Was hat dieses coole Spiel (erinnere mich noch gut dran, hach Gottchen is das lange her
) hier mit irgendwas zu tun ? ^^
Oder meinst du "Mr. Peng", allerdings auch dann sehe ich nicht was das mit irgendwas zu tun hätte ? ^^
Die Idee ist echt der Hammer. Layout total genial. Käuferkreis Breite Masse, bitte nicht nur auf Bitcoin beschränken.
Unter PAng versteht man die Preisangabenverordnung. Das ist eine Verpflichtung zur Preisabgabe. Bedeutet Du musst z.B. den Grundpreis kenntlich machen. Es gab Übergangsfristen, die sind aber schon lange abgelaufen.
Unbedingt lesen und verstehen. Will Dich nur vor Schaden bewahren.
http://wettbewerbsrecht.abmahnung.net/category/preisangabenverordnung-pangv/Warum sage ich Dir das?
Ich bin der Meinung man muss Startups fördern. Da kann ein alter Hase als Betriebswirt wie ich sicherlich gut aus Erfahrungen sprechen. Ich habe in den letzten 10 Jahren so viel Abmahnungen kassiert das diese Kosten sich gleich setzen mit dem Jahresgehalt eines normalen Angestellten. Da waren Abmahnungen bei weil bekannte Hersteller gegen Markenrechte verstoßen haben. Die letzte belief sich auf einen Streitwert von knapp 700TSD EUR und wurde von einem bayrischen Gericht festgelegt. Standart wird immer 50TSD angesetzt mal so zum Vergleich. Ich glaube, es war der User 2weiX, welcher mal schrieb er hätte hier schon einmal eine kassiert. Ich dachte nur: "Was, hier geht das auch so ab?"
Marketing-Mix?
Du hast gegenwärtig nur ein Produkt. Dein Preis sollte langfristig stimmig sein. Heißt nicht zu hoch und nicht zu niedrig.
- Preisfindung: Ordne Dich realistisch zum Wettbewerb ein. Du kannst nicht teurer sein als Red Bull. Geh in die Schiene von Effect. Wird mittlerer Weile in vielen Discotheken angeboten. Schmeckt besser als RB und kostet 0,99 EUR pro 330ml.
- Vertrieb: Denke nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Setze Dir erreichbare Ziele. Ein Foodartikel gehört noch nicht in einen Onlineshop. (Vielleicht in 5 Jahren) Solche Produkte müssen ins Regal und angefasst werden. Leider gibt es nicht mehr viele Tante Emma läden. An große Ketten kommst Du nicht ran, die Zeit kannst Du Dir besser vertreiben. Anders bei den Edeka Märkten. Die unterscheiden sich welche durch die Holding geführt werden und andere welche durch einen Franchisenehmer geführt werden. Beim letzteren werden viele regionale Produkte geführt. Genau da ist Dein Pluspunkt. Man wird Dir vielleicht Preise anbieten die Dir nicht schmecken, aber nutze sie um Dein Produkt einen Bekanntheitsgrad zu schaffen. Danach gehst Du mit genau dieser Referenz weiter in Deiner Region. Gehe mit den Erwartungen ran das sie Dein Produkt eh nicht wollen, um so lockerer siehst Du die persönlichen Gespräche und bekommst am Anfang keine Schweißausbrüche.
Kleinere Clubs, Bars, Hotels (Gimmick für die Zimmerbar) solltest Du auch anfahren.
Bestücke am Anfang Deine Kunden und rechne später erst ab. Die werden Dich nicht bescheißen! Aber Vorsicht bei Clubs und Bars dort ist Beschiss an der Tagesordnung. Investiere nur Geld wenn Du Dir dessen Ausfall dort auch leisten kannst.
Dein Vertrieb ziehst Du wie mit Einem Zirkel gezogen immer weiter nach außen.
- Marketing: Biete Gläser Deiner Marke wie auf dem Bild für Discotheken an. Bei einem 6er Träger im Supermarkt gibt's ein Glas umsonst. Natürlich nur mit einem Code auf der Packung und schön sichtbares Layout das sich die Leute online registrieren müssen. So sammelst Du Daten. Die Versandkosten müssen die Leute auch selber bezahlen plus paar Cent mehr welche die Fabrikation der Gläser wieder rein bringt. Das Glas selber muss kostenlos bleiben, aber nur das erste. Jedes weitere kannst Du verkaufen. Bitte nicht zu teuer.
Nachtrag zum Marketing: Ganz vergessen zu schreiben wofür Du die Daten brauchst. Damit machst Du ordentlich PR und bindest Deine Vertriebspartner mit ein. Kostenloser Eintritt in der Disko beim Kauf eines 6er Trägers, Wochenangebote in Märkten etc. All das muss verhandelt werden.
Such Dir Seiten welche neue Food Produkte vorstellen und trage Dich da ein. Zudem solltest Du Poster machen für die Märkte. Was repräsentativ ist , ist in den Köpfen der Menschen auch nicht billig und sie zahlen auch mehr. Auch eine repräsentative Webseite musst Du haben.
Das sollte erstmal reichen.
Viel Glück!