- auf der anderen Seite 2 Löcher vorhanden, aber "angesägt" bzw. bei einem der beiden Blades abgewinkelt / -gebrochen
Bei denen die ich angeschaut habe gibt es auf beiden Seiten vom PCB eine kleine Vertiefung/Rille, meinst du die?
Wenn wirklich was gebrochen ist tauschen wir des board natürlich aus, dir scheinen die 5mm ja wichtig zu sein
Von einer 2mm Platine sind je 0.5mm eingesägt, auf den 1mm vertrau ich da nicht mehr gross!
Schau Dir mal im bereits geposteten Bild die Stelle unten rechts im Kreis an. Da siehst Du, dass dieser Streifen auf dem die Bohrung sitzt schon irgendwie im 45° Winkel wegknickt. Und ja, die 5mm Rand an beiden Seiten mit den Bohrungen sind mir
sehr wichtig, wie Du siehst
Ich hab jetzt nämlich ein Problem mit der Montage, und die Dinger liegen seit Lieferung hier rum
Natürlich darfst Du mir auch ein
unwiderstehliches Angebot für ein Backplane machen
- Wärmeleitpad unter dem Kühler ist ziemlich "Wellaform" und hat nicht überall Kontakt zum PCB, ziemlich suboptimal für die Lebensdauer
Scheint hauptsächlich auf der Seite von dem Ethernet-modul zu sein. bzw am Rand
Sieht von beiden Seiten gleich schrecklich aus, locker 3/10mm Luftspalt und ich kann von der rot markierten Seite ohne grossen Widerstand genau unter den ASICS einen 130mm (lag hier rum
) langen Papierstreifen zwischen Folie/PCB bzw Folie/Kühler schieben. Also genau da wo es richtig warm wird, wird die Wärme nicht abgeleitet. Wie lange die Chips das aushalten wollte ich nicht probieren
Anscheinend sind auf dem PCB die Bohrungen für die Schrauben des Kühlers zu eng gesetzt, bei der Montage ist dann mit etwas Kraft "nachgeholfen" worden. Deshalb biegt die Platine sich jetzt nach oben weg und bildet einen Buckel, sieht man ganz deutlich wenn man die Kante von einem Haarwinkel aufs PCB legt.
Den aus meiner Sicht größten Minuspunkt hast du aber übersehen (Sollte ich wohl eigentlich gar nicht schreiben
)
F1 ist nicht mehr gesockelt
Nö, hab ich nicht übersehen, aber bei den ganzen Punkten hab ich das in dem Thread nur vergessen
Ist aber auch kein Geheimnis, dass Arbeitsproben bzw. die erste Charge immer TOP produziert sind und bei folgenden Chargen schon mal gerne vom China-Mann geschlampt wird
EDIT fragt mich gerade, was ich machen soll, wenn eine Sicherung auf den grünen abraucht? Ist nämlich gerade mit einem der blauen passiert, läuft aber schon wieder.