Pages:
Author

Topic: Poloniex gibt mir meine Coins nicht zurück - page 2. (Read 4428 times)

newbie
Activity: 48
Merit: 0
February 12, 2016, 08:00:20 PM
#1
Hallo,
ich bin relativ neu im "Bitcoin-Geschäft". Ich hab mir vor ca. einem Monat 2 BTC besorgt und wollte damit etwas rumtraden. Also hab ich mich bei Poloniex angemeldet und 1,5 BTC dort gebunkert. Ich hab ein paar ETH und LTC gekauft und den account erstmal 2 Wochen nicht mehr benutzt. Dann wollte ich mich neu anmelden, aber mein Passwort funktionierte nicht mehr. Hatte jemand meinen Account gehackt? Nö, dann hätte ich ja eine mail bekommen, dass sich jemand von einer anderen IP eingeloggt hat. Hab ichs mir falsch notiert? Möglich. 2FA hatte ich nicht benutzt - ich hab kein handy, nie eins gebraucht. Als nächstes dann den password-reset gemacht, aber keine mail bekommen. nach ewigen hin und her in einem support ticket (man kriegt echt nur 1 antwort alle 24 stunden...) konnte ich mich wieder einloggen.

"This account is frozen" hieß es da aber bei jeder aktivität.

Nun heißt es vom schneckensupport man würde meine coins nur freigeben, wenn ich 2FA einschalte (heisst für mich Handy kaufen!!), alle meine daten (adresse+telefonnummer+geburtsdatum) eingebe und einen foto von meinem ausweis hochlade und noch ein foto wie ich meinen ausweis halte. Mit welchem Recht bitte sehr? Und vor allem warum? Was habe ich getan, dass ich hier wie ein Schwerverbrecher behandelt werde.

Hab angeboten nochmal einen deposit von dergleichen wallet zu machen und zu beweisen, dass ich es bin, dem der account gehört. Wurde abgelehnt. 4 Wochen bei crypto dabei und alles soll so schön anonym sein und jetzt darf ich die Hosen runterlassen und irgendwelche Fotos in die Staaten schicken? Mussten das andere auch machen? Würde gern mal hören, was ihr in dem Fall tun würdet.

Joe
Pages:
Jump to: