Hallo @CoinEraser und recht herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe den Fred auf die Schnelle überflogen...
Die Problematik an sich ist mir bekannt, aber genau deshalb schreibe ich immer dazu, dass ich per Paypal/
Freunde bezahle. Ich zahle also nicht auf die klassische Paypalweise bei der "
Waren oder Dienstleistungen mit Käuferschutz" bezahlt werden und bei welcher das Paypal-Empfängerkonto übrigens auch mit Gebühren belastet würde. Nein, ich wähle bewußt die Option "
Freunde oder Bekannte" aus wenn ich Geld sende. Außerdem gebe ich keinen Betreff ein sondern lasse das leer. Einfach deshalb weil ich aus Erfahrung weiß, dass Paypal manchmal hellhörig werden kann und bestimmte keywords durchsucht und die Transaktion erstmal einfriert bis die die geforderten Antworten erhalten. Durch die Freunde/Bekannte Zahlung erhält der Empfänger den vollen gesendeten Betrag ohne Abzug von Gebühren und außerdem habe ich als Sender des Betrages absolut keinen Schutz. Sobald ich das Geld einmal per "Freunde und Bekannte" von Paypal gesendet habe, ist es weg, ich kann es nicht wieder zurückholen. Wenn also einer das Risiko hier trägt, dann bin ich das zu 100%. Und ich mache den ersten Schritt, das heißt ich überweise als Erster das Geld an den anderen. Leider habe ich dadurch selbst auch schon eine negative Erfahrung machen müssen, als ich vor zwei Tagen mein Versuch via
www.paxful.com gemacht hatte. Ich hatte dort einen Verkäufer gefunden, der bereit war via Paypal/Freunde einen Deal zu machen. Zum Glück waren es nur 20 EUR. Ich hatte ihm die 20 EUR geschickt per Paypal/Freunde und das wars dann auch. Nie wieder von ihm gehört und auch keine BTC erhalten. Also A****karte gezogen, naja, man lernt dazu. Paxful hat sich für mich also auch wieder erledigt. Aber ich habs halt probiert, weil ich hier leider keine Möglichkeit mehr fand an BTC zu kommen.
Wenn alle Stricke reißen muss ich leider Gottes den schweren und ungewollten Weg einer exchange gehen. Das will ich aber eigentlich vermeiden, hab echt kein Bock auf die ganze KYC Prozedur und Hosen runterlassen. Naja, was solls... ich probier weiter mein Glück, vielleicht meldet sich ja irgendwann wieder jemand der mir paar mBTC verkaufen könnte. Zwischenzeitlich bin ich auch bereit mehr mBTC zu kaufen, damit ich einfach mehr Reserve habe und mir einen zukünftigen erneuten Kauf ersparen könnte
Trotzdem danke, sehr lieb und nett von dir. Wünsche dir einen schönen Tag und viele Grüße
citb0in