Pages:
Author

Topic: .oOo. Allgemeiner Talk-Thread 2015 .oOo. - page 7. (Read 16664 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 30, 2013, 03:24:20 PM
#11
Wenn das hier der Talk-Thread ist, darf ich dann auch meinen Kummer hier ausschütten?

Oder brauch' ich dazu einen Jammer-Thread? Roll Eyes
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 30, 2013, 08:24:36 AM
#10
woran kann man (in einem beiebigen Forum) Bitcoin-Anhänger erkennen ?

- sie verwenden 100% konsequent kein scharfes "s" [ß], "daß" / "dass" gibt es bei denen nicht
  [ ßitcoin-syndrom ]  

 Cheesy

Ich versuche mich um den Einsatz von DAS, DASS, DAß zu drücken: War da nicht irgendwas mit Fehlerquote seit Rechtschreibreform gestiegen? Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 30, 2013, 07:12:06 AM
#9
da bin ich ja mal gespannt ob das funktionieren wird.  Grin
member
Activity: 112
Merit: 10
November 30, 2013, 07:03:31 AM
#8

gute Idee !

+1 - mit einem kleinen Nachteil: jetzt müssen wir regelmäßig zwei Threads nachlesen Wink
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
November 30, 2013, 06:16:40 AM
#7
woran kann man (in einem beliebigen Forum) Bitcoin-Anhänger erkennen ?

- sie verwenden 100% konsequent kein scharfes "s" [ß], "daß" / "dass" gibt es bei denen nicht
  [ ßitcoin-syndrom ]  

 Cheesy
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 30, 2013, 06:00:27 AM
#6
@Hibiscusman

die idee ist nicht verkehrt !

 topic gehört jedoch in den Kursverlaufsthread ...

vielleicht müssen wir nur die threads weiterlaufen lassen wie bisher und dafür die titel austauschen  Cheesy

Ein Mod könnte doch auch den Titel vom Kursverlauf ändern Cheesy
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
November 30, 2013, 05:48:40 AM
#5
@Hibiscusman

die idee ist nicht verkehrt !

 topic gehört jedoch in den Kursverlaufsthread ...

vielleicht müssen wir nur die threads weiterlaufen lassen wie bisher und dafür die titel austauschen  Cheesy
newbie
Activity: 89
Merit: 0
November 30, 2013, 04:59:56 AM
#4

gute Idee !

Will nicht unken, ob er angenommen wird?

Da fang ich gleich mal an.
Ich möchte hier nicht als Wahrsager auftreten, aber es ging mir so einiges durch den Kopf beim Suchen nach einer "günstigen" Kaufgelegenheit.
Ich hab beruflich mit Kunden zu tun auf die ich angewiesen bin das sie mir ihr Geld geben.
Jeder der in einer ähnlichen Situation ist weiß das der Januar in dieser Beziehung ein gottserbärmlicher Monat ist zumeist die 2. Hälfte.
Nun könnte es doch sein das der eine oder andere auf die Idee kommt etwas Geld abzuziehen im Januar um seine Jahresbeiträge Rechtsschutz,Haftpflicht,Leben Roll Eyes Versicherungen zu bezahlen.
Also werd ich noch geduldig warten bis alle Weihnachtsgelder angelegt sind.
Was denkt Ihr?
Gruß der Blumenfreund
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
November 30, 2013, 04:14:53 AM
#3

gute Idee !
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
November 30, 2013, 02:26:34 AM
#2
http://video.foxbusiness.com/v/2877505242001/is-bitcoin-here-to-stay/

"The Layfield Report CEO John Layfield on the markets and the future of Bitcoin."

Bitcoin-Besprechung start bei 2:08 mins. Das Video ist interessant, weil sich der Interviewte und der Nachrichtenmann sehr positiv zu Bitcoin äußern, trotz dessen, dass es auf dem sehr konservativen, amerikanischen(, turbokapitalitischen) Fox-Channel gesendet wurde.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
November 30, 2013, 02:01:12 AM
#1
Um den Kursverlauf-Thread zu entlasten und on-topic zu halten, hier ein allgemeiner, deutscher Talk-Thread - mancher würde sagen Plauder-Thread - rund um Bitcoins, die deutsche und internationale BTC-Szene, sehr BTC-nahe Altcoin-Themen, relevante Links & Co.

Regeln:

- on-topic bleiben (og. Themen), also alles rund um BTC und was sonst so im alten Kursthread besprochen wurde, dh. keine Gespräche über Kinofilme, Konzerte, neue Spielkonsolen usw.

- keine Privatgespräche

- es gelten alle allgemeinen Boardregeln, sowie alle Regeln die BitLex und phantastisch noch ergänzen

- keine Broker-Vorschläge :-)

- bei Links immer wenigstens den Titel der Seite angeben/nennen, soweit möglich und noch besser wäre immer ihr schriebt kurz was zum Inhalt (kopiert zb. den Teaser-Text von Nachrichten) und falls nicht aufderhandliegend ergänzt bitte, warum etwas (der Link) interessant ist, bei Links zu technischen Abhandlungen oder neuen Analysen/Einschätzungen von Experten oder ähnliches

- zusätzlich: wenn ihr Links zu Videos postet, bitte nennt immer gleich die Stellen wo es interessant wird (alá "startet bei 3:05 mins")

- wenn ihr Links zu Nachrichtenartikeln postet, versucht diese gleich zu kommentieren und einzuordnen soweit sinnvoll (um neuen relevanten Content zu schaffen)

- Kurz-URL-Dienste zur URL-Verschleierung sind verboten (aus Sicherheitsgründen)

- auf saubere Rechtschreibung, freundlichen Umgangston ist zu achten, keine Beleidigungen


Viel Spass!
Pages:
Jump to: