Pages:
Author

Topic: Mining Farm mit Biogasanlage - page 2. (Read 566 times)

full member
Activity: 196
Merit: 108
January 06, 2018, 08:36:36 PM
#4
Leute, so ganz unsinnig ist die Geschichte nicht.

Viele Biogas Anlagen erhalten keine EEG Vergütung mehr, und müssen Direktvermarkter werden, was einen entscheidenden Nachteil gegenüber geförderter EEG Energie gibt.

Junge, schreib mir mal eine PN ;-).

Klingt im ersten genauso Interessant wie die Geschichte in Salzburg... oooOOO
jr. member
Activity: 96
Merit: 3
Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥
January 06, 2018, 08:00:03 PM
#3
Du bist schätzungsweise Anfang 20. Mein Ratschlag: Verwende deine Energie für was Gescheites und verschwende sie nicht für solche Absurditäten.
full member
Activity: 154
Merit: 106
January 06, 2018, 12:00:43 PM
#2
Wie kommst du auf die 360 Tage? Da hast du aber wohl weder die Kosten für die 200 Antminer, noch die Difficulty einberechnet? Und die Steuern? Jetzt ohne direkt nachzurechnen, würde ich eher von 3-4 Jahren ausgehen, als von 1 Jahr.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
January 06, 2018, 11:27:57 AM
#1
Hallo Zusammen,

ich plane evtl. eine Mining Farm mit einem bekannten aufzubauen, welcher eine Biogasanlage besitzt.

Die Biogasanlage könnte den Strom für etwa 200 Antminer S9 liefern.

Ich würde grob von einer Investitionssumme von 2,3 Millionen Euro ausgehen... Laut den Berechnungen von coinwarz.com haben sich die Kosten nach 360 Tagen amortisiert, da wir für den Strom im Endeffekt ja nichts zahlen würden...

Was muss man in diese Berechnung noch einfügen, damit man ungefähr weiß, wie die Kosten und der Umsatz aussehen kann? Für mich sieht es aktuell sehr profitabel aus.
Würde aber sehr gerne noch eine Meinung von Erfahrenen Leuten wie euch dazu holen.

Bitte gebt mir doch einmal eine kleine Hilfestellung, was die beste Entscheidung wäre, mit einer Biogasanlage im Backup zu minen Smiley

Vielen Dank im Voraus!
Pages:
Jump to: