Pages:
Author

Topic: Seit Stunden "pending" - page 2. (Read 1128 times)

hero member
Activity: 717
Merit: 581
February 22, 2017, 06:15:25 AM
#7
Die Größe ist normal, da deine erste TX (Transaktion) viel mehr Inputs (Eingänge) hat als die Zweite (die nur je einen In- und Output hat).

(Ich frage mich ernsthaft, warum so viele Anfänger ausgerechnet bei blockchain.info-Wallets landen. Nichts gegen Anfänger, das waren wir alle mal, aber warum unbedingt blockchain.info? Es gibt doch genug Alternativen, wo man sich nicht an einen Account bei einer Firma binden muss.)
newbie
Activity: 14
Merit: 0
February 22, 2017, 06:07:39 AM
#6
Ok, das beruhigt mich erstmal. Dankeschön!

Ich weiß nicht wie das gekommen ist, ich habe das Wiederherstellungspasswort bei Blockchain aktiviert, daraufhin habe ich dann irgendwie ein "Alternatives" Wallet bekommen wo das jetzt draufgekommen ist. Da ich nicht wusste was das ist, habe ich es wieder zurückgebucht. Ja, dass ist alles in einem Account.

Das Komische ist auch, dass das mega viele Bytes hat (3452 Bytes), die Rückbuchung allerdings nur 191 Bytes, trotz gleichen Betrag. Wie passiert sowas?

Gruß und danke für die Antworten!

@ sho_road_warrior

Das wäre super!!!

Ja habe Zugriff auf mein Wallet.
Doofe frage, was ist TX?  Lips sealed

Bekommst dafür auch ne kleine Anerkennung, Wallet hast du ja im Profil stehen.
member
Activity: 114
Merit: 10
PMs blocked, send answers to main.
February 22, 2017, 06:02:00 AM
#5
Nur kurz; hab deine PM bekommen, kann aber bis Heute Abend nichts machen. Denke rebroadcasten sollte reichen. Werde das Heute Abend entsprechend bei mir einrichten, wenn sonst jmd. kann gern mitmachen. Sehe das wie Chris601, solange nur du Zugriff auf deine Wallet hast ist alles gut. Von alleine sollte aber nichts passieren. Hast du ggf. zu der Zeit eine TX erstellt?
hero member
Activity: 717
Merit: 581
February 22, 2017, 05:37:45 AM
#4
Bitcoins sind nie weg. Einfach warten, es wird schon bestätigt werden.

Wegen des aktuellen Kursverlaufs sind momentan sehr viele Transaktionen im Mempool. Da war deine Fee eben nicht hoch genug (auch wenn sie relativ hoch war).

Wenn sich das etwas beruhigt, gehen deine Transaktionen durch. Und solange sie nicht bestätigt sind, sind sie noch da, wo sie herkommen - also bei dir.

Keine Bange, alles ist gut.

Habe ich das richtig verstanden, dass das eine Transaktion ist, die zwar an dich selbst aber nicht von dir initiiert ist? DAS ist das Seltsame und das solltest du klären. Möglicherweise ist das eine "Funktion" des Wallets um die Transaktionen zusammenzufassen. Das aber solche Dinge ohne Nachfrage passieren und Geld kosten halte ich für "seltsam".
newbie
Activity: 14
Merit: 0
February 22, 2017, 05:26:14 AM
#3
Hmm ok erstmal danke! Aber habe es ja direkt über Blockchain gemacht, also keines der genannten Systeme.
Was ist wenn das nicht bestätigt wird? Was passiert mit den Bitcoins? Gibt es kein Timeout?
 
Habe Angst dass alles weg ist -.-
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
February 22, 2017, 04:17:54 AM
#2
Hier sind dank shorena die Lösungsansätze zusammengefasst: https://bitcointalksearch.org/topic/transaktion-hangt-fest-was-tun-wenns-klemmt-1790510
newbie
Activity: 14
Merit: 0
February 22, 2017, 04:08:30 AM
#1
Hallo,

Es geht um folgende Transaktion:
https://blockchain.info/tx/534e8b1dfcc025d0b22f4e63f821d747b6c61974a77b9fa77c73d765df9de53c

Diese wurde gestern durchgeführt, aus welchen Gründen auch immer. Habe ein Wiederherstellungspasswort eingerichtet, daraufhin hat der irgendwas intern auf mein Konto hin und hergeschoben. Hätte ich das bloß mal nicht gemacht.

Gebühren waren komischerweise extrem hoch, 1,97, sowas hab ich ja noch nie erlebt. 3452 (Bytes) ist auch nicht gerade wenig, mega merkwürdig. Keine Ahnung was da passiert ist. Habe die jetzt auch wieder zurück geschoben. Leider muss ja erst die andere Transaktion abgeschlossen sein, damit das überwiesen wird. Hier die Rücksendung:
https://blockchain.info/tx/c541f5e15463e7f32e34eea6814c1d0d9d473980461d69bb037a9549f01c4641

Aber auch hier sind es nur 191 (Bytes). Wie kann es, dass es beim ersten so viele Bytes sind und so hohe Gebühren?

Mega merkwürdig alles, ist ja auch nicht gerade wenig Geld, wenn das weg ist -.-

Ich hoffe da ist nix schiefgelaufen.

Hat da jemand ein Plan von?
Und was passiert wenn das ewig auf "pending" bleibt?
Wird das dann irgendwann abgebrochen und geht zurück?

Gruß
Pages:
Jump to: