Pages:
Author

Topic: Raiffeisen verbietet mir Bitcoin. Welche Bank in Österreich geeignet? - page 2. (Read 4881 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
... dass mein gehalt von einer bitcoin Firma kommt ...

OT: Hast Du schon mal überlegt Dich in BTC bezahlen zu lassen?!  Wink
hero member
Activity: 707
Merit: 500
Ich hab in Deutschland die Sparkasse Hannover und in Österreich die Erste Bank. Mit dem Filialleiter der Sparkasse hab ich schonmal ausführlich über bitcoin diskutiert, bei der ersten Bank noch nicht. Probleme hab ich noch keine Gehabt, weder mit bitcoin Käufen noch damit, dass mein gehalt von einer bitcoin Firma kommt. Weiß aber nicht, wie die grundsätzliche Haltung ist, werd bei Gelegenheit mal nachfragen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Hmmm, eine gute reaktion wäre wohl gewesen, wenn du ihm gesagt hättest:"Ok, legenSie bitte genug Bargeld bereit; ich komme gleich, löse mein Konto auf und nehme das Guthaben in bar mit." Cheesy

Absolut! Würde sich eine solche Reaktion auf unverschämte Aktionen verbreiten, hätten wir einige Probleme weniger.

Allerdings gäbe es dann auch weniger Aufreger für die Stammtische. Also lieber doch den Schwanz einziehen und dafür an anderer Stelle kräftig schimpfen?!  Roll Eyes
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Hmmm, eine gute reaktion wäre wohl gewesen, wenn du ihm gesagt hättest:"Ok, legenSie bitte genug Bargeld bereit; ich komme gleich, löse mein Konto auf und nehme das Guthaben in bar mit." Cheesy

Ich denke, dass es nicht schaden kann, einfach bei ein paar Banken anzurufen und zu frgen wie sie zu Bitcoin stehen. Am besten klappt das wohl bei direktbanken, da die Regeln dort einheitlich sind und die Mitarbeiter sich meist schnell darüber erkundigen können oder einen weiterleiten können wenn sie etwas nicht wissen.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich bin auch bei Bitcoin.de gemeldet und hatte schon einige Transaktionen bei meiner Bank (Volksbank). OK die haben auch andere Probleme als Bitcoin  Tongue

Aber bei den folgenden Transaktionen kann doch keine Bank die Transaktion Rückverfolgen ob die etwas mit Bitcoin zu tun hat?? Da man ja direkt auf das Empfängerkonto überweist mit einem Sendungscode...
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
Na das ist ja nett...
da wäre ich auch längste Zeit "Kunde" gewesen...

Postbank ist wohl auch nicht sonderlich bitcoinfreundlich was ich so mitbekommen habe...
comdirect könnte auch für Österreicher offen sein



Bytekiller: und wenn ich da sonstwas reinschreiben würde, solange es nichts offensichtlich illegales ist geht es die Bank schlichtweg nichts an wem ich mein Geld gebe...
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
gibt immer wieder Leute die so dumm sind und zusätzlich bitcoin in den Verwendungszweck mit reinschreiben

so wie ich das lese, ging es um die Verifizierungsüberweisung an bitcoin.de

Da ist es egal welcher Verwendungszweck, da sieht man es an dem Empfänger.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
gibt immer wieder Leute die so "intelligent" sind und zusätzlich bitcoin in den Verwendungszweck mit reinschreiben
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hab mir vor einigen Tagen erstmals ein paar Bitcoins auf bitcoin.de gekauft. Bezahlt hab ich über mein Konto bei der Raiffeisenbank. Jetzt hatte ich einen unangenehmen Anruf von meiner Bank. Sie erlauben keinerlei Transaktionen die etwas mit Bitcoins zu tun haben. Einen genaueren Bericht habe ich auf reddit gepostet (http://www.reddit.com/r/BitcoinDE/comments/2u26ad/ich_dachte_so_was_gibt_es_nur_in_russland_aber/).

Welche Bank empfiehlt Ihr für Österreicher für Bitcoin-Käufe/Verkäufe an diversen Märkten? Ich lese öfter Fidor oder Postbank. Soweit ich weiß muss man aber für diese einen deutschen Wohnsitz haben, oder?

Danke.
Pages:
Jump to: