Erstellt mit frisch aufgesetztem Ledger. Mag das nochmal jemand von Euch prüfen und zur Bestätigung quoten? Danke
Da es sich auch bei deiner Adresse um eine native SegWit Adresse handelt, sagt die übliche Brainwallet Schnellprüfung natürlich ungültig "Message failed to verify!". Alles andere hätte mich aber auch gewundert
Mittels Electrum ist die Nachricht aber zweifelsfrei verifizierbar.
/Verschwörungstheorie
Wenn man aber etwas um die Ecke denken mag, könnte die Forumspasswortänderung und sämtliche Postings inkl. der neuen Adresse auch durch den Scammer veranlasst sein, wärend der echte Real-Duke immer noch dabei ist seine vom Hacker verschlüsselten Systeme neu aufzusetzen, da er kein Backup hatte. Alle Spenden gehen in diesem Fall auch an den Scammer.
Dagegen hilft leider unser Adressverzeichnis auch nur bedingt, da der Scammer den vollen Walletzugriff hat und theoretisch eine Nachricht mit der alten Adresse signieren könnte und auch das originale Forumspasswort besitzen könnte. Ein zweiter Verifikationsweg (zb: ein bereits bestehender persönlicher Kontakt zu einem anderen Forenuser) zur Echtheit des Postings wäre daher in solch einem Fall sinnvoll.
Äußerst unwahrscheinlich das ein Scammer diesen Weg wählt, allein vom Aufwand/Nutzen, aber theoretisch möglich (zumindest für einen kurzen Zeitraum) bis der geschockte echte User sich unter anderem Namen hier mit seiner Story meldet.
/Verschwörungstheorie Off