Hi mal ne frage
wie lange kann man Eth minen? ist das schon bekannt?
ein genauer Zeitraum
Thx
Ist das nicht in der Regel eher eine Frage der Wirtschaftlichkeit, oder habe ich etwas verpasst?
Da wird Dir vermutlich niemand einen genauen Zeitraum geben können
Nicht wirklich. Ethereum soll Anfang bis Mitte nächsten Jahres von Proof of Work auf Proof of Stake umgestellt werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht, kann laut Entwicklern auch noch nach hinten verschoben werden. Ich mine derweil trotzdem, wenns nicht mehr geht, dreh ich die Miner halt ab und such mir einen anderen Coin (Expanse z.B.).
woher kommt eigentlich die Info, dass Ethereum auf PoS umgestellt wird ?
Ich dachte, es wurden 60 Mio Ether erzeugt, und von diesen 60 Mio werden 26%, also 15,6 Mio jedes Jahr neu gemined.... also ganz normales PoW...
dadurch ist zwar die Inflation in den ersten Jahren relativ hoch, sinkt jedoch kontinuierlich, je mehr Ether im Umlauf sind....
http://kryptocoins.net/2016/02/ethereum-entwicklung-anzahl-der-ether-einheiten/ich denke aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass eine Umstellung auf PoS zeitlich bgrenzt erfolgen soll, um irgendwelche Hashratespitzen auszugleichen, die man eben allein mit der Difficulty nicht ausgleichen kann.... (sprich: wenn ich eine permanent steigende Hashrate habe, bin ich eben schon nach 360 anstatt 365 Tagen bei den 15,6 Mio... und um das zu vermeiden wird dann eben kurzzeitig auf PoS umgestellt).....
Hat da noch jemand mehr "richtige" Infos zu (also weniger in die Richtung: "joa... bald wird bestimmt vielleicht ganz sicher umgestellt")