Ich selber bin mir im Unklaren, ob ich das Zeug habe, um mit Bitcoin wirklich reich zu werden. Wenn es gut läuft, werde ich mir damit einen Zustupf für die Rente erwirtschaften können. Liegt ein wenig daran, dass ich langsam aber sicher mit der Rentenplanung beginnen sollte. Sozial engagiert habe ich mich bereits am einen oder anderen Ort - jedenfalls aus meiner Perspektive ist dieses Bedürfnis soweit erstmal abgearbeitet bzw. läuft da weiter, wo ich immer noch engagiert bin. Soziales Engagement ist neben der Zeit- und Geld- auch eine Energiefrage, weshalb nicht mehr alles geht.
Aber natürlich gibt es trotzdem materielle Träume. Da wäre erstmal ein eigenes Haus (ich wohne zur Miete) mit einem genügend grossen Hobbyraum. Da stelle ich ein paar Flipper rein. Ich liebe die Dinger. Natürlich werde ich jeweils den einen oder anderen zu einer Partie einladen. Eventuell gar mal Leute aus diesem Forum. Wer weiss?
Wenn jemand sich auf diese Weise sozial engagieren will, fällt es mir schwer vorzustellen, dass eine unterdurchschnittliche soziale Kompetenz im Spiel ist. Vielleicht unterschätzt Du Dich da etwas ...