Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 15. (Read 25612 times)

jr. member
Activity: 44
Merit: 8
March 01, 2023, 02:02:40 AM
Hi, ja bin auch raus bei LC, allerdings ( viel zu früh ) bei 20 € rum. Naja wollte nicht zu gierig sein...
Bin auch nur noch in NIO drin und Haier Smart Home was China betrifft.
Ansonsten hat mich die Enscheidung / Ankündigung vom Habeck gefreut, meine Mayer Burger ( Solar ) stehen gut da. Ansonsten AMC und Teco sowie Brainchip und FOX E-Mobility.
Werd mich auch aus China etwas raushalten...

Hier noch zum Thema Nio auf n-tv: https://www.n-tv.de/auto/Nio-EL7-chinesisches-SUV-ist-keine-Gurke-article23949817.html

Hab da eben auch nochmal etwas aufgestockt.

VG Marc
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
February 28, 2023, 09:58:09 AM
Ich habe mir heute einmal 40% der angepeilten NIO Aktien gekauft, Morgen gibt es Zahlen, einmal sehen in welche Richtung es geht. Sollte es schlechte Zahlen geben werde ich meinen Einstiegspunkt senken, wenn es nach Oben geht werde ich einmal nichts machen und den Start in DE abwarten. Nach LC (habe ich bereits verkauft) liegt jetzt die nächste China Aktie im Depot, und um ehrlich zu sein eine China Aktie genügt mir im Depot.

https://www.elektroauto-news.net/2023/nio-el7-februar-deutschland
legendary
February 24, 2023, 05:06:45 AM
Sofern jemand da eine Idee hat, würde ich mich um eine kurze Antwort im englischen Thread freuen.

Sorry da habe ich keine Ahnung davon.

Zum Aktien Portfolio selber, ich habe jetzt meinen kompletten Bestand an LC Aktien verkauft und werde da jetzt vom hälfte des Gewinnes in NIO gehen, hoffe ich bekomme da jetzt noch einen Einstiegspunkt unter 9€, nächste Woche kommen bei NIO die Zahlen (da hoffe ich natürlich auf positive Zahlen, sonst war der Einstieg zu teuer) und hoffentlich die Ankündigung für den Europäischen Markt.

Werde auch noch einen weiteren guten Einstieg bei Teco suchen zum Aufstocken, alles weitere warte ich ab bei einigen Aktien ist mir der Einstiegspunkt einfach noch zu hoch.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
February 14, 2023, 09:52:53 AM
Eine generelle Frage, vielleicht kann ja jemand von euch weiterhelfen. Ich suche nach folgendem Datensatz zu Aktienkäufen/Verkäufen von Insidern, der am besten kostenlos und möglichst aktuell verfügbar sein sollte:

Looking for Corporate Insider Bull/Sell Ratio data

Sofern jemand da eine Idee hat, würde ich mich um eine kurze Antwort im englischen Thread freuen.
legendary
February 13, 2023, 05:14:19 AM
Um wieder einmal eine "alte" Weisheit oder eher Spekulation auszugraben, könnte (sollte) dieses Jahr doch leider eher ein eher maues Aktienjahr werden. Die Indikatoren stehen außerhalb des Super Bowl Indexes (AFC Sieger) nicht positiv, Leitzins, Krieg, Inflation und daher könnten auch eher bescheidene Wirtschaftsdaten folgen, was natürlich auch bedeuten würde die Kryptos gehen auch eher seitwärts als aufwärts.

https://www.boerse.de/grundlagen/boersenzyklen/Der-Super-Bowl-Indikator

Aber das letzte Mal als die Chiefs gewonnen haben 2020 laut Wikipedia, hat der Index nicht zugetroffen also  Roll Eyes Roll Eyes

https://de.wikipedia.org/wiki/Super-Bowl-Indikator
jr. member
February 07, 2023, 03:36:07 AM
full member
Activity: 732
Merit: 163
February 06, 2023, 05:27:04 PM
Ich bin aktuell auch Netto Short. Gehe aber erst mit den Ergebnissen in Q2 davon aus, dass der Markt langsam aufwacht. z.B. DAX 5% unter dem ATH. Ich sehe nicht wie das derzeit zu rechtfertigen ist. Ab Q3 sollte man dann aber wohl drin sein für die nächsten Jahre.
full member
Activity: 913
Merit: 244
February 02, 2023, 01:40:34 PM
Ich bin sehr skeptisch.
Versteht mich nicht falsch. Ich investiere aktuell jeden Monat in Qualitätsaktien und hatte die letzten 12 Monate eine Traumhafte Rendite aber mein Cash ist noch sehr hoch (Wer fährt aktuell auch eine schlechte Rendite).
Kann sich jemand vorstellen, dass wir jetzt von einer Inflationären in ein Deflationäres Umfeld rutschen könnten und das ganze aktuell nur eine kurz-mittelfristige Bullenfalle ist?
Für mich ist eindeutig zu viel Euphorie im Markt und was ich bei Krypto gelernt habe ist, dass FOMO oft ein schlechter Indikator ist.
Seid mal bitte ehrlich. Habt Ihr gerade FOMO?
So wie ich hier schreibe, habe ich FOMO und diese muss ich gerade zurückhalten.
Wenn ich wüsste, wie man eine Abstimmung machen kann, würde ich das hier machen. Das fände ich sehr Interessant.

Auf irgendwelche Wachstumswerte zu setzen, die viel Rendite versprechen, ist aus meiner Sicht im aktuellen Marktumfeld sehr gefährlich.
Ich weiß es aber wirklich nicht.
full member
Activity: 606
Merit: 211
February 02, 2023, 11:19:12 AM
Die Tech Aktien haben ja zur Zeit nicht soviel Sonne.

Im Vergleich zu einige anderen Branchen sind die Tech-Aktien noch am weitesten von Ihren Hochs entfernt. Ich äußere aber vorsichtigen Optimismus und verweise dezent auf die heutigen +3,3% im NAS100, die auf die Rede von J. Powell zurückzuführen sind. Auch wenn kein Ende der Zinsanhebung genannt wurde, so hat er doch viel über Wirtschaft gesprochen, was einige Anleger und Investoren hoffen lässt.

Ich bin bereits seit einige Wochen wieder verstärkt in die Aktienmärkte investiert und auch gut in den Tech-Bereich. Die Chip Hersteller liefen ausergewöhnlich gut aber auch die großen Big Tech Firmen können sich sehen lassen. Bei Alphabet habe ich ein wenig ein ungutes Gefühl, da ich ihren Stand im Bereich KI nicht einschätzen kann und ich gleichzeitig sehe was OpenAI für eine absolute Gamechanger Technologie auf die Beine gestellt hat. Daher habe ich auch großes Gewicht auf MS und NVIDIA gelegt. Alles sehr spannedn und macht zur Zeit einfach nur Freude.

Btw. ich vermute (wie viele andere auch) das wir wegen des OpenAi (Chat GPT) Hypes (der imo kein Hype ist, weil die Aufregung vollkommen berechtigt ist, einfach eine geile Zeit in der wir leben und wofür ich dankbar bin Smiley) im Krypto Space als nächsten den AI Token/Coin Hype sehen. Ich bin auf jeden Fall bereit und fülle meine Depots weiter auf.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 02, 2023, 10:28:06 AM
Ist eigentlich bei Luckin Coffee noch mit an Board?

Ja ich. Und bin froh, mit eingestiegen zu sein. Zwar nur mit kleinem Geld, aber wer den Taler nicht ehrt wird nie ein Dagobert.
Danke auch von mir an Marc für die Empfehlung.

Vor einiger Zeit wurde Brainchip empfohlen. Ist da jemand schon drin? Der Kurs ist zur Zeit wieder bei um die 40 cent und befindet sich somit bei einem stärkeren Support. Könnte von hier aus allerdings auch runtergehen. Die Tech Aktien haben ja zur Zeit nicht soviel Sonne.
legendary
February 02, 2023, 10:17:47 AM
Ist eigentlich bei Luckin Coffee noch mit an Board? An den 25€ pro Aktie wird gerade gekratzt denke bei $30 wird es viel Widerstand geben, meine Verkaufsorder ist jetzt Fix bei 28.5€ gesetzt und sehe mich danach um eine andre Aktie um, aber die $30 müssen erst einmal fallen.

So eine Aktie mit dieser Performance bräuchte man öfters, jedenfalls Danke an Marc für die Empfehlung. Vom Volumen her muss man sich halt an die US Börsen halten in Europa ist das Volumen eher bescheiden.
legendary
January 20, 2023, 03:11:21 AM
Es gibt von den Oberösterreichischen Nachrichten und der Raiffeisen International wieder ein Börsenspeil mit einem fiktiven Aktien Depot.

Es ist wieder so weit. Sie können selbst versuchen, wie sich Bauchgefühl oder eiskalte Taktik an der Börse auswirken. Das OÖN-Börsespiel geht an den Start – dieses Mal mit vielen neuen Features. Einige von Ihnen sind bereits seit vielen Jahren dabei, manche sogar seit Anbeginn. Dafür möchten wir uns bedanken und laden Sie auch heuer - von 26. Jänner bis 22. März 2023 - wieder zur Teilnahme ein. Es gibt wie immer in allen Wertungen fantastische Preise zu gewinnen.

https://www.oon-boersespiel.at/de/start/neuanmeldung.html

Es gibt da natürlich auch etwas zu gewinnen.

https://www.oon-boersespiel.at/de/preise.html

Wer da fiktiv in den Aktienhandel schnuppern will, und mit etwas Glück kann man auch schöne Preise gewinnen  Wink.

member
Activity: 64
Merit: 17
January 15, 2023, 03:47:08 AM
Hello! Ich setze mich das erste Mal mit dem Thema Aktien auseinander und würde gerne eure Meinungen hören. Für mich ist es absolutes Neuland, aber ich ich würde gerne in Dividendenaktien investieren.
Meine Fragen euch wären folgende:

1. Wie groß euer Anteil an Dividendenaktien ist im Vergleich zu Aktien, welche keine Dividenden ausschütten und wo seht ihr die Vor- und Nachteile?!
2. Welche Dividendenaktien gefallen euch (entweder habt ihr sie im Portfolio oder ihr beobachtet sie)?
3. Wo sollte ich mein Depot eröffnen (ich wohne in Österreich, bitte dieses berücksichtigen)?
4. Habt ihr sonstige Ratschläge für einen blutigen Anfänger?!

Danke im Voraus Smiley

Zunächst einmal kann ich dir die ‚Dividendenstrategie‘-Facebookgruppe empfehlen, dort wird quartalsweise aufgelistet, was die Mitglieder gekauft haben und warum. Die Gruppengründer bringen auch einen interessanten Podcast raus. Ich selbst bespare seit Jahren diesen Dividenden-ETF und bin sehr glücklich damit:
https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9506/ftse-all-world-high-dividend-yield-ucits-etf-usd-distributing
legendary
January 09, 2023, 08:55:22 AM
Teco ist gut ins Jahr gestartet und hält derzeit bei 1,20 bi 1,30 €

Bei Luckin Coffee habe ich mir jetzt einen Endgültigen Ausstiegspunkt bei 28,5 € gesetzt und auch die Order bis Jahresende gesetzt, irgendwann muss man auch einmal genug bekommen.

Petroteq wurde jetzt einmal bis zur Nachreichung der erforderlichen Dokumente ausgesetzt.

Petroteq Confirms Issuance of Failure to File Cease Trade Order

Einmal sehen ob sie es hinbekommen oder es ein total Verlust wird, dafür läuft jetzt die RBI Aktie wieder gut und BP ist weiterhin stabil.

Zu Zukünftigen Investitionen, Alibaba ist mir schon wieder zu teuer aber NIO und AMD habe ich einmal im Fokus. Coinbase ist eigentlich auch noch günstig, aber da kann ich mir doch gleich Kryptos kaufen?

Glaubt ihr Lufthansa (neue eventuell "unbeschwerte" Urlaubssaison) könnte wieder zum alten ATH aufschließen, da wären eventuell 100% drinnen  Huh
legendary
December 27, 2022, 02:58:08 AM
heute +14% auf 1,058  Grin

Frohe Feiertage...Gruss Marc2512

Dir auch schöne Feiertage, auch heute hält sich Teco stabil über 1€, derzeit sogar 1,1€. Nach LC die zweite sehr gute Investition, auch wenn bei Teco durch die Technik und aktive Stufe des Wasserstoff Antriebs noch viel Luft nach oben sein sollte 😉.

Dann hoffe ich einmal Petroteq startet 2023 noch voll durch 😁
jr. member
December 23, 2022, 11:21:52 AM
heute +14% auf 1,058  Grin

Frohe Feiertage...Gruss Marc2512
legendary
December 21, 2022, 07:58:04 AM
Teco2030 ist jetzt auch nicht so schlecht Grin Kursziel 4,00$

Teco entwickelt sich derzeit richtig gut, und es gibt auch laufend gute News, ein Freund ist bei Teco auch mit eingestiegen bei 0,46 € (also deutlich günstiger als ich) jetzt ärgert er sich warum er nicht mehr investiert hat. Nicht ärgern freuen, das ist der Klassiker geht mir bei LC auch so.

Abe wie wir wissen kann sich das alles wieder drehen, also einfach freuen über +100% Aktien und nciht ärgern weil man zu wenig investiert hat.

Aktuelle News

Jetzt muss nur mehr Petroteq Energy anfangen zum ziehen  Roll Eyes.
jr. member
December 13, 2022, 12:08:04 PM
Teco2030 ist jetzt auch nicht so schlecht Grin Kursziel 4,00$
legendary
December 08, 2022, 03:27:48 PM

Sieht so schlecht nicht aus im Vergleich zum Rest Cheesy

Die China Aktien steigen im allgemeinen auch Alibaba, bestimmt durch die Lockerung der null COVID Politik profitiert Luckin Coffee besonders. Einmal warten auf die Q4 Zahlen und ein bevorstehendes NASDAQ Listing, könnte $30 im Raum stehen. Da werde ich sie aber dann verkaufen.
Pages:
Jump to: