Activity: -
Merit: -
October 21, 2024, 10:59:51 AM
Guten Abend,

Gruss
Patrick
legendary
October 19, 2024, 02:29:52 AM
Aber ihr wisst ja, es gibt auch Schwankungen (Toleranzen) bei den elektronischen Komponenten und auch beim löten selbst.
Die Toleranzen können (müssen aber nicht) schon zu Unterschiede in Leistung, Stabilität und Temperatur führen.

Natürlich gibt es die, 10% ist halt etwas viel aber bei der Firmware 1.1.0 wurde auch bei der Lüfterregelung nachgebessert. Mein LV07 mit Firmware 1.1.0 mit dem 60er Noctua regelt jetzt automatisch (nicht manuell eingestellt) auf ca. 45°C mit 1500 U/min. Um auf 45°C zu kommen müsste ich beim der Firmware 1.0.0 den Lüfter manuell steuern.

Leider gibt es die Firmware nirgends und zweitens fehlt die Update Funktion, wäre interessant gewesen den Firmware Unterschied zu testen bezüglich Stromverbrauch und Temperatur.
member
Activity: 108
Merit: 17
October 18, 2024, 05:23:38 AM
Aber ihr wisst ja, es gibt auch Schwankungen (Toleranzen) bei den elektronischen Komponenten und auch beim löten selbst.
Die Toleranzen können (müssen aber nicht) schon zu Unterschiede in Leistung, Stabilität und Temperatur führen.

Viele Grüße
legendary
October 18, 2024, 04:13:40 AM
Ich habe auch zwei LV07, beide auf 60er Noctura inkl. 3d-Druck-Seitenwand umgebaut, und stehen in der selben Ecke im Keller.
Derjenige mit 1.0.0 verbraucht weniger als der mit 1.1.0. (22W vs. 26W), allerdings wird der 1.0.0 wärmer als der mit 1.1.0. (54°C vs. 50°C).

Ein weiterer LV07 ist bereits auf dem Weg zu mir - bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht nur den internen Lüfter gegen nen Noctura tausche, ohne die Seitenwand zu bearbeiten.

Meiner ist bereit zum anschließen.

Bin dann gespannt im Vergleich zu meinen alten mit dem 40er Noctua und der Firmware 1.0.0. Die Temperaturen kann ich auf keinen Fall vergleichen, innen habe ich ihn jedenfalls genau so umgebaut wie den ersten mit Kupferplättchen und MX-4 Wärmeleitpaste.
newbie
Activity: 19
Merit: 5
October 18, 2024, 03:36:31 AM
Gestern ist mein neuer (zweiter) LV07 eingetroffen, habe ihn einmal im Auslieferungszustand getestet bevor ich ihn Heute (jetzt gerade) umbaue.

Meine ersten Eindrücke, das Board selbst hat die selbe Revisionsnummer und Herstellungsdatum als der Alte LV07, aber eine neue Firmware 1.1.0 vs 1.0.0, under verbraucht um einiges mehr Strom, benötigt da der original Lüfter so viel Strom oder ist das Netzteil so ineffizient?

Firmware:

https://www.talkimg.com/images/2024/10/18/8Bkdl.png

Verbrauch:

https://www.talkimg.com/images/2024/10/18/8BYom.png

Verbrauch (Vergleich):

https://www.talkimg.com/images/2024/10/18/8BflW.png

Bin gespannt nach dem Umbau auf 60er Noctua und wenn er am Schienennetzteil hängt.

Ich habe auch zwei LV07, beide auf 60er Noctura inkl. 3d-Druck-Seitenwand umgebaut, und stehen in der selben Ecke im Keller.
Derjenige mit 1.0.0 verbraucht weniger als der mit 1.1.0. (22W vs. 26W), allerdings wird der 1.0.0 wärmer als der mit 1.1.0. (54°C vs. 50°C).

Ein weiterer LV07 ist bereits auf dem Weg zu mir - bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht nur den internen Lüfter gegen nen Noctura tausche, ohne die Seitenwand zu bearbeiten.

legendary
October 18, 2024, 03:29:53 AM

Firmware:

Verbrauch:

Verbrauch (Vergleich):

jr. member
October 16, 2024, 12:04:36 AM
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich seriös ist aber scheinbar ist das Teil unterwegs zu mir laut dem System. Also nächste Woche wissen wir mehr!
Pages:
Jump to: