Pages:
Author

Topic: PEAQ - first tokenization built on IOTA (nicht mehr IOTA, sondern eigener DAG) - page 3. (Read 1022 times)

full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Ich werde das Projekt auch interessiert weiter verfolgen, einfach weil das Team definitiv Qualität hat. Es ist ein bisschen schade, dass so wenig in Richtung Communitybuilding gemacht wird, aber was solls.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Da peaq entschieden hat im stealth mode weiterzumachen, gab es nicht viel Neues, aber zuletzt gab es ein Update.

  • DAG base layer Architektur läuft bereits
  • Das Team wurde um 3 Devs und 2 Marketingleute erweitert
  • Drei strategische Berater helfen dem Team nun (2 davon von der Wings Foundation)
  • Die erste Finanzierungsrunde ist beendet und "raised significant capital"
  • Advanced Blockchain AG/nakamo.to und FinTech Firma COTI sind eine Partnerschaft (Unwort des Jahres für mich) eingegangen

Für die nächste Zeit steht natürlich erstmal die weitere Entwicklung und ein ausgiebiges Testen des peaq DAG's im Vordergrund, gefolgt von einer neuen Website und einigen peaq Events im headquarter. Auch ein erstes Wallet soll schon in nächster Zeit released werden.

Die Leute rund um peaq sind in meinen Augen schon Macher und nicht nur Dampfplauderer, insofern bin ich mal gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt. Sie stehen mit DAG & Smart Contracts natürlich in direkter Konkurrenz zu IOTA, mal schauen, ob sie ihren Platz in diesem "Markt" finden können.

https://medium.com/the-peaq-project/update-the-peaq-project-6e06c3475f76
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Ich hatte das Projekt total aus den Augen verloren, es war aber eines wo ich eigentlich rein wollte, sah echt gut aus. Die Wendung mit Qubic ist natürlich fatal, und echt schade, da ich auch denke, dass die Jungs einen großen Mehrwert für das IOTA Ecosystem gewesen wären. Jedenfalls wünsche ich dem Projekt und auch den Investieren alles Gute, vielleicht lassen sich ja irgendwann mal Brücken schlagen, oder sie docken an Tezos oder andere interessante Projekte und Chains mit entsprechenden Schnittsstellen an, oder gar an IOTA irgendwie, wer weiß schon, was die zukünftige Entwicklung bringt. Oder CyberVein  Grin Ach die Möglichkeiten sind hier einfach unbegrenzt, ich denke der wichtigste Punkt ist ein gutes, Solides Team und das Produkt/die Idee, und da ist man bei diesem Projekt gut aufgestellt, die finden ihren Weg...
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Erste Finanzierungsrunde hat einen 7-stelligen Betrag eingebracht. Die Jungs machen nun ihren eigenen DAG, da ihre Idee zu sehr mit der von Qubic kollidiert. Ist natürlich nicht so witzig für die, die schon investiert haben Tongue

https://medium.com/advanced-blockchain/first-round-of-financing-for-the-peaq-project-has-closed-94a05ec7095c
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Danke auch von mir!

Solche Tipps sind super, weil bei man so vielen Projekten so auch unterhalb des Radars auf Perlen hingewiesen wird.

Bin gespannt auf die Diskussion hier im Faden dazu. 

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Wow muss man sich jetzt schon als Investor bewerben?  Cheesy
Weiss man zufällig, wieviel "kleingeld" man benötigt um teilzunehmen?

Auf eine whitelist bei einem ICO schafft es ja auch nicht jeder Wink Glaube eigentlich, dass die Jungs genug Mittel haben, um das Projekt zu stemmen, aber bisschen extra Schmalz hat ja noch niemandem geschadet. Über die Höhe weiss ich auch nichts, uneducated guess: 100k+ Shocked
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Handverlesene early investors werden auch noch gesucht, also falls jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich das Ganze ja mal zu Gemüte führen Wink

Wow muss man sich jetzt schon als Investor bewerben?  Cheesy
Weiss man zufällig, wieviel "kleingeld" man benötigt um teilzunehmen?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
super thread! danke für die info... finde iota mit dem tangle schon ganze zeit sehr interessant.
bzw. bin ich über iota (und ausnahmsweise nicht bitcoin) in die ganze thematik hier eingestiegen.
peaq steht also ab sofort auf der watchlist  Smiley
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
Ich mach hier mal einen Thread für PEAQ auf, was heute erstmals der großen Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Entwickelt wird das Ganze von nakamo.to und der Advanced Blockchain AG und läuft auf dem IOTA-Tangle. Prinzipiell soll es das Gegenstück zum ERC20-Standard werden, halt nur auf dem Tangle und dann als P-token, um eine Token-Ökonomie zu erschaffen.

Quote
The peaq project is the first tokenization built on a DAG based DLT. The platform makes it possible to tokenize a wide range of digital and physical assets. Anything tokenized on the peaq platform adopts the properties associated with the underlying DLT.

Handverlesene early investors werden auch noch gesucht, also falls jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich das Ganze ja mal zu Gemüte führen Wink

Ältere PEAQ-Vorstellung auf youtube (im hinteren Teil des Videos): https://www.youtube.com/watch?v=4ROVH_NP11Q

Mal schauen, was das wird Smiley

Website: https://www.peaq.io/
Whitepaper Draft: https://www.peaq.io/docs/peaq%20White%20Paper%20Draft.pdf
Vorstellung: https://medium.com/advanced-blockchain/the-peaq-project-81d8fe0f1eb
Pages:
Jump to: