Wie Du schon selbst erkannt hast, war es dumm von Dir, alles auf einer Börse liegen zu lassen, aber noch dümmer ist es, sich deshalb total aus dem Cryptogeschäft rauszuhalten. Du solltest die großen Chancen erkennen, die Dir hier geboten werden, und langfristig denken und selektiv vorgehen. Cryptowährungen liegen sozusagen noch in den Windeln und haben ihre Zukunft erst noch vor sich. Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein, auch wenn ich erst vor ein paar Monaten davon erfahren habe.
Bis auf ein paar kleinere Verluste auf der NXT-AE habe ich noch kein nennenswertes Minusgeschäft gemacht. Den gegenwärtigen Kursrutsch bei Altcoins benutze ich zum Nachkaufen von NXT und NEM. Beim Bitcoin selbst habe ich einen fünfstelligen Betrag investiert, den ich schon aus steuerlichen Gründen mindestens 1 Jahr nicht mehr anfasse. Momentan überlege ich mir, ob ich mir auch noch ein paar Stellar kaufen soll. Das Konzept und die Leute dahinter lassen mich an eine große Zukunft glauben.
Also ich würde sagen, bloß weil Du einmal einen Fehler gemacht hast, brauchst Du doch deswegen nicht noch einen weiteren machen.