Pages:
Author

Topic: Neue Einteilung der Member Groups - Aktivität statt Anzahl Posts. - page 2. (Read 2157 times)

legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
ich bin wohl einer der wenigen die das neue system hochgestuft hat...  Grin
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Find ich grundsätzlich erstmal gut.
Erstaunlich wieviele Hero Member nun keine Heros mehr sind. Tongue

Ja  Embarrassed
sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Find ich grundsätzlich erstmal gut.
Erstaunlich wieviele Hero Member nun keine Heros mehr sind. Tongue
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
4 Stellen activity, ich komme... Tongue
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
das gucke ich mir erst mal ganz entspannt von oben an



 Grin
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Jup, bewerte das eigentlich auch positiv, sollte es den Betrügern wenigstens etwas schwerer machen ihren count hoch zu jagen.

Aber geärgert hab ich mich vorhin schon als meine schönen Posts weg waren und da nurnoch sone Popelzahl stand und mir einen von Activity erzählen wollte.  Grin



Ahja und: Danke Akka für die Info.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Also weniger gespamme? Brauch ich nur noch 7 Postings pro Woche erstellen :p
full member
Activity: 150
Merit: 100
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Für alle die sich wundern, was das "Activity" Feld in ihrem Profil soll und die nicht so viel im englischen Forum unterwegs sind:


Bisher wurden Forumsmitglieder ausschließlich nach der Anzahl ihrer Posts in die Mitgliedsgruppen zugeordnet:

Code:
Brand New:		0posts, 
Newbie: weniger als 5 Posts und 4 Stunden eingeloggt
Jr. Member: Zwischen 5 und 100 Posts
Full member: Zwischen 100 und 250 Posts
Sr. Member: Zwischen 250 und 500 Posts
Hero Member: Mehr als 500 Posts


Ab heute erfolgt die Einteilung nach der Aktivität im Forum:

Code:
Brand New	0 Posts
Newbie Mehr als 0 Posts
Jr. Member Min. 1 post der mindestens 4 Stunden alt ist.
Member activity: 15
Full Member activity: 60
Sr. Member activity: 200
Hero Member activity: 400

Die Aktivität wird wie folgt berechnet:

Code:
activity = min(time * 14, posts) 
wobei
time = number of two-week periods in which you've posted since your registration

Konkret heißt das einfach, dass man für jeden Post einen activity Punkt bekommt, aber nur bis zu einem Maximum von 14 Punkten pro 2 Wochen.

Das ergibt dann folgende Mindestzeit hier im Forum:

Code:
Hero Member 	57 Wochen ~ 1 Jahr
Sr. Member 28 Wochen ~ 6 Monate
Full Member 8 Wochen ~ 2 Monate
Member 2 Wochen

Sinn und Zweck davon ist, dass viele neue Nutzer versuchen mit vielen Posts auf einen hohen Level zu kommen um damit vertrauenerweckend zu wirken. Das wird durch die Zeitkomponente unterbunden.


... und ich bin kein Hero Member mehr  Cry
Pages:
Jump to: