Pages:
Author

Topic: Pump Gruppen - page 2. (Read 5502 times)

legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
May 05, 2017, 06:08:26 AM
#67
Gerade der nun anstehene Umzug auf eine andere Börse, welche scheinbar wesentlich weniger Volumen hat als Bittrex, wird dies verschärfen.
Während bei Bittrex ggf. auch "externe" in den Pump einsteigen (also jene, die eher zufällig durch den Anstieg in den Coin investieren und nicht jene, die gezielt dem Pump folgen) werden und somit den Preis treiben, wird es auf einer kleineren Börse mit wenig Volumen fast ausschließlich so sein, dass Gewinne und Verluste innerhalb der Gruppe umhergeschoben werden. Und ganz sicher zählen die Betreiber nicht zu jenen, die Verluste machen.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 05, 2017, 04:33:17 AM
#66
Das Passwort kam erst zusammen mit dem Block? Bzw stand dann eh im Channel um was für einen Alt es sich dann gehandelt hat..naja schwacher Pump ohne die ganzen Bots, aber war diesmal tatsächlich etwas fairer

Ich kenn deine Definition von fair nicht, aber gestern als der Dogecoin block kam, sind die Bereiber die EINZIGEN gewesen die den PumpCoin gewusst haben.
Da sie eh schon einen Bot haben, dürfte es nicht schwierig sein ne riesen kauf order aufgeben, und dann den Coin im Chat veröffentlichen, yeah.
Für mich ist fair, wenn alle die gleichen Vorausetzungen haben, das war gestern nicht der Fall.

Solange ein Einziger bestimmt, kann das nicht 100% fair sein. Man muss eben darauf vertrauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Bei kleinen Coins, wenn das Volumen vom Pump in die Nähe derselbe Größenordnung der Marketcap vom Coin kommt, ist es für die Pumper fast ein Nullsummenspiel, die Gewinne der einen Pumper sind die Verluste der anderen Pumper. Die nachträgliche Analyse von Fairpump mit den hohen Volumen und nicht nachhaltigen Preisanstieg während des Pumps weckt allerdings schon die Gier nach hohen Gewinnen.

Und selbst wenn ein Prepump vorliegt, für einen Pump braucht es am Anfang Verkauf Orders im Markt, da ist es mir egal, ob die von Unbeteiligten oder vom Veranstalter kommen.

Natürlich muss es Verlierer dabei geben sonst würde ja keiner Gewinne machen... gehe davon aus das die Gewinner sicher unter denen sind die die Coins aussuchen ;-)
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
May 05, 2017, 02:18:45 AM
#65
Das Passwort kam erst zusammen mit dem Block? Bzw stand dann eh im Channel um was für einen Alt es sich dann gehandelt hat..naja schwacher Pump ohne die ganzen Bots, aber war diesmal tatsächlich etwas fairer

Ich kenn deine Definition von fair nicht, aber gestern als der Dogecoin block kam, sind die Bereiber die EINZIGEN gewesen die den PumpCoin gewusst haben.
Da sie eh schon einen Bot haben, dürfte es nicht schwierig sein ne riesen kauf order aufgeben, und dann den Coin im Chat veröffentlichen, yeah.
Für mich ist fair, wenn alle die gleichen Vorausetzungen haben, das war gestern nicht der Fall.

Solange ein Einziger bestimmt, kann das nicht 100% fair sein. Man muss eben darauf vertrauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Bei kleinen Coins, wenn das Volumen vom Pump in die Nähe derselbe Größenordnung der Marketcap vom Coin kommt, ist es für die Pumper fast ein Nullsummenspiel, die Gewinne der einen Pumper sind die Verluste der anderen Pumper. Die nachträgliche Analyse von Fairpump mit den hohen Volumen und nicht nachhaltigen Preisanstieg während des Pumps weckt allerdings schon die Gier nach hohen Gewinnen.

Und selbst wenn ein Prepump vorliegt, für einen Pump braucht es am Anfang Verkauf Orders im Markt, da ist es mir egal, ob die von Unbeteiligten oder vom Veranstalter kommen.
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
May 05, 2017, 01:51:07 AM
#64
Hat eigentlich jemand sicher verstanden wie die Liste der Coins ausgewählt wird? Geschieht dies nachvollziehbar per Zufall zum selben Zeitpunkt für alle oder wird diese von den Betreibern erstellt?
Der Zeitpunkt der Erstellung der Liste scheint mir das einzige zu sein wo die Betreiber einen Vorteil haben, den sich andere mittels Bot nicht "erarbeiten" können.

Ja die Coinliste wird von den Betreibern/internnen Gruppen ausgesucht.
Diese sind nicht zufällig und oft waren die gleichen, die nicht gepumpt wurden, beim nächsten mal wieder dabei.
Daher würde mich es nicht wundern wenn sie immer die aussuchen die sie eh schon besitzen ^^
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
May 05, 2017, 01:40:25 AM
#63
Hat eigentlich jemand sicher verstanden wie die Liste der Coins ausgewählt wird? Geschieht dies nachvollziehbar per Zufall zum selben Zeitpunkt für alle oder wird diese von den Betreibern erstellt?
Der Zeitpunkt der Erstellung der Liste scheint mir das einzige zu sein wo die Betreiber einen Vorteil haben, den sich andere mittels Bot nicht "erarbeiten" können.
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
May 05, 2017, 01:37:25 AM
#62
Das Passwort kam erst zusammen mit dem Block? Bzw stand dann eh im Channel um was für einen Alt es sich dann gehandelt hat..naja schwacher Pump ohne die ganzen Bots, aber war diesmal tatsächlich etwas fairer

Ich kenn deine Definition von fair nicht, aber gestern als der Dogecoin block kam, sind die Bereiber die EINZIGEN gewesen die den PumpCoin gewusst haben.
Da sie eh schon einen Bot haben, dürfte es nicht schwierig sein ne riesen kauf order aufgeben, und dann den Coin im Chat veröffentlichen, yeah.
Für mich ist fair, wenn alle die gleichen Vorausetzungen haben, das war gestern nicht der Fall.
jr. member
Activity: 106
Merit: 2
May 04, 2017, 05:33:16 PM
#61
Das Passwort kam erst zusammen mit dem Block? Bzw stand dann eh im Channel um was für einen Alt es sich dann gehandelt hat..naja schwacher Pump ohne die ganzen Bots, aber war diesmal tatsächlich etwas fairer
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
May 04, 2017, 05:28:36 PM
#60
In 10 Minuten startet der nächste Pump auf Bittrex von fairpumps.net ... diesmal ist die Coinlist vorab verschlüsselt auf Paste.bin veröffentlicht worden ...

Wir werden sehen ...


Der war aber schwach. Coin nach Pump tiefer als vorher. Bei mir hat es geklappt. Um 0.00003055 gekauft, und kurz darauf um 0.00005019 verkauft. Allerdings die Strategie mit der Auswahl eines Coins konnte ich nicht umsetzen, die Coinlist ist diesmal später veröffentlicht worden. Wahrscheinlich habe die hier mitgelesen.....
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
May 04, 2017, 04:51:07 PM
#59
In 10 Minuten startet der nächste Pump auf Bittrex von fairpumps.net ... diesmal ist die Coinlist vorab verschlüsselt auf Paste.bin veröffentlicht worden ...

Wir werden sehen ...
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
May 04, 2017, 03:27:09 AM
#58
Der Zielblock steht i.d.R. 2 Std. bevor es losgeht fest.
Dann muss man nur die Blockchain abfragen und aus dem Hash den Coin ermitteln.
Siehe die Grafik "Timeline" von mir weiter oben.

Schwierig ist es halt die Liste der 8-16 Coins in den Bot einzupflegen, da Du dafür nur "einen Block" lang (Blocktime Doge ist 1 Min.) Zeit hast.

Gruß Carsten.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
May 03, 2017, 01:45:20 PM
#57
und wie kommt man optimalerweise mittels Bot an die Coin liste bzw dann an den ausgewählten coin?

Du musst mittels Bot den IRC Chan auslesen um an die Coinliste und an den Zielblock samt Chain zu kommen.
Im Idealfall fragt dein Block dann unabhängig vom IRC die Blockchain nach dem Block ab und agiert automatisch, sobald der Hash berechnet ist.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
May 03, 2017, 01:38:34 PM
#56
und wie kommt man optimalerweise mittels Bot an die Coin liste bzw dann an den ausgewählten coin?
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
May 03, 2017, 12:30:23 PM
#55
wann folgt der nächste Pump?

Morgen, 23:00
hero member
Activity: 725
Merit: 500
May 03, 2017, 12:24:38 PM
#54
wann folgt der nächste Pump?
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
May 03, 2017, 11:50:26 AM
#53

Und zwar nicht beim Pump selbst, sondern bereits bei der Ankündigung, welche Coins zur Auswahl stehen, einen auswählen, und sofort kaufen und gleich die Verkaufsorder eingeben.


Ah, ich habe es nochmal gelesen. Du wählst also aus den bestenfalls nur 8 Coins für Dich im Vorfeld schon einen aus.
Wenn es gut geht bist Du dann dabei und machst zum Beginn des Pump quasi nur noch den Dump.
Wenn es ein anderer Coin wird, warst Du halt nicht dabei und kannst die Coins fast 1:1 wieder zurück verkaufen.

Naja, Chance 1:8 würde ich sagen.

Witzig ist, das ich gestern im Vorfeld so aus dem Bauch raus dachte "...wird sicher LMC..." aber ich habe da halt nicht reagiert sondern brav wie die anderen Lemminge gewartet.  Cheesy

Ja genau so. Eine Chance 1:8, dass man dabei ist.

Wenn man auf den falschen Coin setzt, einmal den den Bid - Ask Spread verlieren, das sollte weniger als 20% Verlust sein, wenn man dabei ist, mindestens  500% Gewinn.
Mit Erwartungswerten gerechnet also 5 * 0.125 - 0.2 * 0.875 = 0,45  Erwartungswert ist positiv, warum nicht probieren.

Verhält man sich so, wie es die es die Pumpgroup will, ist der Erwartungswert unberechenbar, da kommt es sehr stark darauf an, wenn die beiden Orders ausgeführt werden. Ist ja Absicht, dass der Pump auf Bittrex gemacht wird, wo Order ohne Limit möglich sind. So bekommt jeder einen Teil der Pumpcoins ab.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
May 03, 2017, 10:26:24 AM
#52

Und zwar nicht beim Pump selbst, sondern bereits bei der Ankündigung, welche Coins zur Auswahl stehen, einen auswählen, und sofort kaufen und gleich die Verkaufsorder eingeben.


Ah, ich habe es nochmal gelesen. Du wählst also aus den bestenfalls nur 8 Coins für Dich im Vorfeld schon einen aus.
Wenn es gut geht bist Du dann dabei und machst zum Beginn des Pump quasi nur noch den Dump.
Wenn es ein anderer Coin wird, warst Du halt nicht dabei und kannst die Coins fast 1:1 wieder zurück verkaufen.

Naja, Chance 1:8 würde ich sagen.

Witzig ist, das ich gestern im Vorfeld so aus dem Bauch raus dachte "...wird sicher LMC..." aber ich habe da halt nicht reagiert sondern brav wie die anderen Lemminge gewartet.  Cheesy
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
May 03, 2017, 10:18:21 AM
#51

Mittlere Blockzeit vom Dogecoin ist 1min.
Der letzte Block gestern hat 2min 57s gedauert.

Es werden entweder 8 oder 16 ausgesucht.
Wenn 8, sind die Coins einfach doppelt in der Liste (0-8 = 9-F).

Okay, mein Fehler mittlere Blockzeit 1 Min. nicht 4. Min.
In der FAQ stehen noch 2,5 Min. aus der Zeit als LTC genommen wurde.
Ja, von Block zu Block hat es 2:57 Min. gedauert. - Im Chat ca. 3 Min., auf der Webseite länger ...

Egal. gestern waren 8 verschiedene Coins doppelt gesetzt. Das muß aber nicht so sein.
Aus der FAQ:  
Quote
"Before each pump, a list of 8 to 16 altcoins is created and published to the community. One of the coins on the list will be get pumped on announcement."
Also zwischen 8 und 16. - Ich glaube ich hatte mal einen Pump vorher nachgeschaut und da waren in der Tat 10 verschiedene Coins auf 16 Positionen.


Hier die Liste aus dem IRC:

0 : ENRG
1 : KORE
2 : LMC
3 : NXC
4 : PKB
5 : SNRG
6 : SWIFT
7 : TRUST
8 : ENRG
9 : KORE
A : LMC
B : NXC
C : PKB
D : SNRG
E : SWIFT
F : TRUST

Hier die Timeline von fairpumps.net



Gruß Carsten.

Nachtrag: Aber selbst wenn man nicht nur 1 Min. sondern so wie gestern fast 3 Min. Zeit hat dürfte es schwierig werden eine Order auf mehrere Coins bis dahin durchzubekommen. - Jedenfalls nicht händisch.
sr. member
Activity: 490
Merit: 258
May 03, 2017, 08:55:27 AM
#50
Hallo zusammen,

so dann will ich mal von meinem Ausflug in die PUMP & DUMP Welt berichten.  Grin


Danke für den langen und ausführlichen Bericht. War auch live dabei, habe aber nur zugeschaut, ich bin mit der Exchange nicht vertraut, und habe dort gerade keine Coins, aber beim nächsten Termin wurde ich dort mein Glück versuchen.

Und zwar nicht beim Pump selbst, sondern bereits bei der Ankündigung, welche Coins zur Auswahl stehen, einen auswählen, und sofort kaufen und gleich die Verkaufsorder eingeben.


Davon kann ich nur abraten. - Die Liste wird erst EINEN Block vor dem eigentlichen Start-Schuß bekannt gegeben.
Die mittlere Blockzeit liegt bei 4 Minuten, gestern kamen aber 4 Blöcke innert Sekunden und auf den finalen haben wir 8 Minuten gewartet ...

Wenn es schlecht läuft kannst Du in der Zeit maximal 2-3 Coins im Vorfeld kaufen. Ausgelost wird aber 1 aus 10 bzw. eigentlich 1 aus 16.
Einige Coins werden in der Liste doppelt & dreifach bestetzt. Es sind 10 unterschiedliche.


Gruß Carsten.


Mittlere Blockzeit vom Dogecoin ist 1min.
Der letzte Block gestern hat 2min 57s gedauert.

Es werden entweder 8 oder 16 ausgesucht.
Wenn 8, sind die Coins einfach doppelt in der Liste (0-8 = 9-F).
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
May 03, 2017, 08:27:03 AM
#49
Hallo zusammen,

so dann will ich mal von meinem Ausflug in die PUMP & DUMP Welt berichten.  Grin


Danke für den langen und ausführlichen Bericht. War auch live dabei, habe aber nur zugeschaut, ich bin mit der Exchange nicht vertraut, und habe dort gerade keine Coins, aber beim nächsten Termin wurde ich dort mein Glück versuchen.

Und zwar nicht beim Pump selbst, sondern bereits bei der Ankündigung, welche Coins zur Auswahl stehen, einen auswählen, und sofort kaufen und gleich die Verkaufsorder eingeben.


Davon kann ich nur abraten. - Die Liste wird erst EINEN Block vor dem eigentlichen Start-Schuß bekannt gegeben.
Die mittlere Blockzeit liegt bei 4 Minuten, gestern kamen aber 4 Blöcke innert Sekunden und auf den finalen haben wir 8 Minuten gewartet ...

Wenn es schlecht läuft kannst Du in der Zeit maximal 2-3 Coins im Vorfeld kaufen. Ausgelost wird aber 1 aus 10 bzw. eigentlich 1 aus 16.
Einige Coins werden in der Liste doppelt & dreifach bestetzt. Es sind 10 unterschiedliche.


Gruß Carsten.
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
May 03, 2017, 08:23:19 AM
#48
Hallo zusammen,

so dann will ich mal von meinem Ausflug in die PUMP & DUMP Welt berichten.  Grin


Danke für den langen und ausführlichen Bericht. War auch live dabei, habe aber nur zugeschaut, ich bin mit der Exchange nicht vertraut, und habe dort gerade keine Coins, aber beim nächsten Termin wurde ich dort mein Glück versuchen.

Und zwar nicht beim Pump selbst, sondern bereits bei der Ankündigung, welche Coins zur Auswahl stehen, einen auswählen, und sofort kaufen und gleich die Verkaufsorder eingeben.
Pages:
Jump to: