es ist bisher noch nicht möglich die indexierung von cryptowährungen zu dezentralisieren und der globale markt fixiert sich immer noch auf den pow schrott den die herausgebracht haben.
Zuerst zum Listing. Coinmarketcap hat keine Deutungshoheit, irgendwelche Kryptowährungen auszuschließen, nur weil sie sie nicht mag. Die genauen Listungskriterien kannst du hier nachlesen, da kommt es unter anderem darauf an, ob es eine Kryptowährung ist, dass sie auf einer Mindestanzahl von größeren Exchanges gelistet ist (um einen aussagekräftigen Preis zu gewährleisten), genügend Tradingvolumen und andere, kleinere Faktoren. Die genauen Kriterien, wann eine Kryptowährung gelistet wird, findest du hier: https://coinmarketcap.com/de/methodology/#listings-criteria
Und nun zur Positionierung. Auch da kann Coinmarketcap nicht nach eingem Wunsch die Platzierung der Kryptwährungen von sich aus manipulieren, da diese Bewertung auf bestimmten Randfaktoren basiert. Bei der Marktkapitalisierung ist es die Menge der sich in Umlauf befindlichen Münzen/Token (circulating supply) mal den aktuellen Preis pro Münze/Token.
Hier findest du fein säuberlich alle Kriterien aufgelistet, wie Coinmarketcap die Ranglisten berechnet: https://coinmarketcap.com/de/methodology/#market-data
So ist das nämlich, nichts mit indexmafia blabla!!
Ich würde nur allzu gerne deine Indexmafia sehen, auf der du BTC ausschließt, weil es laut dir ein PoW-Propagandacoin ist xD
lol, nope seh ich ganz anders und viele andere auch, die indexe sind alle viel zu gleich, und alle sagen das gleiche, ihr bitcoincultisten werdet immer wieder jede kritik an eurem bitcoincentrierten corruptionsindex unterlassen, bis ripple eines tages nr.1 ist und einen token nach dem anderen in den corruptionsindex mit hilfe der zentralbank listed,
dann kommt der moment an dem ihr die realität nicht mehr weglügen könnt von dem was ihr da errichtet habt nicht mehr ablenken könnt order verwirren könnt.
es ist und bleibt ein verlogener/heuchlerischer korruptionsindex, man muss das immer wieder sagen, um euch daran zu hindern noch mehr macht mit ihm zu bekommen.
man muss diesen index als ganzes aus der realität der cryptoindustry verschwinden lassen, das wird sowiso passieren, ist egal was ob ihr euch da gegenseitig merit gebt.
Hallo Chenille, Hallo KingScorpio,
das ist prinzipiell eine interessante Diskussion. Meine Meinung ist, Marktkapitalisierung als Hauptmerkmal ist zu wenig. Evtl. wäre eine Evaluierung durch verschiedene Faktoren besser wie zum Beispiel bei coinfairvalue.com.
Ich persönlich hoffe auch, dass Ripple von der Bildfläche verschwindet. Es würde aber schon reichen, wenn Ripple einfach nicht mehr als Kryptowährung deklariert wird. Das kann dann in die gleiche Kategorie wie dieses unsägliche Apple/google/Sparkassen Pay Zeugs. Auch bin ich traurig darüber, dass bei denen die Marketingmaschinen auf Hochtouren laufen und wir (die Kryptogemeinde) um jede positive Berichterstattung kämpfen müssen.
Jedoch möchte ich euch beide bitten, hier auch wenigstens einen Bezug zu meinem Shop herzustellen und/oder etwas Feedback zu hinterlassen
Für alle anderen Interessierten: Für die ersten 100 Leser dieses Forums gibt es einen Gutschein für Gratisversand.
Nutzt den Gutscheincode: 2019LOSGEHTSBITCOINTALK