Pages:
Author

Topic: PEAQ - first tokenization built on IOTA (nicht mehr IOTA, sondern eigener DAG) - page 2. (Read 1025 times)

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Welches Datum munkelt man denn?

Das darf ich glaube ich öffentlich nicht sagen Wink Ich bekomme derlei Informationen auch nur über ein paar Ecken und behandel sie dann lieber vertraulich, um niemanden in Schwierigkeiten zu bringen. Aber dauert schon noch ein bisschen und die Zeitangabe war auch recht vage. Wenn man dann noch den üblichen "crypto-delay" miteinrechnet...... Grin
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Mache ich Smiley.

Ja, das wird die große Frage bzw. Wette. Sollte die Wette aber aufgehen, hat das Projekt denke ich ein hohes Potential.
Das einzige, bei dem ich quasi "hiking in the dark" bin sind die handelnden Personen. Manche machen einen Klasse Eindruck, andere eher weniger.

Welches Datum munkelt man denn?
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
danke für die Infos, die Advisors und Mitgliedschaften habe ich auch mitbekommen, der digital programmierbare Euro ist mir neu.

Kannst ruhig irgendwelche News hier posten, wenn du welche findest und Zeit/Lust hast. Ich schaue bei peaq regelmäßig vorbei, aber nicht ständig, und poste dann normalerweise einfach was in der Zwischenzeit so anlag in einem Abwasch.

-

Ich bin sehr gespannt was peaq da letztendlich auf die Beine stellt und ob sie in Sachen "Akzeptanz" und Partnerschaften Boden auf IOTA gutmachen können, die ja zumindest in diesem Bereich führend in Sachen DLT IoT sind, was man so öffentlich mitbekommt. Die große Frage ist bei IOTA halt die technische Seite; wenn die einmal steht und einwandfrei funktioniert, wird es schwierig für andere Projekte. Aber das wird trotz der letzten Erfolsmeldungen noch ein wenig dauern, wenn es denn jemals dazu kommen wird, was ja auch immer wieder angezweifelt wird.
Aber peaq hat auch noch einen langen Weg vor sich. Habe ein Datum gehört, wann die Tokens released werden sollen und das ist nicht allzu bald Cheesy Gut Ding will Weile haben.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Hey,

danke für die Infos, die Advisors und Mitgliedschaften habe ich auch mitbekommen, der digital programmierbare Euro ist mir neu.
Das Projekt bleibt jedenfalls lebendig und spannend. Nur eine Investmöglichkeit sehe ich noch nicht.
Ich bin auf jeden Fall weiter bullish und halte mich bereit.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ordentlich was los bei peaq Shocked

2 neue Advisor in Xavier Sarras und Friedrich Neumann. Advisor sind Advisor und deren Rolle wird mMn oft überbewertet, aber sie öffnen Türen und es ist immer gut solche Leute zu seinem Netzwerk zählen zu können.

Dann ist peaq jetzt Mitglied bei der International Token Standardization Association (ITSA) e.V, des Oracle Global Startup Ecosystem und bei Blockrocket European Blockchain Labs. Auch hier sollte man nicht gleich in Euphorie verfallen - IOTA ist auch bei unzähligen "Organisationen" Mitglied - denn auch das bedeutet nichts im Endeffekt, ausser Netzwerkeffekte. Aber es geht voran.

Und dann gibt es einen Vorschlag bzw. eine Roadmap für einen digital programmierbaren Euro, der zahlreiche, und darunter einige mehr oder weniger namhafte Unterstützer, hat:

Quote
Peter Busch, Robert Bosch GmbH
Simon Seiter, Deutsche Börse AG
David Gnadt, Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Joachim Erdle, Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), www.lbbw.de
Holger Köther, IOTA Foundation, www.iota.org
Ramin Ghafari, Siemens, www.siemens.de
Quelle: https://medium.com/@philippsandner/open-letter-roadmap-towards-a-digital-programmable-euro-ab4ede44bac5
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Stimmt, damals hatte ich das Projekt aber leider noch nicht auf dem Schirm -.-


Yes, da bleib ich auf jeden Fall dran Smiley. Ist eines der ganz wenigen deutschen Projekte, denen ich subjektiv Chancen einräumen würde.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Hatte ich auch gesehen. Glaubst du dass durch den Management-BuyOut der Markteintritt geplant wird bzw. Anlegern die Chance auf Coins gegeben wird?

Es gab ja schon eine private seed round, an der ich über ein paar Umwege teilnehmen konnte. Hab in meinen Unterlagen geschaut und hatte am 07.06.2018 die Transaktion geschickt, also relativ genau vor zwei Jahren. Am 13.07.2018 wurde dann verkündet, dass "7 digit figure" eingesammelt wurde (war aber nicht alles von mir Grin ), nachzulesen hier: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/first-round-financing-for-the-peaq-project-has-closed/?newsID=1084273

Es hiess eigentlich immer, dass es eine Art ICO geben wird oder zumindest nach frischem Geld auf welche Art und Weise auch immer gesucht wird. Also solltest du in Zukunft da auch noch bisschen Geld unterbringen können Wink
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Hatte ich auch gesehen. Glaubst du dass durch den Management-BuyOut der Markteintritt geplant wird bzw. Anlegern die Chance auf Coins gegeben wird?
Ich bin oft kein Fan von einem MBO. Und auch hier kann ich die Absicht dahinter nicht klar erkennen.

Trotzdem denke ich dass ich dem Projekt mal eine Bullet Risikokapital geben werde.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
gibt Neuigkeiten zu peaq... da könnte es demnächst mal wieder eine InvestionsEinstiegsmöglichkeit geben...

Quote
We are excited to announce a Management Buyout (MBO) from our former parent company, publicly listed Advanced Blockchain AG. peaq will now operate independently of Advanced Blockchain AG, as a privately held entity (GmbH).

Advanced Blockchain AG provided a stable environment in which to develop our technology and grow our team. It allowed peaq to reach stability and develop cutting edge technology while being strategically supported and advised.

The primary and most crucial reason behind the MBO is to finally allow peaq to attract and onboard funds and use the funds to scale the business. This was more challenging as part of a publicly listed company. Advanced Blockchain AG will however continue to support peaq and share in its success.
https://www.peaq.io/blog/peaq-management-buyout

edit: ich gebe natürlich keine Investmenttips, das habe ich korrigiert, sorry  Roll Eyes DYOR
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Hmm scheint zumindest so.
Auch die Advanced Blockchain AG finde ich relativ "dünn". Auf der anderen Seite stimmt was der Vorgänger geschrieben hat, so haben schon einige gut kapitalisierte Projekte im "Tarnkappenmodus" agiert. Bin gespannt was da noch kommt und hab den Thread mal auf die Notification List gepackt Smiley.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Nein, gibt nicht wirklich was, aber am Leben sind sie noch afaik Grin

Gibt halt peaq Twitter, Telegram, Website; das kennst ja sicherlich alles schon und da ist nicht viel los. Für aktuellere Infos oder auch die Ankündigung eines ICOs würde ich immer den Weg über die Advanced Blockchain AG und deren Kanäle wählen, z.B. die Website und den Blog: Website & Blog
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Hallo,

finde das Thema sehr spannend! News finde ich aber so gut wie keine, und die Seiten sind mehr als spartanisch aufgebaut.
Gibt es irgendeinen Newsfeed den ich nicht finde, vor allem im Hinblick auf einen ICO? Ich würde dem Projekt eine Bullet geben.

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Slowly but surely.....scheint das was mit peaq zu werden oder zumindest gibt es mal wieder neue Informationen.

  • Sie sind in Verhandlungen mit den ersten Systemintegratoren, aber ohne angemeldete Patente wird es keine weitere Informationen geben.
  • Sie haben einen großen Partner aus der Automobilindustrie und den ersten Teil des "Produkts" bereits erfolgreich entwickelt, das dann auf der peaq Plattform laufen soll. Geht wohl um einen mittleren sechsstelligen Euro-Betrag.
  • Sie sind in Verhandlungen mit einen Telekommunikationsanbieter, mit dem auch ein LOI unterzeichnet wurde. Sie arbeiten auf eine langfristige Lizenz hin. Es geht um Abrechnungen im IoT-Bereich.
  • Sie (also Advanced Blockchain AG) hatten wohl eine weitere Finanzierungsrunde, die überzeichnet war und 1,1 Mio Euro gebracht hat.
  • Neue Team-Mitglieder: Corneliu Vasiliu ("top performer von Ubisoft), Jackson Palacios ("Bilingual Systems Engineer"), Mike Lubinets (ETC dev und Rust Russia co-founder).
  • Michael Ganser (Cisco-Mann) ist neu im Aufsichtsrat, Jan Wiecher und Michael Jackson^^ (former Skype COO) neue Advisors.

Sie reden immer davon, die "leading Blockchain-as-a-Service company" in Deutschland/Europa werden zu wollen und da frag ich mich, warum sie dann nicht gleich go big or go home machen und weltweit sagen.

Der vollständige Letter to Investors: https://blog.advancedblockchain.com/advanced-blockchain-letter-to-investors-2020/
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Hatte mal was von einem ICO, IEO, Crowdsale oder was auch immer im Oktober 2019 gehört, scheint aber wohl verschoben zu sein. Wohl nicht wegen des Bärenmarktes, sondern weil es noch nichts handfestes vorzuweisen gibt. Das Team reist immer mal wieder um die Welt, um ihre Idee zu präsentieren und potentielle Interessenten zu überzeugen. Zuletzt gab es mal einen Blogpost, der beschreibt, was man von der DAGchain erwarten kann:

Quote
  • Multipurpose Architecture
    Two years in the making, our DAG-blockchain hybrid architecture will underpin both our decentralised public network as well as the enterprise products anchored to it.
  • ADDBFT Consensus Algorithm
    Our AI powered, decentralised algorithm follows best practices of Byzantine Fault Tolerance by Tendermint, Optimisation Methods and elements of Proof-of-Stake.
  • 20,000 Transactions per Second
    Efficiency, speed and scalability are essential for companies to properly leverage the power of the technology. peaq was designed with this in mind.
  • 0.5s Transaction Confirmation Times
    Better than needed for business applications and use-cases.
  • Flexible Smart Contract Programmability
    Smart contracts can be programmed in all languages supporting protocol buffers, lowering the barrier to entry.
  • Quantum Secure
    Built using Post Quantum Cryptography (PQC). Built to last.
  • Reliability
    Built by blockchain natives who have been in the space for a decade, tweaked together with and according to the needs of the world's largest companies.
  • GDPR Compliant
    Fully GDPR compliant technology. Whatever we build, we build with the future in mind.

Quelle: https://blog.advancedblockchain.com/dagchain-peaq-advancedblockchain/

Liest sich ganz vernünftig, mal schauen, was draus wird. White Paper kommt wohl in den nächsten Monaten und bevor das nicht raus ist, wird wohl nichts in Sachen ICO o.ä. passieren. Werde peaq weiterhin verfolgen. Sie sind recht gut vernetzt, der ehemalige COO von Skype konnte als Advisor gewonnen werden (auch wenn die Rolle von einem Advisor oftmals maßlos überschätzt wird) und ich denke nicht, dass das alles hier nur heisse Luft ist.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Wo finde ich die Möglichkeit zum Eintragen?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Investment-Runde auch für Privat- und/oder Kleinanleger (ohne zu wissen, ob du eines von beidem bist Wink ) ist, aber mehr als ablehnen können sie ja nicht. Und wenn du Interesse an peaq hast, kann man es ja mal versuchen.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Peaq hat eine neue Website, die etwas bunter ist und auch mehr Informationen enthält. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die nächste Investment-Runde einzutragen/vorzumerken und das Minimum liegt wohl bei 250,- Euro.

https://peaq.io/

Wo finde ich die Möglichkeit zum Eintragen?
https://peaq.io/contribute
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Peaq hat eine neue Website, die etwas bunter ist und auch mehr Informationen enthält. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die nächste Investment-Runde einzutragen/vorzumerken und das Minimum liegt wohl bei 250,- Euro.

https://peaq.io/

Wo finde ich die Möglichkeit zum Eintragen?
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Peaq lässt immer mehr die Hosen runter. Nun ein langer Abriss über die Maschinen-Ökonomie: https://peaq.io/machine

Interessant:

Quote
The peaq DAG structure will be capable of near-instant and low-fee transactions. This will allow machines to send high volumes of extremely small transactions to other machines that would not be economically feasible with traditional payment systems or blockchains.

Das ist natürlich ein extremer Nachteil im Vergleich zu z.B. IOTA, denn gewisse Zahlungen/Maschinen würden durch diese fees eventuell ausgeschlossen, da es nicht lohnt.

+++++++++++++++++

Bin auch mal gespannt, ob die Semko's irgendwann mal in Verbindung mit peaq auftauchen Wink
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Peaq hat eine neue Website, die etwas bunter ist und auch mehr Informationen enthält. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die nächste Investment-Runde einzutragen/vorzumerken und das Minimum liegt wohl bei 250,- Euro.

https://peaq.io/
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Das erinnert mich aber auch an andere Projekte, die im Tarnkappen-Modus unterwegs sind.

Meist gibts dann da auch schon ein gutes Finanzpolster vor dem eigentlichen Tokenverkauf, so dass das Community-Building nicht so wichtig ist wie bei Projekten, die um jeden $ kämpfen müssen.
Pages:
Jump to: