Pages:
Author

Topic: SendBitcoins.net öffnet die Tore! - page 2. (Read 1964 times)

legendary
Activity: 1204
Merit: 1001
March 01, 2013, 03:24:48 AM
#5
Erstmal vorweg...tolle Idee...und gut umgesetzt... Grin

Die Vorstellung deines Services ist gut geschrieben aber nicht frei von Rechtschreibfehlern  (meine Rechtschreibung ist sehr bescheiden, ich weiß wovon ich rede), mal querlesen lassen.

Falls du aus Deutschland kommst oder den Service in Deutschland betreiben willst, würde ich das Ganze auf eine einwandfreie, rechtliche Grundlage setzten(GmbH).
Die Gesellschaftereinlage kann auch aus Sachwerten bestehen. (Pkw, etc..).
Das schafft vertrauen und tut der Sache (Bitcoin) gut.

Ein Impressum fehlt!

Ich würde gern wissen wem ich meine Bitcoin anvertraue.





legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
March 01, 2013, 01:50:57 AM
#4
Ich denke der größte Posten auf deren liste wird der Name sein. Ist ja immerhin ne Marke die mit Bezahlung in Verbindung gebracht wird und ein -insertwährung-pal , das auch noch im selben Bereich tätig ist... Paypal fackelt da nicht lange ^^
hero member
Activity: 700
Merit: 507
February 28, 2013, 07:21:12 PM
#3
Cherokee Cheesy

Würde mich wundern wenn bei der Ähnlichkeit dir paypal nicht aufs Dach steigt.
Ansonsten würde mich interessieren ob das angenommen werden wird.
Interessant ist's ja.
Nur die hotwallet Sicherheit sollte gewährleistet sein.

Naja.. soweit mir bekannt ist hat Paypal kein Patent auf das IPN System von daher bin ich wahrscheinlich auf einer recht sicheren Seite. Bei solchen Firmen weis man jedoch niche, aber ich lasse mich mal überraschen. Im übrigen ist das der Grund, warum ich das Layout recht schlicht und wenig Paypal-like gestaltet habe.
Im zweifelsfall nehme ich die Tage alle paypal Erwähnungen aus den Beschreibungen.. naja, mal sehen..

Zur Hotwallet.. die ist ähnlich abgesichert, wie die von Virtualminer damals.. und die Methoden hatte ich mit einem Poolop sowie einigen anderen Hot-Wallet-Verwaltern abgesprochen.. Das sollte erstmal reichen denke ich Wink
Ansonsten ist das Bitcoin Handlich recht simpel auf dem Server - Die Hotwallet ist nie größer als ein bestimmtes Mindestmaß, was notwendig ist das System am laufen zu erhalten (und das wird 4x täglich errechnet und angepasst)..
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
February 28, 2013, 06:59:58 PM
#2
Cherokee Cheesy

Würde mich wundern wenn bei der Ähnlichkeit dir paypal nicht aufs Dach steigt.
Ansonsten würde mich interessieren ob das angenommen werden wird.
Interessant ist's ja.
Nur die hotwallet Sicherheit sollte gewährleistet sein.
hero member
Activity: 700
Merit: 507
February 28, 2013, 06:38:45 PM
#1
SendBitcoins.net öffnet die Tore!

Was ist SendBitcoins?
Sendbitcoins ist eine neue Bezahlmethode für und mit Bitcoins. Während normale Bitcointransaktionen mehrere Stunden in Anspruch nehmen können kann man mittels Sendbitcoins.net in Sekunden Geld übertragen.
Um diese Features zu nutzen braucht es keinen neuen Client, keinen Blockchain Download oder irgendeine Zusatz Software - alles, was zu tun ist, ist sich auf bitcoinpal.net anzumelden.

Warum sollte jemand diesen Service nutzen wollen?
Dieser Service richtet sich an normale Nutzer, die Bitcoins senden und empfangen wollen ohne sich Gedanken darum zu machen, wie man es am einfachsten und schnellsten anstellt. Shops und Händler können diese Software zudem als Ersatz für PayPal einbinden ohne ihre bestehende Software allzu sehr modifizieren zu müssen

Was macht diesen Service so einzigartig?
Man kann jede beliebige PayPal-kompatible Software mit wortwörtlich zwei Zeilen Codeänderungen auf Sendbitcoins.net umstellen. In jeder Software, die mit PayPal kompatibel ist befinden sich zwei Zeilen die eine URL nach paypal.com/webscr beinhalten. Ändert man diese einfach auf bitcoinpal.net/backend.php hat man bereits alles erledigt, was nötig ist um diesen Service zu nutzen.
Ein Beispiel für eine derartige Softwareadaption (von OpenCart) findet man auf der Webseite, wie auch verschiedene andere Beispielcodes. Zukünftig benötigt man keinen Bitcoin Client, keine selbstgeschriebenen Bezahlsysteme oder besondere Plug-Ins mehr um Bitcoin im eigenen Shop oder der eigenen Software nutzen zu können. Alles was nötig ist, ist eine E-Mail Adresse und Software, die bereits vorhanden ist.

Eingebautes Ratingsystem
Jede Transaktion kann mit 1 bis 10 gerated werden, was den Ratings von "Völligem Fehlschlag" bis "Alles perfekt" entspricht. Wenn man dieses mit nur wenigen Mausklicks macht erschafft man ein transparentes Ratingsystem von Usern und Shops ähnlich dem OTC Verfahren, nur mit weniger Aufwand.
In den öffentlichen Profilen aller Nutzer ist einzusehen, wie viele Transaktionen jemand bereits durchgeführt hat und wie die Ratings ausgefallen sind, die er bekommen und vergeben hat. Damit sollte es leichter werden Betrüger und gute Handelspartner auseinanderhalten zu können

Bezahlfunktionen und Gebühren
Um Sendbitcoins.net nutzen zu können muss man sich auf der Webseite anmelden und Coins hinsenden. Die Adresse, die man erhält bleibt bestehen, so dass man auch seinen Pool auf diese Adresse richten kann und alle Einzahlungen hierhin empfängt. Eine Einzahlung benötigt 4 Confirmations um vom System anerkannt zu werden, danach stehen einem mehrere Optionen zur Verfügung:
Man kann entweder direkt Geld an einen anderen User senden oder aber entsprechende Shops besuchen, die diesen Service anbieten. Die Gebühren, die hierbei anfallen liegen bei 0.2% des Auftragswertes. Natürlich kann man Coins auch auf eine normale Bitcoinadresse senden, dies dauert dann jedoch wieder die übliche Zeit und kostet pauschal 0.01 Bitcoins.
Pages:
Jump to: