Verstehe ich das richtig? Dein meiner läuft nicht im normalen WLAN sondern über den Gastzugang? Das könnte erklären, wieso du aus dem normalen wlan nicht darauf zugreifen kannst.
Ja, man muss immer mit einem Gerät zugreifen, welches im gleichen Netz ist - das ist klar.
Ich schließe auch das Netzteil aus, da es mit 60W (5A) eigentlich ausreichend dimensioniert ist. An Firmware gibt es bisher nur die 1.0.0, da kann es wohl keine Unterschiede geben.
Ich wünschte mir auch, dass alles so wie bei Buchi-88 funktioniert und denke, dass es irgendwie an meiner Fritzbox liegt. Ich werde das in den nächsten Tagen mal bei einem Freund mit seiner Fritzbox ausprobieren und dann berichten.
Ich glaube inzwischen aber, dass das WLAN vom LV07 eine Katastrophe ist. Das Gerät hat ja keine Außenantenne mehr wie der LV06. Häufig erreicht man das Gerät per ping gar nicht. Daher habe ich einfach mal die Seitenwände abgeschraubt (Faradayscher Käfig oder so??). Im besten Fall sieht es nun so aus:
Ping-Statistik für 192.168.179.4:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1738ms, Maximum = 2542ms, Mittelwert = 2140ms
Wie gesagt, das ist der beste Fall, oftmals 75 oder 100% Paketverlust. Der Webserver tut zwar immer noch nicht richtig, aber er bringt jetzt eine komplett schwarze Seite, aber auch nach langer Zeit tut sich dann gar nichts.
edit: Nun nach 15 Minuten sieht die ping-Statistik besser aus und die Webseite baut sich langsam auf (alles im Gastnetz!). Vielleicht haben die abgebauten Seitenwände doch geholfen!
Danke nochmals für die vielen unterstützenden Beiträge!