Pages:
Author

Topic: rottbank - page 2. (Read 4099 times)

newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 05, 2011, 05:23:59 PM
#25
dein problem :
"Die "1/3"-Scheine würde aber keiner als Zahlungsmittel akzeptieren, da es davon potentiell unendliche gibt. Die Zentralbank tauscht mir doch den 2/3-Schein wieder in einen ganzen Schein um aus dem ich dann wieder einen 1/3-Schein machen kann - und so weiter. Ich kann aus einem Schein mithilfe der Notenbank unendliche 1/3-Scheine machen."
ist keins :
es gibt nicht "unendlich" viele eindrittel-parallelscheine, sondern nur einen mit der gleichen scheinnummer.
die zweidrittelscheine sind ja auch nicht "zurückzugeben", sondern aufs sparbuch zu bringen ;-))

Wie willst Du verhindern, dass ich oder jemand Anderes sehr viele 1/3-Schein auf diese Art (über die Zentralbank) herstellt? Die Geldmenge der 1/3-Scheine ist dadurch nicht kontrollierbar, eine massive Inflation würde über das 1/3-Geldsystem kommen.

nochmal : es geht nicht um den möglicherweise zu bekommenden neuen schein, sondern darum, kontrolliert mit beiden teilen zu spielen : zweidrittel auf zins mit der bank und eindrittel zinsfrei mit  gleichgesinnten ...
eine inflation wird weder durch noch über das dreiteilwesen kommen.

Aber warum sollten die Gleichgesinnten den Eindrittelschein als Währung akzeptieren? Man kann sie doch unendlich viel herstellen. Und alles was nicht knapp ist, hat auch keinen Wert. Nochmal: Wie willst du Betrüger davon abhalten so viele 1/3-Scheine wie möglich herzustellen um damit Waren einzukaufen?
dm
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 05, 2011, 05:11:18 PM
#24
dein problem :
"Die "1/3"-Scheine würde aber keiner als Zahlungsmittel akzeptieren, da es davon potentiell unendliche gibt. Die Zentralbank tauscht mir doch den 2/3-Schein wieder in einen ganzen Schein um aus dem ich dann wieder einen 1/3-Schein machen kann - und so weiter. Ich kann aus einem Schein mithilfe der Notenbank unendliche 1/3-Scheine machen."
ist keins :
es gibt nicht "unendlich" viele eindrittel-parallelscheine, sondern nur einen mit der gleichen scheinnummer.
die zweidrittelscheine sind ja auch nicht "zurückzugeben", sondern aufs sparbuch zu bringen ;-))

Wie willst Du verhindern, dass ich oder jemand Anderes sehr viele 1/3-Schein auf diese Art (über die Zentralbank) herstellt? Die Geldmenge der 1/3-Scheine ist dadurch nicht kontrollierbar, eine massive Inflation würde über das 1/3-Geldsystem kommen.

nochmal : es geht nicht um den möglicherweise zu bekommenden neuen schein, sondern darum, kontrolliert mit beiden teilen zu spielen : zweidrittel auf zins mit der bank und eindrittel zinsfrei mit  gleichgesinnten ...
eine inflation wird weder durch noch über das dreiteilwesen kommen.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 05, 2011, 05:01:18 PM
#23
dein problem :
"Die "1/3"-Scheine würde aber keiner als Zahlungsmittel akzeptieren, da es davon potentiell unendliche gibt. Die Zentralbank tauscht mir doch den 2/3-Schein wieder in einen ganzen Schein um aus dem ich dann wieder einen 1/3-Schein machen kann - und so weiter. Ich kann aus einem Schein mithilfe der Notenbank unendliche 1/3-Scheine machen."
ist keins :
es gibt nicht "unendlich" viele eindrittel-parallelscheine, sondern nur einen mit der gleichen scheinnummer.
die zweidrittelscheine sind ja auch nicht "zurückzugeben", sondern aufs sparbuch zu bringen ;-))

Wie willst Du verhindern, dass ich oder jemand Anderes sehr viele 1/3-Scheine auf diese Art (über die Zentralbank) herstellt? Die Geldmenge der 1/3-Scheine ist dadurch nicht kontrollierbar, eine massive Inflation würde über das 1/3-Geldsystem kommen.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 05, 2011, 04:55:54 PM
#22
Huh was soll ich denn mit einem drittel Geldschein anfangen? Außer meine fetten Havanas damit anzünden.

Mensch, du bringst mich auf Ideen! Ich werde demnächst überall meine Zigaretten mit einem 1/3-Schein anzünden. Damit werde ich mächtig  Eindruck machen  Grin Danke  Wink
dm
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 05, 2011, 04:53:21 PM
#21
dein problem :
"Die "1/3"-Scheine würde aber keiner als Zahlungsmittel akzeptieren, da es davon potentiell unendliche gibt. Die Zentralbank tauscht mir doch den 2/3-Schein wieder in einen ganzen Schein um aus dem ich dann wieder einen 1/3-Schein machen kann - und so weiter. Ich kann aus einem Schein mithilfe der Notenbank unendliche 1/3-Scheine machen."
ist keins :
es gibt nicht "unendlich" viele eindrittel-parallelscheine, sondern nur einen mit der gleichen scheinnummer.
die zweidrittelscheine sind ja auch nicht "zurückzugeben", sondern aufs sparbuch zu bringen ;-))
und übrigens :
staatliche stellen im euro-bereich haben/machen in der form kein problem damit -
in usa sind die scheine privatbesitz und dürfen noch nicht mal mikroperforiert werden.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 05, 2011, 04:45:35 PM
#20
"   rottbank zeigt eine möglichkeit der systemimmanenten nutzung
existenter strukturen beim übergang vom "virtuellen" ins "materielle" ...   "
und
"   "halbieren" geht nicht, drittelnd "verdoppeln" schon -
und was "koppeln" mit BTC betrifft, ist rottbank wie polen ;-)   "

nochmal in klartext :
auf euro-ebene gibt's garantie für scheine, die bis zu maximal ein drittel "zerstört" sind -
damit wird also möglich, zwei drittel "anzulegen" und die rest-drittel als parallelwährung
lokal oder wie auch immer zu nutzen ...
rottbank ist somit offen für jede spielart ("copy-left") nicht-egozentrischer überarbeitung.

Die "1/3"-Scheine würde aber keiner als Zahlungsmittel akzeptieren, da es davon potentiell unendliche gibt. Die Zentralbank tauscht mir doch den 2/3-Schein wieder in einen ganzen Schein um aus dem ich dann wieder einen 1/3-Schein machen kann - und so weiter. Ich kann aus einem Schein mithilfe der Notenbank unendliche 1/3-Scheine machen. Das erkläre mir jetzt bitte  Wink
member
Activity: 98
Merit: 10
June 05, 2011, 04:40:31 PM
#19
@SmokeTooMuch
Bist nicht der einzige, der nix versteht, mir geht es auch so.
Ich versteh die Seite nicht und seine Beiträge hier auch nicht.

@dm
 Huh was soll ich denn mit einem drittel Geldschein anfangen? Außer meine fetten Havanas damit anzünden.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 05, 2011, 04:35:47 PM
#18
Wenn wir jetzt anfangen willkürlich Geldscheine zu zerstückeln könnten wir unter Umständen massive Probleme mit der Obrigkeit bekommen  Cry Alles nur wegen eines Spieles? Nein danke.
Falls das Eurosystem aber mal zusammenbrechen sollte, könnte man die wertlosen Euroscheine in der Tat als Währung  (natürlich nur bitcoingedeckt  Wink ) verwenden.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 05, 2011, 04:32:13 PM
#17
Ok bin zu dumm dafür!
dm
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 05, 2011, 04:29:54 PM
#16
"   rottbank zeigt eine möglichkeit der systemimmanenten nutzung
existenter strukturen beim übergang vom "virtuellen" ins "materielle" ...   "
und
"   "halbieren" geht nicht, drittelnd "verdoppeln" schon -
und was "koppeln" mit BTC betrifft, ist rottbank wie polen ;-)   "

nochmal in klartext :
auf euro-ebene gibt's garantie für scheine, die bis zu maximal ein drittel "zerstört" sind -
damit wird also möglich, zwei drittel "anzulegen" und die rest-drittel als parallelwährung
lokal oder wie auch immer zu nutzen ...
rottbank ist somit offen für jede spielart ("copy-left") nicht-egozentrischer überarbeitung.


legendary
Activity: 860
Merit: 1026
June 05, 2011, 03:51:06 PM
#15
Geht's nur mir so, oder findet noch jmd, dass dm eine merkwürdige Art hat sich auszudrücken ?
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 05, 2011, 03:43:09 PM
#14
Bin ganz ehrlich, ich raff nicht was du willst? Was soll die Seite, was kannst du, was bietest du an?
Vielleicht mal für Dumme wie mich erklären.
dm
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 05, 2011, 10:55:42 AM
#13
"halbieren" geht nicht, drittelnd "verdoppeln" schon -
und was "koppeln" mit BTC betrifft, ist rottbank wie polen ;-)
newbie
Activity: 28
Merit: 0
June 05, 2011, 05:45:00 AM
#12
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber so selbst erklärend finde ich die Homepage nicht. So wie ich das verstanden habe gibt es bei deinem System keine Geldmengenregulierung - Falls jemand viele Schein halbiert, gibt es massiv Inflation. Eine Lösung wäre, die halbierten Scheine an Bitcoins zu koppeln und offline zu nutzen (das würde dem Statt aber sicherlich missfallen).
dm
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 05, 2011, 03:52:57 AM
#11
also entschuldigt bitte, wenn ich zu einem sich selbst erklärenden link
nicht auch noch romane schreibe.
(das mit dem zwei tage hintereinander, lag daran, dass ich mangels erfahrung
mit dem forum einfach nichts gesehen hatte - und dass ich keine klicks suche,
ergibt sich ja wohl auch aus der werbefreiheit der schon alten seite selbst.)
rottbank zeigt eine möglichkeit der systemimmanenten nutzung
existenter strukturen beim übergang vom "virtuellen" ins "materielle" ...
member
Activity: 98
Merit: 10
June 02, 2011, 02:40:09 PM
#10
das ändert aber doch nichts and der 'spammenden' art und weise.

er hätte wenigstens mal sagen können, worum es bei dem von ihm mehrfach geposteten link geht und was der zweck seines postings ist.
nichts dergleichen ist passiert, das erweckt den eindruck, er sucht nur klicks.
Ja das stimmt natürlich. Posts, die nur aus einem Link bestehen, sind shit, auch wenn sie thematisch mehr oder weniger passen.
hero member
Activity: 532
Merit: 505
June 02, 2011, 02:19:10 PM
#9
das ändert aber doch nichts and der 'spammenden' art und weise.

er hätte wenigstens mal sagen können, worum es bei dem von ihm mehrfach geposteten link geht und was der zweck seines postings ist.
nichts dergleichen ist passiert, das erweckt den eindruck, er sucht nur klicks.
member
Activity: 98
Merit: 10
June 02, 2011, 01:59:15 PM
#8
wenn du doch sowohl deutsch, als auch spanisch sprichst und schreibst, stellt sich natürlich die frage,
warum du lediglich einen link postest und nichts, aber auch rein garnichts dazu sagst, worums geht, was es damit aufsich hat und was das ganze eigentlich soll.

und dann machste das auchnoch an 2 aufeinanderfolgenden tagen im selben forum,
*bumping* is ja schon oft nicht schön, aber manchmal ganz hilfreich, aber sowas ist schlicht und einfach SPAM.
Nö, ich finde die Idee interessant, wenn sie auch mangels Teilnehmer nicht funktioniert. Sie regt zum Nachdenken über unser Geld- und Währungssystem an. Ich finde, das passt als eine Art Anekdote gut hier rein.
hero member
Activity: 532
Merit: 505
June 02, 2011, 01:31:58 PM
#7
wenn du doch sowohl deutsch, als auch spanisch sprichst und schreibst, stellt sich natürlich die frage,
warum du lediglich einen link postest und nichts, aber auch rein garnichts dazu sagst, worums geht, was es damit aufsich hat und was das ganze eigentlich soll.

und dann machste das auchnoch an 2 aufeinanderfolgenden tagen im selben forum,
*bumping* is ja schon oft nicht schön, aber manchmal ganz hilfreich, aber sowas ist schlicht und einfach SPAM.
dm
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 02, 2011, 01:16:22 PM
#6
was hat ein pferd mit scheuklappen auf sich ?-)
Pages:
Jump to: