Ich habe deren FAQ, ANN, Webseite und Videos gelesen und versuche hier zusammenfassend etwas Klarheit zu bringen.
Bezahlt wird man in Krypto
oder in fiat nach der Wahl.
Interessant ist das Projekt auf jedenfall. Ist eine Art Nicehash für Grafikspezis.
Aber in der frühen Phase würde ich auch keine 5-6 GPU denen zur Verfügung stellen. Vielleicht eine oder zwei GPUs zum testen.
Geht nicht. Mindestens 50 NVIDIA GPU neueren Modellreihen muss du anbieten. In Mai 2018 wollten sie aber 100 GPU mindestens haben.
Der Grund dafür ist, das Render-Job innerhalb eines Clusters erfolgt.
Irgendeinen fadenscheinigen Grund müssen sie ja bringen, um ihre Shit-Token an den Mann bringen zu können.
Aber richtig: Tokens sollten gehalten werden um "den Service zu gewährleisten, und die Zufriedenheit vom Render-Kunde zu garantieren."
Tokens werden auch zur Bestrafung von Miner verwendet, wenn sie sich nicht an die Regeln halten bzw nicht den versprochenen Service gewährleisten." Was damit gemeint ist - ist nicht erklärt, offensichtlich, wenn die GPU rigs nicht in der Bereitschaft fürs Render stehen oder sich während des Renderprozesses abschalten usw.
Also so eine Art der Kaution. Hast du bspw. 100 Tokens, machst aber etwas falsch, reduzieren die IMHO deine Anzahl der Tokens um die "Strafhöhe".
Wieviel Tokens man pro GPU halten muss, hängt von der GPU Stärke ab.
Und wie viel der token dann an der Börse wert ist, steht in den sternen.
Wird glaube ich gar nicht an irgendeiner Börse gehandelt. Ich zu mindestens habe keine gefunden, wo dieser LEOS Token gelistet ist.
Aber die wohl wichtigste Frage für mich ist: wie lange werden die GPUs belastet?
Während des Minings arbeiten sie 24/7. Und da fürs Rendering nur bei einer Job bezahlt wird, frage ich mich sofort: ja wieviele Stunden am Tag/Woche/Monat wird ein Job zur Verfügung stehen?
In einem Thread hat jemand von den geschrieben, dass es auch nur wenige Stunden der Render Job mit 100 GPUs sein werden. Wenn es tatsächlich nur einige Stunden im Monat sein werden, dann ist es egal wieviel mal teurerer eine Stunde des Rendering ist, wenn die Nachfrage so gering ist. Ohne eine starke Nachfrage für's Rendering macht es m.E. kein Sinn überhaupt.