Pages:
Author

Topic: RTL2: Echtzeit - Verwendung des Bitcoin im Darknet - page 3. (Read 7207 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
das eine AK irgendwo auf diesem Erdball für 50 Dollar verkauft wird mag sein ...

Vermutlich in fast jeder "Bürger"kriegsregion (Achtung Neusprech: das sind meistens tatsächlich keine Bürgerkriege) dieser Welt. Ob man für das "importieren" tatsächlich 2k Aufpreis investieren muss ist die Frage.
legendary
Activity: 2282
Merit: 1051
unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!
1.)  also ich hab noch nie ein Gewehr für 250 Euro irgendwo gesehen egal in welchem Schwarzmarkt Portal auch immer ^^
abgesehen davon das die 250 Euronen auch ziemlich unrealistisch sind ...  Gewehr + Munition ...
Äh, nein, unrealistisch ist das nicht im legalen Markt. Wenn du eine Erwerbsberechtigung hast,
bekommst du für 250 Euro einen annehmbaren Yugo-k98, überall in DE mit Kusshand. Die gezeigte HiPoint Büchse
kostet neu ab 297$. Eine andere Frage ist natürlich, welche Aufschläge auf den fairen Preis im Schwarzmarkt zu erwarten sind..

Edit: Völlig absurd ist übrigens, dass der HiPoint Schrott in der Sendung eine "Kriegswaffe" genannt wird.
Nicht mal die abgehalftertste afrikanische Miliz würde sich trauen, damit einen Supermarkt auszurauben^^




ich hatte nur Kriegswaffe im Hinterkopf abgespeichert ^^
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
1.)  also ich hab noch nie ein Gewehr für 250 Euro irgendwo gesehen egal in welchem Schwarzmarkt Portal auch immer ^^
abgesehen davon das die 250 Euronen auch ziemlich unrealistisch sind ...  Gewehr + Munition ...
Äh, nein, unrealistisch ist das nicht im legalen Markt. Wenn du eine Erwerbsberechtigung hast,
bekommst du für 250 Euro einen annehmbaren Yugo-k98, überall in DE mit Kusshand. Die gezeigte HiPoint Büchse
kostet neu ab 297$. Eine andere Frage ist natürlich, welche Aufschläge auf den fairen Preis im Schwarzmarkt zu erwarten sind..

Edit: Völlig absurd ist übrigens, dass der HiPoint Schrott in der Sendung eine "Kriegswaffe" genannt wird.
Nicht mal die abgehalftertste afrikanische Miliz würde sich trauen, damit einen Supermarkt auszurauben^^

legendary
Activity: 2282
Merit: 1051
unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!
1.)  also ich hab noch nie ein Gewehr für 250 Euro irgendwo gesehen egal in welchem Schwarzmarkt Portal auch immer ^^
abgesehen davon das die 250 Euronen auch ziemlich unrealistisch sind ...  Gewehr + Munition ...
annehmbaren Konditionen

das eine AK irgendwo auf diesem Erdball für 50 Dollar verkauft wird mag sein ...
aber selbst auf einschlägigen seiten wirst du bestimmt locker mal ++2000 euro bezahlen... :-)
wie du bereits geschrieben hast " annehmbare Konditionen" ...  

was meinen eindruck verstärkt das die gesammte Sendung gescripted war ...   Grin

da vermutlich die bestellte Pizza und die bahntickets das teuerste an der "Serie?!"  war ,
ist rtl2 wohl günstig davon gekommen bei dem versuch 1 Std. Sendezeit zu generieren .
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
1.)  also ich hab noch nie ein Gewehr für 250 Euro irgendwo gesehen egal in welchem Schwarzmarkt Portal auch immer ^^
abgesehen davon das die 250 Euronen auch ziemlich unrealistisch sind ...  Gewehr + Munition ...

Ein AK-47 wird nach meinen Informationen für ca. 50 USD gehandelt. Inklusive Munition. Dieser Preis dürfte allerdings unter anderem durch Dich (und mich) subventioniert werden.

Da ich mit dem Bogen ausreichend gut, unproblematischer und vor allem leiser unterweg bin, habe ich bisher aber nicht recherchiert, ob man sowas auch bei uns zu annehmbaren Konditionen bekommen könnte.  Wink
legendary
Activity: 2282
Merit: 1051
unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!
1.)  also ich hab noch nie ein Gewehr für 250 Euro irgendwo gesehen egal in welchem Schwarzmarkt Portal auch immer ^^
abgesehen davon das die 250 Euronen auch ziemlich unrealistisch sind ...  Gewehr + Munition ...

2.) Treffpunkt Bahnhof Frechen Königsdorf ^^  ich wüsste ein gutes dutzend bessere plätze um ein ungestörtes Gespräch zu führen

3.)  Wenn ich mir was bestellt habe in der Vergangenheit, dann gab es wenigstens ne DvD in der Hülle + Inlay alles Original
 das waren dann zwar meistens DVD`s auf Holländisch aber der Wille zählt ^^

4.) Bestellte Ware war in der Regel innerhalb von 48 Stunden da ..

5.)  für 50 Euro Kokain ...  "kurzer Realitätscheck" ...   das wären 0,5Gramm  +/- ....  ehr weniger
in dem Empfangenem Tütchen war definitiv kein Kokain. aber das sind Ungenauigkeiten
die man bei Investigativem Journalismus  übersehen kann " auf Rtl2"  hust...



:-)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Da stimme ich dir natürlich zu, Multisig wäre besser und der Marktplatz (=Treuhänder) ist das
schwache Glied in der Kette. Aber sobald sich ein Marktplatz einmal an der Escrow-Kasse
bereichert, dürfte sich das schnell rumsprechen und der Marktplatz ist weg von der Bildfläche.

Mich wundert nur, dass der Reporter immer von der Gefahr spricht, vom Verkäufer (und nicht
der Plattform) betrogen zu werden. Ich habe das Gefühl, der Reporter hat die Escrow-Funktion
weder verstanden noch benutzt..
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Ich hab immer gedacht, diese marktplätze arbeiten alle mit einem
Escrow-System. Wie kann man da überhaupt betrogen werden (als
Käufer)?

Irgendein Escrow bringt gar nichts. Entweder man hat ein sinnvolles System, bei dem man dem Treuhänder nur bedingt vertrauen muss (z.B. Multisig-Escrow) oder man verliert sein Geld trotzdem (Beschlagnahmung oder Betrug auf Seiten des Treuhänder).
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ich hab immer gedacht, diese marktplätze arbeiten alle mit einem
Escrow-System. Wie kann man da überhaupt betrogen werden (als
Käufer)?
member
Activity: 113
Merit: 10
Hab mir das ganze gerade auch mal angesehen. Typisch RTL II halt. Wenige Infos auf die Sendezeit ausgedehnt und alles behaarlich wiederholt. Der Typ der angeblich die Drogen im DarkNet gekauft hat wirkte doch etwas nervös bei dem Treffen, auch wenn er recht ruhig sprach Cheesy
legendary
Activity: 860
Merit: 1021
Quote
RTL2
'nuff said
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ich fand es einfach nur herrlich, dass ihn der Waffenverkäufer abgezogen hat Cheesy

Im Anschluss kam noch die BBC Doku "Inside the Dark Web", die Echtzeit "Doku" hat sich SEHHHR an ihr bedient, im Grund genommen haben sie fast alles kopiert, schon ziemlich dreist.
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
naja, hab paar minuten geguckt vorgestern. ist so mittelinterssant/korrekt und unglaublich schlecht gescriptet.

am geilsten is der "darknet dealer" der seit 7 jahren im darknet drogen gegen btc kauft  Grin
full member
Activity: 213
Merit: 500
Kurzfassung:

Reporter kauft im Darknet mit der "komplett anonymen" Währung Bitcoin, die er vorher bei Bitcoin.de gekauft hat.

http://www.rtl2.de/sendung/echtzeit/folge/folge-16-darknet-im-untergrund-des-internets

Ausstrahlung: SO. 02.08.2015 19:00 und MO. 03.08.2015 23:10

Interessante Doku über das Darknet und die Verwendung von Bitcoin darin.

Wiederholung: http://www.nowtv.de/rtl2/echtzeit/darknet-im-untergrund-des-internet/player
Pages:
Jump to: