Pages:
Author

Topic: Neue Mining Hardware? - page 39. (Read 91264 times)

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 12, 2015, 04:13:02 AM
#86
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
July 12, 2015, 03:36:29 AM
#85
Das ist 100% Scam, was mich nur wundert, das GMBH sieht legit aus, auch wenn der Sitz der GMBH in einem Wohnhaus ist...
Die Werte können nie und nimmer stimmen.

ist nicht das wohnhaus sondern rechts der büro supermarkt http://www.mc-office.de/
member
Activity: 88
Merit: 10
July 12, 2015, 03:28:11 AM
#84
bin eben beim stöbern auf
http://www.yesminers.de/de/mining/yesminer-m20.html
gestoßen. Kennt die jemand?


Seite sieht nicht unbedingt schlecht aus. Der Preis ist aber wirklich sehr niedrig. Die ebay-Seite http://www.ebay.de/usr/yesminers schafft für mich auch auch kein Vertrauen ^^.

mein fazit: Solange keine Poolstatistik und Bilder von der "Farm" gezeigt werden : Finger weg!
legendary
Activity: 1451
Merit: 1014
July 12, 2015, 03:23:56 AM
#83
Das ist 100% Scam, was mich nur wundert, das GMBH sieht legit aus, auch wenn der Sitz der GMBH in einem Wohnhaus ist...
Die Werte können nie und nimmer stimmen.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
July 12, 2015, 03:17:20 AM
#82
noch nie gehört und sieht irgendwie komisch aus 20THs für 2850$ sehr dubios
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
July 12, 2015, 02:03:06 AM
#81
bin eben beim stöbern auf
http://www.yesminers.de/de/mining/yesminer-m20.html
gestoßen. Kennt die jemand?
legendary
Activity: 1451
Merit: 1014
July 11, 2015, 06:38:27 AM
#80
5ct pro Kwh ist in DE unmöglich, ich zahle 0,27ct. (60% Steigerung in  5 Jahren!)

Eine sinnvolle Möglichkeit die ich sehe ist Strom für 0ct  Wink
aus Überschüssen von eigenem Windkraftgenerator + Solaranlage, wenn man ein Haus hat wo man soetwas betreiben kann.

Das ist ein Milchmädchenrechnung und skaliert nicht. Wenn du den Strom einspeist, bekommst du ja >17 Cent, somit stimmt 0 Cent nicht.
und wieviel kann so eine Solaranlage liefern? Und was machst du in den Stunden wo keine Sonne scheint? Dann wieder den strom für 30 Cent?


Man braucht schon große Flächen um ein paar Miner zu betreiben. Da hat man anfangs einen riesigen Kapitalbedarf. Das ist wohl nichts für kleine Miner, die von zu hause aus bisschen was verdienen wollen.
die Fläche für ein paar THs ist nicht so groß.
Ein Regal mit 80 cm breite fast pro boden 3x Spondoolies SP20 mit je 1,6 THs incl Netzteil
9 Böden hat so ein Regal

Es ging hier um die Fläche der Solar Kollektoren und nicht der Miner Tongue

ich nehm lieber Atomstrom für 24/24 statt solarstrom für 6-15/24  Grin
Könnte man die Miner nicht direkt ins Kraftwerk stellen? AKW Gundremmingen ist ja nicht weit weg von mir ca 20min mit dem Auto

Die sind im Kraftwerk recht unentspannd was Fremde Gerätschaften angeht, hitze haben die da eh schon genug Tongue
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
July 11, 2015, 06:28:21 AM
#79
5ct pro Kwh ist in DE unmöglich, ich zahle 0,27ct. (60% Steigerung in  5 Jahren!)

Eine sinnvolle Möglichkeit die ich sehe ist Strom für 0ct  Wink
aus Überschüssen von eigenem Windkraftgenerator + Solaranlage, wenn man ein Haus hat wo man soetwas betreiben kann.

Das ist ein Milchmädchenrechnung und skaliert nicht. Wenn du den Strom einspeist, bekommst du ja >17 Cent, somit stimmt 0 Cent nicht.
und wieviel kann so eine Solaranlage liefern? Und was machst du in den Stunden wo keine Sonne scheint? Dann wieder den strom für 30 Cent?


Man braucht schon große Flächen um ein paar Miner zu betreiben. Da hat man anfangs einen riesigen Kapitalbedarf. Das ist wohl nichts für kleine Miner, die von zu hause aus bisschen was verdienen wollen.
die Fläche für ein paar THs ist nicht so groß.
Ein Regal mit 80 cm breite fast pro boden 3x Spondoolies SP20 mit je 1,6 THs incl Netzteil
9 Böden hat so ein Regal

Es ging hier um die Fläche der Solar Kollektoren und nicht der Miner Tongue

ich nehm lieber Atomstrom für 24/24 statt solarstrom für 6-15/24  Grin
Könnte man die Miner nicht direkt ins Kraftwerk stellen? AKW Gundremmingen ist ja nicht weit weg von mir ca 20min mit dem Auto
legendary
Activity: 1451
Merit: 1014
July 11, 2015, 06:06:37 AM
#78
5ct pro Kwh ist in DE unmöglich, ich zahle 0,27ct. (60% Steigerung in  5 Jahren!)

Eine sinnvolle Möglichkeit die ich sehe ist Strom für 0ct  Wink
aus Überschüssen von eigenem Windkraftgenerator + Solaranlage, wenn man ein Haus hat wo man soetwas betreiben kann.

Das ist ein Milchmädchenrechnung und skaliert nicht. Wenn du den Strom einspeist, bekommst du ja >17 Cent, somit stimmt 0 Cent nicht.
und wieviel kann so eine Solaranlage liefern? Und was machst du in den Stunden wo keine Sonne scheint? Dann wieder den strom für 30 Cent?


Man braucht schon große Flächen um ein paar Miner zu betreiben. Da hat man anfangs einen riesigen Kapitalbedarf. Das ist wohl nichts für kleine Miner, die von zu hause aus bisschen was verdienen wollen.
die Fläche für ein paar THs ist nicht so groß.
Ein Regal mit 80 cm breite fast pro boden 3x Spondoolies SP20 mit je 1,6 THs incl Netzteil
9 Böden hat so ein Regal

Es ging hier um die Fläche der Solar Kollektoren und nicht der Miner Tongue
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
July 11, 2015, 05:42:39 AM
#77
5ct pro Kwh ist in DE unmöglich, ich zahle 0,27ct. (60% Steigerung in  5 Jahren!)

Eine sinnvolle Möglichkeit die ich sehe ist Strom für 0ct  Wink
aus Überschüssen von eigenem Windkraftgenerator + Solaranlage, wenn man ein Haus hat wo man soetwas betreiben kann.

Das ist ein Milchmädchenrechnung und skaliert nicht. Wenn du den Strom einspeist, bekommst du ja >17 Cent, somit stimmt 0 Cent nicht.
und wieviel kann so eine Solaranlage liefern? Und was machst du in den Stunden wo keine Sonne scheint? Dann wieder den strom für 30 Cent?


Man braucht schon große Flächen um ein paar Miner zu betreiben. Da hat man anfangs einen riesigen Kapitalbedarf. Das ist wohl nichts für kleine Miner, die von zu hause aus bisschen was verdienen wollen.
die Fläche für ein paar THs ist nicht so groß.
Ein Regal mit 80 cm breite fast pro boden 3x Spondoolies SP20 mit je 1,6 THs incl Netzteil
9 Böden hat so ein Regal
legendary
Activity: 1451
Merit: 1014
July 11, 2015, 03:34:18 AM
#76
5ct pro Kwh ist in DE unmöglich, ich zahle 0,27ct. (60% Steigerung in  5 Jahren!)

Eine sinnvolle Möglichkeit die ich sehe ist Strom für 0ct  Wink
aus Überschüssen von eigenem Windkraftgenerator + Solaranlage, wenn man ein Haus hat wo man soetwas betreiben kann.

Das ist ein Milchmädchenrechnung und skaliert nicht. Wenn du den Strom einspeist, bekommst du ja >17 Cent, somit stimmt 0 Cent nicht.
und wieviel kann so eine Solaranlage liefern? Und was machst du in den Stunden wo keine Sonne scheint? Dann wieder den strom für 30 Cent?
hero member
Activity: 672
Merit: 500
July 04, 2015, 05:02:04 PM
#75
5ct pro Kwh ist in DE unmöglich, ich zahle 0,27ct. (60% Steigerung in  5 Jahren!)

Eine sinnvolle Möglichkeit die ich sehe ist Strom für 0ct  Wink
aus Überschüssen von eigenem Windkraftgenerator + Solaranlage, wenn man ein Haus hat wo man soetwas betreiben kann.
full member
Activity: 192
Merit: 100
June 28, 2015, 11:35:54 PM
#74
ja das stimmt, aktuell und schon eine ganze Weile (weil dir Diff nicht steigt) sind es beim Kauf (derzeit 1,6 BTC bei hashnest von Bitmain) von echter S5-HW und Hosting dort: 300 Tage incl. "Maintenance". Derzeit
S5-Maintenance/Payout (PPS Antpool): 47 %, wenn das mal so ähnlich bleibt, dann sind es im ersten Jahr 300 Tage RoI und die restlichen 60 Tage Profit, also 20 %. Das allerdings hört sich dann wieder freundlicher an, obwohl solche Zeiträume bei näherer Betrachtung der schon gemachten Erfahrungen im BTC-Umfeld sehr lang erscheinen ...

Leider muss ich widersprechen:

Setz mal Stromkosten auf NULL Euro, dann:

Kosten S5 mit 1150 GHs = 1,5 BTC

Ertrag (ohne Diff-Steigerung) = 0,3 BTC pro MONAT

Das hieße, selbst ohne Stromkosten und ohne steigende
Diff, biste erst nach 5 Monaten = ca. 150 Tagen +/- Null...

Damals habe ich mit maximal 100 Tagen gerechnet,...
Und das war schon "risky"...
Also, lange Rede kurzer Sinn,... wer derzeit aktuell
verfügbare Mining-Hardware kauft ist doooooof....

Nehme mich aber mit in diesen "Reigen", weil ich aus
ideologischen Gründen mine... Geld verbrate quasi  Cheesy Cheesy Cheesy

MfG Tom
hero member
Activity: 590
Merit: 500
June 27, 2015, 04:13:10 PM
#73
Ich glaube Miner mit Immobilien zu vergleichen
ist nicht ganz der passende Vergleich  Cool Cool Cool

Wenn überhaupt, dann mit Hoch-Risko-Kapitalanlagen
an der Börse... Hab da nur leider keinen Plan,...

MfG Tom
hero member
Activity: 608
Merit: 500
June 27, 2015, 03:13:34 PM
#72
Andere Geldanlagen sind nicht nach 100 Tagen drin. Kauf eine Immobilie und vermiete diese. Wann hast du dann dein Geld?
hero member
Activity: 590
Merit: 500
June 27, 2015, 12:52:33 PM
#71
Leider muss ich widersprechen:

Setz mal Stromkosten auf NULL Euro, dann:

Kosten S5 mit 1150 GHs = 1,5 BTC

Ertrag (ohne Diff-Steigerung) = 0,3 BTC pro MONAT

Das hieße, selbst ohne Stromkosten und ohne steigende
Diff, biste erst nach 5 Monaten = ca. 150 Tagen +/- Null...

Damals habe ich mit maximal 100 Tagen gerechnet,...
Und das war schon "risky"...
Also, lange Rede kurzer Sinn,... wer derzeit aktuell
verfügbare Mining-Hardware kauft ist doooooof....

Nehme mich aber mit in diesen "Reigen", weil ich aus
ideologischen Gründen mine... Geld verbrate quasi  Cheesy Cheesy Cheesy

MfG Tom
legendary
Activity: 1451
Merit: 1014
June 27, 2015, 02:13:49 AM
#70
meine Meinung zur HW-Situation: angesichts der vielen bis heute verbrannten Euros will noch wahrlich keine Euphorie (Hochstimmung :-) ausbrechen. Sollten erhebliche zusätzliche HW-Kapazitäten auf den Markt kommen, dann wird die Diff-Spirale wieder angeschoben und die HW-Preise werden z.B. analog damals bei den GS-Minern nicht schnell genug sinken um die Investionen jemals wieder reinzuholen. Wie sich der BTC-Kurs enteickeln wird, weiß Niemand. Was helfen könnte, wäre ein Preiskrieg mit Bitmain, die ja bei der konstanten Lage (BTC-Diff, BTC-Preis) ihre Weiterentwicklungen einfach in der Schublade lassen, um ihre laufenden Geschäfte nicht zu stören (besonders hashnest, aber auch HW-Verkauf (S4+/S5)).

Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, bei momentanen Hadware Preisen, ist "günstiger" Strom vorraussetzung oder aus dem ganzen wird ein - Geschäft ;(
full member
Activity: 192
Merit: 100
June 26, 2015, 12:22:36 PM
#69
meine Meinung zur HW-Situation: angesichts der vielen bis heute verbrannten Euros will noch wahrlich keine Euphorie (Hochstimmung :-) ausbrechen. Sollten erhebliche zusätzliche HW-Kapazitäten auf den Markt kommen, dann wird die Diff-Spirale wieder angeschoben und die HW-Preise werden z.B. analog damals bei den GS-Minern nicht schnell genug sinken um die Investionen jemals wieder reinzuholen. Wie sich der BTC-Kurs enteickeln wird, weiß Niemand. Was helfen könnte, wäre ein Preiskrieg mit Bitmain, die ja bei der konstanten Lage (BTC-Diff, BTC-Preis) ihre Weiterentwicklungen einfach in der Schublade lassen, um ihre laufenden Geschäfte nicht zu stören (besonders hashnest, aber auch HW-Verkauf (S4+/S5)).
legendary
Activity: 1451
Merit: 1014
June 26, 2015, 01:01:44 AM
#68
ja sfards klingt interessant. hab mal bei der genannten email angefragt, aber noch keine Preise erhalten.
Denke die sind vertrauenswürdig, Nachfolger von Gridseed eben..
und ganz wichtig: kein pre-order! den blog gibts ja schon ein halbes jahr..
scheint so wie letztes mal bei gridseed: die teile sind einfach irgendwann auf dem Markt!

wobei die email-kommunikation mit gridseed schon immer echt unterirdisch war.. hatte mal probiert, dort direkt G-Blades zu bestellen.. man war erst interessiert, hat sich dann in wiedersprüche verstrickt, wollte mir altes zeug andrehen, sprachbarrieren aufgebaut und schliesslich nicht mehr geantwortet.. schade!

würd mich nicht wundern, wenn die Zollschmuggler von MinerEU wieder beim "Steuern sparen" helfen  Grin

Das wird diesmal etwas anders laufen, die Mindestabnahme Menge ist 100 Miner, daher wird es keine "Direktbestellungen" geben, ausser du bist ein VAR.
sr. member
Activity: 373
Merit: 250
June 25, 2015, 03:43:57 PM
#67
ja sfards klingt interessant. hab mal bei der genannten email angefragt, aber noch keine Preise erhalten.
Denke die sind vertrauenswürdig, Nachfolger von Gridseed eben..
und ganz wichtig: kein pre-order! den blog gibts ja schon ein halbes jahr..
scheint so wie letztes mal bei gridseed: die teile sind einfach irgendwann auf dem Markt!

wobei die email-kommunikation mit gridseed schon immer echt unterirdisch war.. hatte mal probiert, dort direkt G-Blades zu bestellen.. man war erst interessiert, hat sich dann in wiedersprüche verstrickt, wollte mir altes zeug andrehen, sprachbarrieren aufgebaut und schliesslich nicht mehr geantwortet.. schade!

würd mich nicht wundern, wenn die Zollschmuggler von MinerEU wieder beim "Steuern sparen" helfen  Grin
Pages:
Jump to: