Pages:
Author

Topic: Online Wallet INPUTS.IO hacked - page 2. (Read 2864 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
November 08, 2013, 04:47:30 AM
Das nennenswerte Beträge nicht woanders gelagert werden sollten ist unfug.

Das System kann nur überleben wenn man sich darauf verlassen kann das Beträge überall sicher sind, bzw genauso sicher wie sie zb bei Paypal sind, oder bei einer normalen Bank.

Das System ist darauf angelegt, dass das Geld nicht bei einer Bank gelagert werden muss, sondern unter eigener Kontrolle steht. Daneben sind Banken letztendlich der verlängerte Arm des Staates, der sein ausgegebenes Geld verwalten und dafür monopolistische Vorteile zugesprochen bekommt. Bitcoin kann solche Richtlinien wie Einlagesicherung gegenüber Bitcoin Banken gar nicht durchsetzen.

Man kann sich auch bei Fiatgeld nicht darauf verlassen, dass das Geld überall sicher ist. Kauf mal bei einem Betrüger ein und gehe in Vorleistung oder kaufe einen Gutschein und das Unternehmen wird Zahlungsunfähig. Eine relative Sicherheit im Fiat System bieten nur die Banken.

Mein Geld braucht keinen fremden Babysitter, warum auch?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
November 08, 2013, 04:24:46 AM
Das nennenswerte Beträge nicht woanders gelagert werden sollten ist unfug.

Das System kann nur überleben wenn man sich darauf verlassen kann das Beträge überall sicher sind, bzw genauso sicher wie sie zb bei Paypal sind, oder bei einer normalen Bank.

Sicher, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten, sei es ein simpler Bankraub, ein Hack, oder sonst was, aber generell darf es nicht sein das den Nutzern des Bitcoins empfohlen werden muss ihre Coins nur bei sich selbst zu lagern. Sollte das so bleiben, ist das ein großer negativer Faktor für den Bitcoin und wird verhindern das er sich im Mainstream durchsetzt.

Es muss einfach und verlässlich sein.
legendary
November 08, 2013, 03:36:08 AM
Puh, hatte vor geraumer Zeit kurz überlegt meine Bitcoins da zu lagern, aber mich dann doch dagegen entschieden. Zum Glück.

Deshalb wird das hier im Forum immer wieder geschrieben (man müsste inzwischen sagen gepredigt). Nenneswerte Mengen an BTC sollten nicht bei einem Web Wallet Anbieter gelagert werden. BTC gehören gar nicht in fremde Hände. Das Bitcoin System befreit einen von den Banken, also sollte man das auch nutzen und nicht sein Geld bei einer Pseudo-Bank (Webanbieter) lagern, bei dem es keinerlei Sicherheit gibt.

Auch wenn es hart klingt: Wer das nicht kann sollte (noch) die Finger von Bitcoin lassen, bis es dort Babysitter in Form von rechtlich und finanziell abgesicherten "Bitcoin Banken" gibt.
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
November 08, 2013, 03:32:24 AM
Ich würde bei grösseren Summen ein mehrstufiges System bevorzugen. Grössere Summen, die man nicht sofort benötigt auf eine (verschlüsselte) Cold Wallet (z.B. bitaddress.org). Mittlere Summen auf einen Client (Bitcoin-qt, Multibit, Electrum), der die Keys auf einem ordentlichen Rechner hält. Notfalls per LiveCD (z.B. Knoppix, DSL), damit Unfälle per Software Keylogger nicht vorkommen. Kleinere Summen im mBTC Bereich kann man auch auf dem Smartphone oder im äussersten Notfall auf einer Online-Wallet halten.

sehe ich sehr ähnlich. um mal aus meinem blog zu zitieren:
Zusammengefasst würde ich etwa so vorgehen:
Kleinere Beträge: Gutes Passwort, lokales Backup
Größere Beträge (grobe Richtlinie ein Netto-Monatsgehalt): s.o. plus verteilte Backups, zweites Wallet für den Alltagsgebrauch.
Existenziell wichtige Beträge (Netto-Jahresgehalt): s.o., zusätzlich einen Rechner anschaffen, der nie am Netz hängt und nur Transaktionen signiert (mit Armory); sicherstellen, dass Erben Zugriff auf die Keys erlangen können.

aus: http://coinblog.de/bitcoins-absichern/

Gerade Letzteres wird imho oft ignoriert: Was passiert mit den eigenen Bitcoins, wenn man stirbt oder mehr oder weniger handlungsunfähig wird? Im Gegensatz zu normalem Vermögen gibt es da ja keine Defaultlösung, sondern das Geld verschwindet dann einfach. Das ist für die allermeisten vermutlich nicht das, was sie sich wünschen.
hero member
Activity: 588
Merit: 500
November 08, 2013, 02:52:44 AM
Puh, hatte vor geraumer Zeit kurz überlegt meine Bitcoins da zu lagern, aber mich dann doch dagegen entschieden. Zum Glück.
legendary
November 08, 2013, 01:08:16 AM
Bleiben noch Coinbase und Blockchain.info als seriöse und kompetente Anbieter.

Du würdest also deine Bitcoins noch bei Coinbase lagern ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Grin Guter Witz. Ich würde keinem Anbieter meine Coins anvertrauen. Die Coins einer zentralen Stelle anzuvertrauen wiederspricht ja der völlig der Bitcoin Philosophie. Aber es gibt immer mal wieder Situationen, wo eine Online Wallet nützlich ist und da würde ich nur diesen beiden Anbieter nutzen/empfehlen.

Aber gegen das verwenden von Electrum Wallet spricht nichts oder ist nur der richtig BTC Client das einzig wahre?
Also ich nutze MultiBit, der ist ganz gut.

Ich würde bei grösseren Summen ein mehrstufiges System bevorzugen. Grössere Summen, die man nicht sofort benötigt auf eine (verschlüsselte) Cold Wallet (z.B. bitaddress.org). Mittlere Summen auf einen Client (Bitcoin-qt, Multibit, Electrum), der die Keys auf einem ordentlichen Rechner hält. Notfalls per LiveCD (z.B. Knoppix, DSL), damit Unfälle per Software Keylogger nicht vorkommen. Kleinere Summen im mBTC Bereich kann man auch auf dem Smartphone oder im äussersten Notfall auf einer Online-Wallet halten.
newbie
Activity: 52
Merit: 0
November 07, 2013, 06:08:28 PM
Das ganze Payout Scheme ist irgendwie sehr undurchsichtig.
Er hat bisher ja immer behauptet alle werden "fully reimbursed". User berichten aber von 57%, 65% und anderen Prozentzahlen die sie zurück bekommen.

In den Scammer Threads offenbaren sich wirklich keine tollen Geschichten, von Ripple Scams die er abgezogen hat, über dazu das der Service wohl auf einem unsicheren VPS-Dienst lief. Das die Trust-Ratings mit Sockenpuppen gefaked sind ... usw.

Weiterhin hat er ja auch immer behauptet das die meisten Coins in Coldwallets liegen, als er nun darauf angesprochen wurde hieß es die meisten Coins sind in dem Hot-Wallet gewesen.

Sehr sehr fishy. Vorallem da er mit Informationen so knapp agiert.
hero member
Activity: 728
November 07, 2013, 05:30:10 PM
Wie von über 4k BTC werden alle über 1BTC zu 100% entschädigt?
Das wäre ja dann bestimmt 3k und mehr.
Zahlt er dann wohl aus seiner Portokasse Huh
hero member
Activity: 560
November 07, 2013, 04:42:39 PM
Das ist doch schon Scam, wenn er meint, er zahlt nur Balances von >1 BTC  aus. Ich hatte dort selber nur ~0.2 Bitcoin zum Test liegen und ich ärger mich trotzdem! Es gibt genügend User die unter 1 BTC haben, nette Summe für ihn.
hero member
Activity: 968
Merit: 547
November 07, 2013, 03:48:39 PM

Du würdest also deine Bitcoins noch bei Coinbase lagern ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Grin Guter Witz. Ich würde keinem Anbieter meine Coins anvertrauen. Die Coins einer zentralen Stelle anzuvertrauen wiederspricht ja der völlig der Bitcoin Philosophie. Aber es gibt immer mal wieder Situationen, wo eine Online Wallet nützlich ist und da würde ich nur diesen beiden Anbieter nutzen/empfehlen.

Aber gegen das verwenden von Electrum Wallet spricht nichts oder ist nur der richtig BTC Client das einzig wahre?
Würde eher MultiBit nutzen, da hier die Informationen aus dem Bitcoin Netzwerk gezogen werden und nicht von einem Server.

Generel sehen ich keinen Unterschied in der Sicherheit zwischen Bitcoin-Qt und SPV-Clients. Allerdings kann man davon ausgehen, dass mehr Leute ein Auge auf den Bitcoin-Qt Code haben, als auf MultiBit.

Das Wahre ist Armory, aber für den täglich zu umständlicher, daher eher für langfristige lagern.
hero member
Activity: 574
freedomainradio.com
November 07, 2013, 03:44:57 PM

Also ich nutze MultiBit, der ist ganz gut.
sr. member
Activity: 432
November 07, 2013, 03:37:27 PM

hero member
November 07, 2013, 03:33:24 PM

Grin Guter Witz. Ich würde keinem Anbieter meine Coins anvertrauen. Die Coins einer zentralen Stelle anzuvertrauen wiederspricht ja der völlig der Bitcoin Philosophie. Aber es gibt immer mal wieder Situationen, wo eine Online Wallet nützlich ist und da würde ich nur diesen beiden Anbieter Blockchain.info nutzen/empfehlen.

EDIT: Hast Recht. Coinbase kann man nicht wirklich empfehlen.
sr. member
Activity: 432
November 07, 2013, 03:21:39 PM

newbie
Activity: 52
Merit: 0
November 07, 2013, 03:20:11 PM
Gibt dazu mittlerweile ja mehrere Threads, vorallem im Scammer-Bereich, ich empfinde die Fakten auch als ziemlich dünn.
Ich schreib meine rund 3BTC die noch in coinlenders liegen schon ab.

Vorallem das er hier im Forum so ein Ansehen hatte hat mich da in blindes Vertrauen laufen lassen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=326879.60
https://bitcointalksearch.org/topic/--327178
hero member
November 07, 2013, 03:15:26 PM
4100 BTC?
Das ist schon echt einiges!

Warum sollen sich eigentlich nur User mit einer Balace > 1 BTC melden?
Die Anderen bekommen nichts, oder wie ist das zu verstehen?
TradeFortress meinte er müsste alle Überweisungen alleine und von Hand durchführen. Deshalb hat er vermutlich keinen Bock Microbeträge von tausenden Usern zu transferieren.

MyWallet
Instawallet/Paytunia
Inputs.io
WalletBit
OnionWallet
TORWallet
-> gone

member
Activity: 103
Merit: 12
November 07, 2013, 02:59:35 PM
4100 BTC?
Das ist schon echt einiges!

Warum sollen sich eigentlich nur User mit einer Balace > 1 BTC melden?
Die Anderen bekommen nichts, oder wie ist das zu verstehen?
hero member
Activity: 560
November 07, 2013, 02:59:26 PM
ist  die electrum wallet akzeptabel?

Klar, ist ja "offline"
full member
Activity: 185
Merit: 100
November 07, 2013, 02:58:51 PM
ist  die electrum wallet akzeptabel?
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
November 07, 2013, 01:58:56 PM
Inputs gehörte doch irgendeinem englischsprachigen Hero Member hier...
TradeFortress
Pages:
Jump to: